Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine neuste Errungenschaft :) :

evo23.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Arg, kann es sein, dass du mir den letzten weggeschnappt hast? Hab' desöfteren bei Vince angefragt....

Hi all sold out for now , but I will have more soon.
Hoffentlich hat er bald welche.

Zuletzt bearbeitet:
So, bin jetzt auch im Bunde ;)

Mein neues (und erstes) Baby ;)

Nein, die kommt von WHO CARES???? Echt klasse die MachII GT. Ich hättse auch gerne genommen, wenn da nicht die Saugleitung wäre... :fresse: ;)

Was ist mit der Saugleitung? Du meinst das abgeklemmte Rohr am Servicestutzen? Who cares? :fresse:

Schraderventil hin oder her, beeinträchtigt nicht die Leistung.

Achso.
Das mit der Saugleitung versteh ich auch nicht.
@Gianni
Mal wieder Wochenende :d ?

hehe natürlich!!! yeha!... habe gerade einen xtreme-lüfter an meine ram montiert... 120x120x40mm mit 4000rpm... 52db.... ausserdem bin ich grad am windows tweaken für neue superpi-weltrekorde... :d nächste woche sollten wieder zwei neue prozessoren kommen...

==> i love my chiller :love:

Nope, neu ist sie nicht, aber wenn ich von WC?? kaufe, dann bekomm ich immer so tolle Ware :bigok:
Mit der Saugleitung meinte citizen nur, dass sie für seine Einsatzzwecke viel zu kurz ist, er bräuchte denk ich doppelte Länge, deshalb hatte ich Glück ^^

Und es ist nur ne Mach2, keine GT ;)

Was ist denn das schwarze, runde Ding? Ein NL11F braucht doch kein Anlauf-Relais dachte ich. Sonst sieht die aber echt fein aus.

Wie siehts hier eigentlich im Allgemeinen aus. Werden die Koküs nur zum Benchen oder auch für den Dauerbetrieb verwendet? Also sind kurze Saugleitung (Dauereinsatz) oder lange Saugleitungen(Benchen) mehr gefragt?

ich denk mal eher lange saugleitungen damit man die sachen irgenwo hinlegen kann und die kokü auf den boden....ich würde immer ne lange saugleitung nehmen! :)

Leider ist so ein Edelstahlwellrohr sau teuer...... Für 1 Meter bezahlt man je nach Durchmesser >20 EUR.

Naja, beim Neubau fällt das garnicht ins Gewicht. Außerdem gibts Wellrohr auch günstiger (15€/m DN12!).

aber länger als das kapillarrohr kann die Saugleitung nett Sein außer man nimmt vor ihm auch ein Stück Saugleitung was den Preis natürlich hebt und auch nicht so das wahre ist

Nimmste einfach dickeres Kapillar dann kannst du bis maximal 5m gehen. Wer brauch schon 5m Saugleitung? Ich hab mal für RaidenZero 2m verbaut und das war schon xtreme!

Jungs, sacht ma is das normal oder passt was net:

Mach 2 zeigt @ Display: Running @ -32 Grad @ Last
CPU hat laut PC-Probe 17 Grad + und laut Bios 12Grad +

Wo liegt das Problem? Zu viel / zu wenig WLP oder heizt der P4 einfach zu stark und die Kokü ist überfordert?

(P4 630 @ 1,61v @ 5175MHz)

Aaah, Heizkopf-Alarm! Kokü ist ganz klar überfordert. Mit unserem Pentium D 955 EE lag die Temperatur mit der Kompressorkühlung bei +50°C und mit DICE bei +20°C... ! Mit einem Pentium ist halt nicht zu spaßen.... Da hilft nur Kaskade oder LN2. ;)

Hmm, das ist ja "nur" ein Singlecore..
Und nach WC?? schafft die Mach nen QX @ 4200MHz @ 18Grad + @ Coretemp Quadprimeload, also sollte doch ein P4 spielend gekühlt werden können (zumindest der Singlecore ^^)

Ich hab gerade abtauen lassen und montiere jetzt nochma um.

Naja, 1,6V sind trotzdem heftig für einen Pentium, zumindest bei unserem Presler. Trotzdem sehe ich bei deinen Temperaturen kein Problem. Es ist halt "nur" eine Mach2.

Sooo, war nicht das ganze Sockelkit mit WLP bedekt, also nicht 100% Kontakt, irgendwas ist wohl nicht plan genug :hmm:

Anlage macht sich jetzt gerade kalt, gleich kann ich berichten.

Andre Frage: ist das eig. normal, dass die Kiste zwitschert, blubbert und so "guggelt"?

€: Temps wieder nicht besser, eher schlechter -.-

Ich bau nochmal alles um ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, blubbern (wie beim fritieren) ist normal. Flüssiges Kältemittel siedet im heißen Öl...

Ist ja nur eine ganz normale Mach II . Da würde ich die Temp auch normal finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh