Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab hier noch ein Bild zum Thema Xtremcooling...:d

Die (Moosgummi-) Daukappe hab ich mich nicht getraut zu entfernen...;)

Weizen@Dice.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
w00t

Frozenbeer, geile Sache das ^^

@ Euch Extremkühler:

Ich interessiere mich für Kompressorkühlungen, Kaskaden, Chiller gerade sehr und wollt fragen, ob einer nen Link hat, wo ich mich da mal reinlesen kann.
Sprich genaueres über die Funktionsweise etc, das Grundlegendste weiß ich denk ich schon.

Wäre cool, danke!

Danke, ich verneige mich :hail:

kein problem :)

vor allem in ice-mans 4.stufigen kaskaden thread steht eine menge drin...aber geht für die meisten schon zu sehr ins detail ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin schon am Einlesen, sind Top die Artikel.
Wenn jemand davon Ahnung hat und mal ein paar freie Minuten hat, um mir noch paar Fragen zu beantworten, so melde er sich bitte @ icq bei mir, wäre supi:

252742872

€:

So, hab mich eingelesen, die Kokü an sich ist mir jetzt klar, der Link ist echt Gold wert!
Die Kaskade ist mir (noch) zu kompliziert und der Chiller ist ja im Prinzip auch nur ne Kokü..

Ich werd mich noch weiter informieren und dann wohl gegen Ende des Jahres auch son Schmuckstück besorgen, reizt mich total :d

Zuletzt bearbeitet:
so ist richtig :d

btw postet noch mehr bilder von eurem systemen :d aber der thread ist cool :d

Schöne Tochter :love:

Wer ist denn der Herr an deiner rechten Seite ??

Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
stehst wohl auf ihn :fresse:

lol :lol:

hm, irgendwie dummer kommentar@kill3r ;)

@No_Name: Was haben dich die Dewars gekostet, wenn man fragen darf? Wie viel Liter und woher?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sorry kann meinen Senf nich bei mir halten.

Hast echt ne hübsche Tochter, sollte etwa in meinem Alter sein ;) ... nur Spaß!
(Bitte nicht antworten, die hat aber schon nen Freund. Ist doch ehe klar)

Jo wenn ich meinen Post angucke gut formuliert erst von der Tochter schwärmen und dann fragen wer das an der rechten seite von Micha ist^^

Aber jetzt :btt:

Nice Pixx @ NoName

Der ATI Rechner war ja auch @ GC einfach nur sahne das teil :love:

Der Herr im Grünen shirt wird der Herr von GsKill sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
vor allem in ice-mans 4.stufigen kaskaden thread steht eine menge drin...aber geht für die meisten schon zu sehr ins detail ;)
ich lese mich auch gerade durch den Fred... ist schon krass was in Hobbykellern so alles entsteht.

Die Tochter ist wirklich 'ne Nette ^^

Der Herr links neben Michael ist Saki, der European General Product Manager von G.Skill, mit ihm habe ich PN-Kontakt. Er ist gerade in Taiwan...

@No_Name (oder darf ich Micha sagen??)
Das interessiert mich jetzt mal: Ist der PCGH Kleber auf dem Acrylgehäuse mit absicht vor dem Enermax Netzteil? Ich finde das irgendwie aufällig, dass so der Enermax name verdeckt ist :d
Tut mir leid...seit Loose Change bin ich paranoid :lol:

PS: Wirklich hübsche Tochter ;)

mfg

Marvin

Mal ganz dumm: In der Mitte ist No_Name oder? Du siehst ganz im Gegenteil zum GSkill-Mann (der sieht echt zugedröhnt aus :d ) gestresst aus.
Der Aufkleber würde an jeder anderen Stelle mehr stören als auf dem Netzteil.
Alles sehr schön gemacht, Respekt.

Auch von mir Glückwunsch für dein schönes Mädchen :) .

Moc

Zuletzt bearbeitet:
Ja, in der Mitte ist No_Name...der G.Skill Mann zieht gerade ein wenig ein Gesicht, sieht sonst ganz normal aus ;) Habe ihn ja selber getroffen und etwas über RAM fachgesimpelt...

Hehe, lustig isses hier :haha:

Joo an der rechten Seite ist Zikria Ahmet, Spitzname Saki, Productmanager von Gskill.

Die Dewars waren ein Schnäppchen und haben komplett 80 Euro plus ne
Stunde Zeit für die Abholung gekostet. Inhalt 25 Liter, im Ebay gefunden.
Besser gesagt Otterauge hatte die gefunden.

Der PCGH Aufkleber ist natürlich nicht absichtlich vorm Netzteil, dass war einfach der beste Platz um so wenig wie möglich vom Rechner zu verdecken.

Ich sollte wohl besser das Bild vom Saki noch mal tauschen bevor der das hier sieht :p

Meine Tochter rufe ich gleichmal runter ins Büro und frag die obs OK ist, dass die hier im Forum auf einem Bild auftaucht :d

Joa der mann von G.Skill sieht schon ziemlich zu aus :lol:
Naja Micha ist zwar der OC_Opa, aber hat mit die meiste erfahrung, also ist OC_OPA zu sein nicht schlimm ;)
Ist eher ein Kompliment.
Achja......wegen dem kleber....ich bin paranoid.

mfg

Marvin

:btt:

Was steht denn als nächstes an bei dir Micha :d ! Da kommt doch sicherlich noch so einiges ,wenn ich das richtig gelesen habe kommen bald LN2 Runs

hey micha, schöne bilder, du hast deinen genialen pc mit dem genialen kompressor ja immer noch, sieht echt klasse aus, kompiment.

ps: danke nochmal für die hilfe mit meiner wakü, das ding rennt immer noch super genial! :d

No_Name schrieb:
Die Dewars waren ein Schnäppchen und haben komplett 80 Euro plus ne
Stunde Zeit für die Abholung gekostet. Inhalt 25 Liter, im Ebay gefunden.
Besser gesagt Otterauge hatte die gefunden.

Die Dewars sind also nur ausgeliehen? Sonst wäre es ja sehr billig gewesen :eek:
25 Liter pro Dewar oder insgesammt? Falls pro Dewar, dann musst du aber ordentlich Benchen, denn selbst 25 Liter reichen sehr, sehr weit ;)

Entsafter schrieb:
Die Dewars sind also nur ausgeliehen? Sonst wäre es ja sehr billig gewesen :eek:
25 Liter pro Dewar oder insgesammt? Falls pro Dewar, dann musst du aber ordentlich Benchen, denn selbst 25 Liter reichen sehr, sehr weit ;)

25 Liter pro Dewar :teufel:
Das schnäppchen hat zunächst Stuwi gesehen, dann kam die Kettenreaktion per PN´s:d

Man was haben heir einige für ein Panorama, echt Fett wie man hier abschweifen kann vom wesentlichen:lol: :lol: :lol: :lol:

Jup ein geiler Thread!

Die Dewars sind gekauft, das Stück für 40 Euro. Einer davon
bekommt Stuwi für 40 Euro.

In einen Dewar passen 25 Liter LN2.

Und für kommende Woche SA ist ein LN2 Versuch mit den
Messekomponenten geplant. 6800Conroe und zwei 7900GTX.

Ich bin schon gespannt was dabei rauskommt.

Das Board werde ich noch nen Vcore Mod machen und alles vorbereiten.

Ins Besondere freue ich mich das Otterauge mit dabei ist beim Testen!

Micha , machst du das jetzt eigentlich Hauptberuflich ?
Habe deinen Wertegang mitverfolgt und muss sagen das du dich so ziemlich zum Overcloking Aushängeschild für Deutschland entwickelst hast ;) .
Super , mach weiter so .

Mache das auch schon einige Jahre ( damals noch unter anderen Nick ;) , P4 3,06Ghz @ 4300Mhz ( damals Platz 1 auf Future ,etc. ) ) , aber leider wurde mir das Hobby zu zeitaufwendig und zu teuer .
Naja mit 34 Jahren muss ich andere Prioritäten setzen ( Familie , Beruf ) .

Zuletzt bearbeitet:
No_Name schrieb:
Jup ein geiler Thread!

Die Dewars sind gekauft, das Stück für 40 Euro. Einer davon
bekommt Stuwi für 40 Euro.

In einen Dewar passen 25 Liter LN2.

Und für kommende Woche SA ist ein LN2 Versuch mit den
Messekomponenten geplant. 6800Conroe und zwei 7900GTX.

Ich bin schon gespannt was dabei rauskommt.

Das Board werde ich noch nen Vcore Mod machen und alles vorbereiten.

Ins Besondere freue ich mich das Otterauge mit dabei ist beim Testen!

Was soll ich sagen, bin froh mein Beitrag zu leisten und das ich dabei sein darf. Ich mag es wenn es schnell geht, Spontan ohne viel firlefanz aber trotzdem gut vorbereitet:teufel:

Das wird ein riesen Spass ohne die Ziele dabei aus den Augen zu verlieren:banana::banana: :banana:

1A Preis! Aber kaufen lohnt sich wirklich nur bei dem Preis... die Miete für einen mittleren Dewar kostet bei mir ca. 30 Cent pro Tag...
Sind es normale Dewars oder solche mit einem Tauchrohr und "Überdruck", d.h. man kann oben einen Schlauch anhängen, Ventil aufmachen und der flüssige Stickstoff wird durch den, vom entstandenen Gas im Dewar, Druck rausgepresst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh