Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss man halt nur noch die Gewinde abschneiden, um das Kupferrohr anzulöten. :hwluxx: Und das würde ich dem Radi nicht antun..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum nich :hmm:?
Hinzugefügter Post:
du musst ja nichtmal abschneiden, kannst es auch nur warm machen und den fitting runterziehen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, ich will mehr wunderschöne Xtreme cooling pics sehen

Wie wär es mit einem noch nicht fertiggestellten SC18 Chiller!:coolblue:

Hab heute Verdampfer und nen kleinen Schwingungsdämpfer gedreht.Gelötet wird eventuell am Wochenende,warte noch auf mein Kältemittelkollegen,dann gibs R507!:d

Anhänge

• DSC00214.JPG
    DSC00214.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 93
  • DSC00215.JPG
    DSC00215.JPG
    73 KB · Aufrufe: 88
  • DSC00216.JPG
    DSC00216.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 85
was bezahlt man dafür?

Geld!:d

Ne im Ernst jetzt.SC18 müsste so bei 180Euro liegen,2x Zern ca.50Euro,Kühlstellenregler so um 40 - 50Euro,dann noch 3x Lüfter,Trafo,3x Lüftergitter,Holz für`s Gehäuse,Lack usw.... ich würd sagen so 350Euro.

geht ja noch..mhh vll kann ich im sommer mal anfangen zu planen

Wie immer das nicht zu vergessende Werkzeug... das kostet die meisten €€€€s...

mit euren Wakü Radis, 30bar getestet heisst nicht dass sie es auf Dauer aushalten! Ich wäre da vorsichtig, und Kältetechnik- Verflüssiger sind im Normalfall nicht wirklich teurer als Wakü- Radis. Eher das Gegenteil!
Und an jeden Verflüssiger kann man 120er hinbauen, ich hab da gerade was im Bau...

@ august123:

Da hast du sicher recht ... aber besser aussehen tun nach wie vor imho WaKü Radis ... haben viel kleinere Lamellen usw.! ^^

Ich habe heute auf einer Baustelle einen Kühlschrank mit R12 Kältemittel gesehen...das Zeug ist doch umweltschädlich, also nicht mehr benutzbar oder ? Ich habe mir leider nicht die Bezeichnung vom Kompressor gemerkt :fresse:

@ stunned_guy:

Lass es lieber! ;) R12 is NOCH SCHLIMMER als R22 ... und selbst das is mittlerweile verboten ind D / Ö! ;)

Solange ich den Kreislauf nicht öffne, sollte ja nix passieren...also Lust hätte ich schon mal, was auf die Beine zustellen :fresse:

hi leute, wollte wissen, ob es hier im forum jemanden gibt, der erfahrungen hat im herstellen eines cpu-pots.

danke für hinweise/pns.
thx im voraus.
mfg
oanvoanc

Stummerwinter und Otterauge haben Pots gebaut soweit ich weiss. Mein aktueller Pot kommt von Stummerwinter, ob Otterauge noch welche herstellt weiss ich leider nicht.

beide schon angefragt:
stummerwinter hat keine mehr, und die bestellung bei otter läuft, dauert mir aber zu lang, bis ich den hab, brauch ich eine alternative.

lt. stummerwinter gibts hier jemanden, der auch sowas baut.
würd mich über resonanz freuen.
thx
mfg
oanvoanc

wenn du sehr gute pots brauchst frag gorillakoz und kingpin, wenn du billigere versionen willst dann little devil z.b

Kältetechnik- Verflüssiger sind im Normalfall nicht wirklich teurer als Wakü- Radis. Eher das Gegenteil!
Das liegt daran, das sie sich einfacher (und auch weniger effizient) aufgebaut sind und sich natürlich auch weniger aufwendig fertigen lassen...

@Natu:
Das sieht aus wie ein Alucontainer... afaik sind die verlöteten Kupfervarianten besser und lassen sich ohne Drehbank & Wohlhaupter günstig selbst herstellen.

jo beide bei xs. am besten ist es wenn ein container aus einem stück kupfer gedreht wird und mit dem richtigen design, und da haben die leute bei xs so ziemlich alles fäden gezogen um das maximum an leistun gzu kriegen. aber die pots sind halt sehr teuer

piotres aus dem XS macht glaube ich auch solche Teile, den könnte man auch fragen ;)

Ich hätte noch nen Mousepot rev1 aus Alu abzugeben. Ist nen gutes Teil, aber eben aus Alu und ohne wirkliche Struktur, die Temps von Idle zu Last schwanken mehr als bei den Top Pots von Kinpin etc. aber für den Anfang ist der echt ok, vorallem weil Trockeneis damit noch recht gut geht. Also falls du Interesse hast ;)

Hier mal ein paar Bilder von der Cebit. Leider teilweise etwas unscharf :(.

HWLUXX-Kaskade von ice-man, zweistufig:
http://arctic.kilu3.de/Cebit07/kok%fc/hwluxx/
Temps: -84,3°C
SuperPi: 11,234 Sekunden (kann man schlecht lesen)

Zwei G.Skill-KoKüs. Eine für die CPU und eine für den Speicher. Krank :d:
http://arctic.kilu3.de/Cebit07/kok%fc/gskill/
Speicher-Timings: 460MHz bei CL3-3-3-8-2T :shot:.
Super Pi: 11,188 Sekunden

Enermax-Kaskade, riesiges Teil:
http://arctic.kilu3.de/Cebit07/kok%fc/enermax/
Temps: -2,3°C, was ich sehr schlecht für so ein riesiges Teil finde.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh