Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neu ist das Mainboard, Löwe. :fresse:

Und nein, das ist mein alter/bewährter Pot. Der von andL64 ist noch nicht angekommen, warum sollte er auch.........

yeah ... und wann steigt die party? ... ende Mai werd ich mal wieder eine machen, denk ich!

wieviel zahlst du pro kilo und wo bestellst du?
Ich find einfach keinen gescheiten DICE Lieferant ... zahle ganze 6 euro pro kilo inkl Versand :(

Was für ne CPU wird den gequält?

was erwartest du denn gianni? Einen WR oder willst du in den Club der 4 Ghz AMDs aufgenommen werden? ;)

Stimmt habe ich vergessen, mit dem FX55, oder? ;) Dann mal viel Spaß und schön viele Bilder machen.

Zuletzt bearbeitet:
meint ihr bringt so ein abzug etwas? :d

dice_3.jpg

ne ein abzug bringt nix....weil kalte luft nach unten fällt ;)

So, nach langer langer Zeit ist jetzt endlich der erste Prototyp fertig. :p

Hab da mal ne Frage:

Mein Papa könnte mir auf der Arbeit auch so nen Ding basteln. Meine Frage daher :

Kann man beim Zalman WB2/WB3 das stück Kupfer/den Kupferblock abschrauben und dann mit dem Rohr ,welches für den Dice-Pott extra gemacht wird zusammenschweißen ? Würde doch ne menge anner Kühlleistung bringen oder nicht ?

Das selbe könnte man auch mit einem Cape-Kühler machen

So sieht der Kupferblock aus :

Oder sowas

alu und ein solches gewinde ist immer schlecht.....;) die pötte wären wenn nur für dice geeignet...da dünner boden.

€: aber du bringst mich da auf ne idee für meinen neuen evap :d danke! :hail:

Hehe kein Problem ! Dice ist doch Trockeneis oder ? Möchte auch mal so ne Session mit paar kollegen machen ,deshlab frag ich nach.

ne ja...da wo die cpu ist ja nicht...das ist ja eine ~25mm starke welle..... da ich ja keinen ihs benutze wird auch nur dort die wärme übertragen ;) ausserdem ist der kupferboden nur an den kanten so dünn, weil die kanten abgeschrägt wurden.

Achja jetzt seh ichs erst. Versuchs doch mal, bin sehr gespannt wie er performt.

ist eben nur die frage was sinn macht...viel masse oder ein dünner boden ;)

ist ja wie DICE und LN2 pott ^^ ein LN2 pott braucht viel masse wegen tempregelung und dice kann auch ruhig ein dünner kupferboden sein mit alurohr ;)

€: achja, das ist ein alter aqua-computer cuplex evo....noch aus sockel A zeiten :shot:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein neuer selfmade evap...mal gucken ob der was taugt ;)

100_0288.jpg

100_0290.jpg

Sieht schonmal spitze aus !

Aber wenn die Halterung da unten ist: wie willst du dann die Isolierung ordentlich machen? Weil dann hast du ja nur ne ganz kleine Distanz zw. Board und Halterung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh