Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ gianni:

Bitte lass doch den Shice! :d
... wo is denn da der chiller? :d ...einfach den Kühltower an den Verdampfer der Klima angeklebt oder wie? :d

:shot:

ratory_waku2.jpg

ist halt schon eingebastel... aber irgendwie muss ich mir die zeit überbrücken bis der neue (professionelle) chiller kommt ;)

das nächste wochenende werde ich da wohl noch bissel was verfeinern... mir sind nähmlich nach 2h betrieb die lüfter am verdampfer angefrohren...

Habe heute nochmal die Isolation vom Sockel erneuert bzw. angepasst:

Stunny, bist du auch so einer, der nach dem "Einmal AMD, immer AMD"-Prinzip lebt?

Ordentliche Iso, sind zwei Schichten Tape, wenn ich mich nicht irre.. Bissl wenig, wenn ich an dem HS denke, der ein paar Milimeter über der Iso ragen wird. Eine Schicht kannst du dem Sockel noch spendieren. :d

Hast Recht, einmal AMD, immer AMD !!! :fresse:
Die 2. Schicht habe ich heute drauf gemacht, da die 1. schon sehr zusammengestacht war. Ich bin bisher immer nur mit einer Schicht ohne Probleme hingekommen, heute habe ich einfach die 2. drauf gemacht.
Eine 3. halte ich für unnötig.

du hättest den sockel groszügiger isolieren können :) zumals bei den schrauben hätten ein paar lagen nicht geschadet :)

Stunny, bist du auch so einer, der nach dem "Einmal AMD, immer AMD"-Prinzip lebt?

Ordentliche Iso, sind zwei Schichten Tape, wenn ich mich nicht irre.. Bissl wenig, wenn ich an dem HS denke, der ein paar Milimeter über der Iso ragen wird. Eine Schicht kannst du dem Sockel noch spendieren. :d

ich hab garkein tape als iso und keinerlei probleme mit meiner kaskade....naja der eine kondensatro zwischen sockel und ramsslots vereist mir immer....aber da kann ich nix machen als vaseline drüber.....ist ja bei mir eh egal, bildet sich ja kein konsat sondern nur eis....und bevor ich den pc anmach ist das "wasser" schon wieder gefrohren was sich hätte bilden können :fresse:

bin leider immer noch nicht weitergekommen mit meiner kaskade :shake:

du hättest den sockel groszügiger isolieren können :) zumals bei den schrauben hätten ein paar lagen nicht geschadet :)

Großzügiger ? Bei den Schrauben schadet es doch gar nicht, die hätte ich auch ohne isolieren können. Die liegen ja eh außerhalb vom Armaflex.

ne ja...das ganze board kühlt sich ja ab und es bildet sich dann ausserhalb der isolierung am mainboard kondensat. zudem ist die iso doch recht schmal, du solltest um den sockel soweit wie möglich rumisolieren.....und wenns nur eine lage armaflex ist...das reicht schon bei einer singlestage. direkt am sockel sollten dann mehrere lagen sein.

oder machs wie ich, nimm dir ein stück armaflexmatte und schneid die zurecht, leg sie aufs mainboard und zieh einfach das sockelkit gegen...das find ich persönlich schöner als wie mit armaflexklebeband......vor allem kommste besser an alles ran weil du es dann abnehmen kannst ;)

geilo, geilo, geilo! und ich habe schon alles kreislauf-mässige für den chiller bei mir zu hause :) dann muss am schluss nur noch der zoll mitspielen :d

schöne bettwäsche :d

hab da mal ne frage:
wieso benutzt bei ner kokü jeder nur einen single "radi".
wäre es denn, wie bei ner wakü, nicht besser nen dual oder tripple zu verwenden.
im ggs dazu könnte man ja dann die lüfter weiter runter regeln, oder gibt es bei größeren verdichtern probleme?

Der Radiator dient ja lediglich nur zum Verflüssigen des Gases, deswegen wird er auch Verflüssiger genannt :fresse:. Ich denk mal dass ein so kleiner Verflüssiger reicht um das Gas auf Raumtemp zu kühlen. Ausserdem ist der schön klein, und wozu groß wenns kompakt auch geht?

€dit:

@Dagoduck ... was für einen Kompressor verwendest? Wieviel hast du für Material gezahlt (für die ganze kokü)? Also nur mats

Zuletzt bearbeitet:
Werde einen NL11F(X) verwenden.

Material so 300€ mit Verdichter.

Was für eine Kokü noch so gebraucht wird: Werkzeuge, Sauerstoff, Ethin, Stickstoff, Diverse Kleinteile, Hart- und Silberlot, Gehäuse und Geduld.

Preis kommt dann locker auf 500€ hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Sag Acethylen und nicht Ethin, das macht die Leute noch ganz verwirrt... :p
Hab noch Controller und Display von einer Mach II GT, willste kaufen?

Der Verflüssiger muss genau so wie ein Radi auf die Kälteleistung der Anlage abgestimmt sein. Für eine kleine On- Die Anlage mit max 200W reicht ein Singel 120er locker, bei einem Chiller der 800W packt empfiehlt sich sowas:
Verfl%fcssiger-1.JPG

jo nur stört mich halt eben immer dieser extrem laute lüfter vor dem verflüssiger.
daher dachte ich, lieber nen dual radi und dafür 2 leise lüfter.

@ Gollum:

Problem is dass es nicht viele 240er / 360er Radis gibt die bis 20bar oder so raufgehen! ;) Abgesehen davon komsmt billiger wennst auf einem Verflüssiger wie oben zu sehen einfach 4 120er montierst! ;) (--> leiser)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh