Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja in DE sind die Preise teurer. Ein Überdruckbehälter für den Preis ist denke ich Illusion oder man muß noch mehr glück haben.

Die ganze sache ist mit glück verbunden, wenn man ein hersteller in der Nähe hat ist es easy ansonsten entscheidet der Preis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Kühler ist heute angekommen.

tube02joecoolnj1.jpg

Vielen Dank an Otterauge.

joe_cool ;)

@brutus

im Moment mache ich zwei Berufe. Mit Volldampf und mit meinem
Herz arbeite ich aber im Hardwarebereich. Es ist aber verdammt
schwer damit sein Geld zu verdienen...

@joecool

Feiner Kühler!
Aus Messing mit Kupferboden?
Hätten wir den Otterauge nicht, sehe es schlecht aus mit
diesen Spezialkühlern. Da müßten wir richtig viel Geld abdrücken
in einer Dreherei für die Arbeitszeit und das Material!

@ot

ot muss auch sein, dass macht den Thread erst interessant

@otterauge

diese Woche kommen noch zwei BFG 79er OC die ich noch umlöten muss.
Die sollten etwas besser gehen wie die EVGA 79er mit den extrem
unübertaktbaren Grakarams..

Das könnte echt was werden am Samstag........14k im 06er???
Unter 10s im SuperPI eventuell.......250k im Aqua.....??

Ich bin echt gespannt..... und werde alles gut vorbereiten für SA!!

Leg mal paar Werte am Weekend vor! Wir versuchen dann mal zu kontern... Fast jedes Mitglied hat mehrere CPUs.. einige sogar von allen Conroe Modellen... und die geilen Kühler von Otterauge haben wir auch genügend ...

@time

thx, wird schon schiefgehen...:eek:

@entsafter

Werte kommen auf jedem Fall!
Wieviel Leute seid Ihr denn die da zusammen benchen?

Irgendwie wirds doch mal Zeit für ne richtig große OC Lan....??

Ne Eskimoparty......das wär doch was...

Wir sind ein Team aus ca. 5 Leuten:
blander, sp|mann, Dogimann, Duke und Ich...
Es gibt aber noch weitere Leute, die problemlos an einem Event teilnehmen könnten. Ich werde mich nächste Woche mal vermehrt bei den HW Herstellern umhören wegen Sponsoring, denn bis jetzt läuft es immer noch so, dass wir alles aus eigener Tasche bezahlen müssen...

btw: von den 5 aufgezählten haben 4 schon Erfahrung mit LN2, einer hat leider beim letzten Event an der LAN krankheitsbedingt gefehlt...
Wir sind fleissig am üben und wollen zeigen, dass auch Schweizer genausoviel können wie die etwas überheblichen Amerikaner... die Asiaten sind aber wohl eine zu grosse Hürde, denn sie haben einfach schon verdammt viel drauf, vorallem im CPU Bereich -> die meisten mögen ja 3D Benches nicht so...

Hört sich super interessant an!!

Außer sp|mann kenne ich alle aus verschiedenen Foren.
Sind ja alles richtige Granaten, da kann nur was gutes bei rauskommen :d

Ich wünsche Dir auf jedem Fall schon mal viel Erfolg bei den
Hardwarefirmen das da was geht. Wird aber sicher schwer!

Ich habe bisher noch garkeine Erfahrung mit LN2, ich bin froh wenn ich
Montags drauf noch alle Finger an den Händen habe :haha:
Spaß beiseite, ich bin froh das Otterauge mit dabei ist und ich auf seinen
Erfahrungsschatz zurück greifen kann. Das kann uns beim Benchen nur
nach vorne bringen.

@timewarp

hört sich doch gut an!

@Micha,

ich denke da an nochmehr kennst mich ja ein Ziel kann nicht hoch genug sein.

@Entsafter

Euch find ich mal echt klasse, in kurzer Zeit richtig was auf die Beine gestellt :bigok:

@Kühler allgemein

Ich prüf gerade die Kühler fertigen zu lassen, Al/Cu und etwa so wie jetzt Micha´s großer auf der GC.
Diesen hier
http://www.directupload.net/show/d/751/plzc4E4L.jpg

Ich hab den Meister vorhin beim Walmart getroffen dem ich die Zeichnung geschickt habe. Grob überissen meint der doch glatt 180~200 € und da ist weder der Sockelhalter noch zusammengepresst noch Amarflex dabei.:(
Er will bis Mi- Ende die woche genau bescheid geben, die Materialkosten sind noch offen und davon hängt noch einiges ab.
Naja noch nee andere Dreherei hat die Zeichnung mal sehen aber so günstig wie derzeit wird es sicher nicht mehr:-[

die bilder auf den seiten davor,sind mal richtig geil!!

@no_name respekt für das 06`er ergebnis.kriegs die komponenten gesponsert oder selbst blechen?

wieviel kostet euer rechner mit kühlung so?

@otterauge

das hört sich aber nicht gut an ......

wenn mein Fräser/ Dreher nur bissel zuverlässiger wäre
oder überhaupt das Wort zuverlässig schreiben könnte,
dann wäre das jemand der bestimmt günstiger produzieren könnte...

aber so macht das keinen Sinn........ 5 Termine ausmachen um zu hoffen
das er beim sechsten Termin dann mal kommt.......Pfffff!

Hoffentlich macht dir die andere Dreherei bessere Angebote....!

@ no name

ne eskimo party hätte was :haha: es wäre echt genial wenn sowas statt finden würde :d

naja hier in luxemburg bin ich eigentlich der einzige der im extremecooling bereich, es gibt war noch 2 andere doch *räusper* der eine hat sein system @ standart laufen aber mit mach 2 gt gekühlt -> proll. der andere hat ne vapo ls
aber der freut sich schon über 200 mhz mehr und will keinen weiteren euro mehr in den pc stecken... als ich gehört hab dass es noch 2 "gleichgesinnte" geben soll hab ich mich gefreut, naja als ich dann details wusste war die freude wieder verschwunden. :lol: falls irgenwann mal ne eskimo lan ist werde ich auf jeden fall versuchen dorthin zu kommen, obwohl das mit 17 jahren noch ein wenig schwieriger ist ^^ aber sobald ich fertig mit dem führerschein bin... ^^
dice container kann mein vater mich machen, hat mal fräser gelernt :banana:

btw zeigt noch mehr bilder :d

Zuletzt bearbeitet:
Genau :) Wenn es witzig gemeint war, dann wäre ein kleiner Smilie nicht schlecht gewesen...

Gamefreak! schrieb:
Un da wäre auch noch die Frage ob sie dich überhaupt brauchen Xtasy !

dass es massig leute gibt die besser übertakten als ich stell ich gar net in frage, aber man schaut ja auch mal gerne den andern über die schulter... ;) ausser dem plaudert man doch mal gerne mit gleichgesinnten :) es ist ausserdem spannend zu sehen wer sich hinter den nicks so verbirgt :d

Zuletzt bearbeitet:
No_Name schrieb:
@otterauge

das hört sich aber nicht gut an ......

wenn mein Fräser/ Dreher nur bissel zuverlässiger wäre
oder überhaupt das Wort zuverlässig schreiben könnte,
dann wäre das jemand der bestimmt günstiger produzieren könnte...

aber so macht das keinen Sinn........ 5 Termine ausmachen um zu hoffen
das er beim sechsten Termin dann mal kommt.......Pfffff!

Hoffentlich macht dir die andere Dreherei bessere Angebote....!

Zuverlässigkeit ist das a und o wenn das nicht sauber läuft gibs nur Probleme.
Da ich sowas nicht gebrauchen kann würd ich zur Not ein Kühler aus einem Block nagen,a ber diese Option will ich lieber auslassen:d

Xtasy schrieb:
dass es massig leute gibt die besser übertakten als ich stell ich gar net in frage, aber man schaut ja auch mal gerne den andern über die schulter... ;) ausser dem plaudert man doch mal gerne mit gleichgesinnten :) es ist ausserdem spannend zu sehen wer sich hinter den nicks so verbirgt :d

Jo, sowas hätte sicher was.
Man müsste nur mal nen Ort finden, der mehr oder wneiger zentral gelegen ist.

@No_name: Waren die Benches mit LOD Tweaks?

Muss erstmal sehen, dass ich bei Air Liquide anrufe, Linde gas is leider nochmal ne Ecke weiter entfernt.
Werd da wohl auch gleich mal nach Mietkosten für nen Dewar anfragen.

mfg

Micha kann dir die Preise sagen, aber 150€ ohne Dewar wirste berappen müßen denk ich. Ist halt von der entfernung abhängig

Otterauge schrieb:
Micha kann dir die Preise sagen, aber 150€ ohne Dewar wirste berappen müßen denk ich. Ist halt von der entfernung abhängig

Hm, meinst nur fürs LN2 oder wie jetzt? :-/
Aber selbst wenn, wert wärs mir das allemal. Ist ja nicht so, dass mans all zu oft macht.

mfg

Ich hab gute Kontakte zu einer Spezialdreherei. Lasse dort gerade 125 Stück Verdampfer drehen, also falls ihr kein gutes Angebot bekomt, kann ich mal schauen was ich machen kann.
LN2 ist billig. ich hab immer ~1€ pro Liter gezahlt.
Achja und bei irgendeiner OC-Party wäre ich sicherlich dabei, eben nur mit Kühlungen :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh