Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch noch nen Presler 630 da und bei mir sind die Temps auch so mies. ;) Ab 1,7V und mehr als 4,5 Ghz nimmt er die 0°C-Hürde aufwärts. :) Also keinen Grund zur Panik, C2Ds laufen supi bei mir. :d

Btw.: Me <-- 1m Saugleitung-User :shot: :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutz leider nurn MSI P965 Platinum mit einem D820. Bei 3,5GHz macht wohl das Board schon dicht. Im Silent Betrieb 1,36V 3,5Ghz :) Display zeigt mir -50° unter Dualprime an. Im Windows bekomme ich gar keine Temp mehr angezeigt, im Bios +240° :xmas:

ey citizen, 630er ist Prescott 2M :teufel:

Ich bin jetzt höher gekommen, mit weniger Spannung -.-
So langsam verstehe ich Kokü, man muss einen Kompromiss aus Spannung und Temp finden, interessantens Getüftel ^^

Aber ich glaube den Sinn von Kokü hab ich jetzt verstanden:
Mittlere Frequenzen 24/7 stable fahren :bigok:
Also der 630er machte @ Wasser 5GHz 1M stable, jetzt bekomm ich die 5 Primestable mit 1,45v ;)
Das wäre z.b. ne vernünftige 24/7 Einstellung.
Aber ich glaub die Mach ist eher für C2D, die heizen net so stark ^^
Ich bau mal meinen Xeon ein, mal schauen was da so geht ^^

€:

Einfach mal eingestellt und gebootet, es geht, bin mit diesen Einstellungen online!!

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=197243

Krass, 550FSB, ist das jetzt gut?
Dachte mein Board macht bei 520 zu ^^

Zuletzt bearbeitet:
Welche Settings bei Multi 9?
Ich muss gerade abtauen lassen, zu viel WLP, evap hat -46 und CPU schon +5 und ich komm netmal mit 4GHz ins Win, das ging sogar mit Wakü ^^

Hab auch gerade abgetaut ;) Wollte mal überprüfen, ob ich irgendwo Kondenswasser finde. Irgendwie Fehlanzeige, auch ohne Heizplatte. Kenn mich nicht aus, ob das normal ist?

@ Huge

550Mhz * 9 natürlich. :d Wahnsinn! Hatte bis jetzt noch keinen, der mehr als 520 Mhz FSB gepackt hat. :eek: Die Temperaturdifferenz bei dir macht mir aber Angst... Wieviel Saft hast du ihm denn gegeben?

@ Engelsstaub

Wenn du alles gut isolierst, bildet sich da auch kein Kondenswasser. ;) Bei mir auch nicht. :banana:

Engelsstaub hat mich schon lange keiner mehr genannt :xmas:

Wenn du das so sagst, war mein erster Versuch ein voller Erfolg und hab sauber isoliert!
Naja hab auf dem MSI oben die schlampig ausgeschnittene Matte vom Vorbesitzer verwendet, die er aufm P5B Deluxe benutzt hat. Der Donut war nur noch ne Elypse und das Board hats fett durchgebogen, als ich mit dem Anziehen fertig war :hmm:
Ausserdem hab ich Nagellack und Vaseline aufm Board benutzt und zur Sicherheit nochn Zewa draufgepackt!

Auf den Mattenresten die ich habe steht Mobius, ist das dann überhaupt Armaflex?

550x9 mit der Kokü, wo lebst du, das wären 5GHz -.-
Booten tut er netmal 4,3 gerade -.-

Also ich weiß echt nicht...
Laut der Printed konnten die einen X6800er @Vapo LE @1,7v auf ca. 0 Grad @Prime halten, ich schaff jetzt mit 1,7v @ Bios (sind dann so 1,63) 25 Grad +!!
Ich hab WLP gewechselt, eher noch schlechter, ich hau jetzt mal nen guten Batzen drauf, ich glaub der HS ist gewölbt -.-

€:
Alles kagga hier, aber immerhin:

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=197310

Zuletzt bearbeitet:
Nimm nicht so viel WLP, eher weniger, dafür gut verteilt. Und dreh vor dem Anziehen den Evap ein bissel hin und her, damit überall Kontakt zwischen CPU, WLP und Evap ist. Und dann richtig feste anziehen, Board darf sich ruhig durchwölben. ;) Optimal war es, wenn du den Evap wieder abnimmst und sich fast die ganze Paste an den Seiten rausgedrückt hat. :d

Wie hoch kommst du denn mit 9er Multi?

Noch net getestet, Temps sind voll für den Arsch -.-
Evap hat -43 Grad, CPU bei 4GHz 9x445MHz Dualprime laut Coretemp 22Grad -.-
(1,43v -.-)

KP was da ist...

Dann halt dich aus der Diskussion raus und schreib nicht son Mist! Man, du bist ja bald schon schlimmer als Piefke, bist du zufällig sein Sohn/Vater/Großonkel/Schwippschwager/Sonst irgendwas Verwandtes?

Ach Pimok, mit dem falschen Fuß aufgestanden? :hmm:
Is doch banane :banana:

Ich brauch ma wieder Hilfe:

Kontakt ist immer noch nicht optimal, kp was da los ist.
Soll ich eine relativ dicke Schlange Sealstring zwischen Heizplatte und Mobo legen oder eher ne dünne und wie viel ca. zw. Mobo und die Halterung auf der Vorderseite?

Nein aber solche Beiträge, vorallem wenn sie vermehrt (in 102 facher Ausführung) ausfallen, gehen mir ganz gewaltig auf den Keks :motz:

Aber @ Topic: Kann mir wer die Maße von nem DICE Pot geben? Ein Kollege von mir kann mir evtl so ein Ding bauen, und da mich die MAterie schon seit langem imteressiert... ;)

Haste wirklich fest genug alles angezogen? Ich hatte bei meiner gemoddeten Halterung Angst das Board durchzubrechen, aber ging wunderbar!
Heizplatte hab ich bei mir nicht! Benutze son Armaflexverschnitt, Vaseline und Nagellack, isoliert wunderbar!

Ach Pimok, mit dem falschen Fuß aufgestanden? :hmm:
Is doch banane :banana:

Ich brauch ma wieder Hilfe:

Kontakt ist immer noch nicht optimal, kp was da los ist.
Soll ich eine relativ dicke Schlange Sealstring zwischen Heizplatte und Mobo legen oder eher ne dünne und wie viel ca. zw. Mobo und die Halterung auf der Vorderseite?

Kommentarlos....

1179421691_175_FT0_3007_.jpg

1179440179_107_FT29471_img_7755.jpg

1179440469_107_FT29471_img_7683.jpg

1179440620_107_FT29471_img_7708.jpg

1179440984_107_FT29471_img_7732.jpg

1179441315_107_FT29471_img_7685.jpg

1179441315_107_FT29471_img_7690.jpg

1179441395_107_FT29471_img_7719.jpg

1179441456_107_FT29471_img_7726.jpg

1179441500_107_FT29471_img_7729.jpg

die 3007MHz sind ab sofort der WR mit einem AMD Athlon XP 2600+ Tbred entspricht einem 3900+ :d

geilo :love: :hail:
da schlägt das xp-user herz gleich viel höher :coolblue:

ware die 3ghz boot-stable oder konntest du erst unter windows den takt so hoch schrauben?

ach ja, nen SuperPi run haste nich zufällig gemacht, oder :d

Krasse Sache !!!! Da hast du aber eine schöne CPU erwischt...die Pics sind auch klasse ;)
Da scheint aber eine Menge Kondensat anzufallen, wie man auf einigen Bildern sehen kann.

Wars denn wirklich nen 2600+ oder nen XP-M? Egal, geiles Ergebniss. Hab hier noch nen XP-M rumfliegen den ich nimmer testen kann, also wenn wer Interesse hat :)

Nehmen wir gerne für das Overclocking-Event am 26.Juli bei Unrockstar.

ja, es war juni.
hab den termin selber vorgeschlagen ^^

ende der woche sollte mein WR verdächtiger e6600 kommen.

wie sieht es grafikkarten mäßig aus?
kann da jemand was gescheites mitbringen?

Ich vllt. eine X1800XT oder wenn mein Kumpel mitkommen könnte eine 8800GTS 320MB . Denke aber es gibt Leute die besseres zur Verfügung haben.

schreib ne pm. hab sogar noch nen an7 da und 2 ln2/dice pötte ;)

ähm ... hust ... also eigentlich würd ich mir den nur ausleihen wollen, quasi für lau und so :d

ach ja, ich ahbe vor mit ein wenig gefrorenen CO2 zu spielen, nur weiß ich nich wieviel ich da brauche, soll nur dazu verwendet werden um eine wakü runter zu bringen, sprich ne art einweg-chiller (so ähnlich wie gianni das mal gemacht hat)

also, wie schnell verdampft das zeugt? es soll einfach nur in der iso-box liegen und die wakü kühlen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh