Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke! :)

ist ja noch nicht ganz fertig...an die halterung kommt noch ne distanzhülse ;) aber die iso wär jetzt schon 10mm stark.....denk mal werds auf 20mm oder so machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ob Messing(das Material das du als Ring verwendest) wirklich als Dämmmaterial zu sehen ist, bezweifel ich. Die Halterungen vo Ice-Man haben z.B. insgesamt 22mm Iso. Wie willst denn die Haltenasen isolieren?

Sonst würde er natürlich toll aussehen

Naja, ob Messing(das Material das du als Ring verwendest) wirklich als Dämmmaterial zu sehen ist, bezweifel ich. Die Halterungen vo Ice-Man haben z.B. insgesamt 22mm Iso. Wie willst denn die Haltenasen isolieren?

Sonst würde er natürlich toll aussehen
wann hab ich gesagt das messing isoliert? *nixraff*
ich weiß welche dicke welche iso hat...ich hab selbst ne kaskade und weiß welche iso wohin muss ;) das mit der iso bekomm ich ja schon hin....und das teil ist ja noch lange nich fertig :)

€ und die halterung mach ich lieber noch in kunststoff...wurd ich schon drauf hingewießen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preview:

ao593011mnujb7wuw.jpg

Bin zu faul die (>200) Pics an 'nem fremden PC zu bearbeiten. -.-

o0 so voll das ganze?
bei uns hat das dann immer total gespritzt.
wir hatten den dice behälter nur ca. halb voll mit flüssigkeit

Das ist flüssiger Stickstoff , der spritzt eigentlich nicht. Der kocht aber :d .
Was spricht gegen voll, wenn die CPU keinen Coldbug hat.
Insider:
"Noch was noch was...."
Blackscreen "Oh das ist der Coldbug" :d

ging das ab mit dem ottertube? mit dem dragon evo war die temp noch lange bei sehr tiefen temps, als das ln2 schon längst weg war... kupfer halt...

Hi,

hab heute mal in einer Bootszeitschrift geblättert... Bis hierhin ja noch unspektakulär^^
Hab da ne Klimaanlage gefunden die nicht größer als nen TITAN 1500 sein soll... Sie schaft 400Liter auf Tiefkühlung zu halten.. kA was Tiefkühlung heißt! Aber das wär doch geil für eXtreme Kühlung oder?

Ist von WAECO das Teil... ich kann bei Bedarf ja mal die genau Beschreibung raussuchen... Hat auch anschlüsse zum Flüssigkeit durchleiten und nen Danfoss Kompressor

mfg.TK

Gestern war ein Netter Blauer schein von der Post im Briefkasten
und heute war ich da und hab die "Myseriöse" Sendung abgeholt :fresse: :

contents.jpg

wie gewohnt wieder alles nötige dabei.

Pot1.jpg

Die Polierte Auflagefläche vorbildlich abgetaped

Pot2.jpg

verarb.jpg

1A Verarbeitung von Peter

clean.jpg

schön sauber polierte Auflagefläche

fillhole.jpg

mounted.jpg

erste Testmontage auf meiner GTS

mounted1.jpg

mounted2.jpg

hinten.jpg

An dieser stelle nochmal ein Mega fettes Lob für Piotres
schnelle fertigstellung, saubere Arbeit und super netter Kontakt.

YEAAAH, die Twin Towers. :xmas:

Ihr solltet euch schämen, dass ihr nur mit DICE die zwei Boliden testen konntet, tztz.. :p

Hi,

hab heute mal in einer Bootszeitschrift geblättert... Bis hierhin ja noch unspektakulär^^
Hab da ne Klimaanlage gefunden die nicht größer als nen TITAN 1500 sein soll... Sie schaft 400Liter auf Tiefkühlung zu halten.. kA was Tiefkühlung heißt! Aber das wär doch geil für eXtreme Kühlung oder?

Ist von WAECO das Teil... ich kann bei Bedarf ja mal die genau Beschreibung raussuchen... Hat auch anschlüsse zum Flüssigkeit durchleiten und nen Danfoss Kompressor

mfg.TK

Klar, such doch mal bitte genauere Infos raus. Wieviel soll das gute Stück denn kosten?

YEAAAH, die Twin Towers. :xmas:

Ihr solltet euch schämen, dass ihr nur mit DICE die zwei Boliden testen konntet, tztz.. :p

LN2 auf ner Graka is was andere wie auf ner CPU ...

die Isolierung is da noch ein bissel schwieriger, daher werde ich mich bei der Graka auch erstmal nur auf DICE beschränken

@kabauter Was du nicht sagst.... gianni und seine Schweizer Kollegen hatten aber 100L LN2 dort, wollten die Grakas damit auch testen, aber dann gabs kein LN2 mehr. Alles wech... ;)

@gianni Warst schneller. :xmas:

Klar, such doch mal bitte genauere Infos raus. Wieviel soll das gute Stück denn kosten?

Also ist die WAECO ColdMachine CU-94, CU-95 und CU-96 ... Sind verschiedene Leistungsstufen...

Da es aber aus dem Bootsbereich kommt müsst man sich einen 08/15 Wechselrichter dazuholen. Dieser würde die Spannung von 230V auf 12V senken. Daher ist dieses Gerät sehr sparsam!

Preis weiß ich nicht... Steht hier nicht. Könnt ich aber mal raussuchen!
www.waeco.de ist die Homepage vom Hersteller... Ist wirklich ein sehr guter und Qualitativ hochwertiger Hersteller!

mfg.TK

EDIT: Preis hab ich einen gefunden: CU-96= 389,90€ Das doch billig oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... das Teil is imho ned so das Wahre! ;)

*KLICK*

Ich mein das is ned mehr als einfach ein BD50F + Verflüssiger .... mehr ned! Was fangst du damit an? Brauchst noch dazu ne massive 12V leitung um das Teil anzuschließen ... da bist mit nem EIgenbau NL11F Chiller weit besser dran ... 230V, bissl mehr Gewicht, gleich leise, viel Leistungsstärker, billiger! ;)

Just my 50 cents!

Naja... wusste /weiß nicht genau... ich habe keine Ahnung von Wasserkühlung bzw. von eXtreme Kühlung...

Aber per Wechselrichter hätte man ja keine Probleme. Und eine 12V Leitung kann man ja nicht einfach an 230V Netz anschließen...

Naja ok.. Hatte nur gedacht... Aber naja macht ja nichts;) Was kostet nen Eigenbau? Wie lange hält der?

mfg.TK

Ab 450 gehts los, halten tut so ein "Eigenbau" eigentlich lange, Kompressoren laufen mehr als 10 Jahre! Natürlich kann vorher was anderes kauptt gehen.

Ich empfehle gleich eine Stufe höher als NL11 zu gehen, wenns ein Chiller sein soll. Davon hast du mehr!

wobei beim Preis anzufangen ist immer ganz schlecht... lieber das Limit nicht allzu tief setzten und erstmal die passende Leistungsklasse aussuchen.

Allgemein gesagt ohne jemanden anzugreifen: Preisdrückerei macht für den Erbauer und den Käufer keinen Spaß.

Gestern war ein Netter Blauer schein von der Post im Briefkasten
und heute war ich da und hab die "Myseriöse" Sendung abgeholt :fresse: :

contents.jpg

wie gewohnt wieder alles nötige dabei.

Pot1.jpg

Die Polierte Auflagefläche vorbildlich abgetaped

Pot2.jpg

verarb.jpg

1A Verarbeitung von Peter

clean.jpg

schön sauber polierte Auflagefläche

fillhole.jpg

mounted.jpg

erste Testmontage auf meiner GTS

mounted1.jpg

mounted2.jpg

hinten.jpg

An dieser stelle nochmal ein Mega fettes Lob für Piotres
schnelle fertigstellung, saubere Arbeit und super netter Kontakt.

:bigok: super Kühler! Bin auf die Ergebnisse gespannt.

Hm ok... Ja kenn mich da überhaupt nicht aus! Aber ich denke das stimmt schon was du sagst..

Zum Thema Graka zu isolieren wenn man LN2 nutzt.
Bei LN2 friert auch auf der CPU alles ein auch wenn man ne dicke Iso benutzt. Von daher halte ich das Problem auf der Graka für irrelevant. Ist meine Meinung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh