Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also kommt auf den verdichter an. bei ner vapo se ist der verdichter z.bsp ziemlich leise...man hört nur die lüfter...willste eine kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du eine kaufen willst, ich hab noch ne massive kokü hier stehen :>

140 cm???

naja ne vapo se ist aber lächerlich gegen dieses teil XD

diese höhe ist blödsinn ;)

30cm reichen ohne problem

nein die kostet ein gutes stückchen mehr

Danke, wäre eine Verdichter aus der Danfoss S-Serie merklich lauter?
(In einem Gehäuse natürlich und vibrationsfrei eingebaut)

Danke, aber eine Vapochill SE wäre mir zu schwachbrüstig um aus einem Quadcore vernünftige Ergebnisse herauszuholen ;)

Heute die Kupferverbindung an die Edelstahlwellleitung mit Silberlot angelötet. Am Wochenende versuche ich weiterzuarbeiten.

IMG_1563.jpg

THX Cyprinus.

--

Hast du schon bei AF nachgefragt? Otterauge hat bestimmt welche auf Lager, die er verkaufen möchte. Leider nicht so billig.

was ist denn AF? wie teuer sind die denn in etwa? würde für nen einigermaßen guten 100€ ausgeben...

ich hoffte, ich könnte auch so gut löten wie du^^ aber als ich es letztens mal wieder versuchte war ich wie immer barfuß (autsch) und da hab ich mich entschieden vorerst nix mehr zu löten^^

vllt werd ich den pot auch schrauben...hierzu mal ne skizze:

würden solche löcher im boden eine minimal bessere kühlleistung bringen? erhöht ja die wärmeabgabefläche imens...

Anhänge

• dicepot.jpg
    dicepot.jpg
    14 KB · Aufrufe: 60
aus was soll er denn sein der Pot? Alu sind 100Euro evtl machbar.
Was sind das für seltsame schwarze Stifte auf dem Bild?

und wie willst du das dicht bekommen? Du weisst schon dass da Alcohol als Wärmeträger reinkommt in einen Dice Pot?

is mir auch klar...wird natürlich plan geschliffen...und in den spalt könnte ich doch keramik wlp reintun...zur abdichtung dann dichtungsmasse (gibts da welche, für die temperaturen?)

Dichtungsmasse müsste funktionieren. Wird aber schon schwierig da was zu finden. Für LN2 ist das jedenfalls nix.
Lass dir doch einfach nen Pot drehen dann bist du ausgerüstet.

dürfte aber nicht teurer als 100€ werden... am liebsten wär mir natürlich ein gebrauchter...aber das otterauge hat sich noch nicht gemeldet.

ich denke bei einem 1teiligen dürfte die kühlleistung auch höher sein, da ein besserer übergang zwischen rohr und bodenplatte besteht. ln2 kommt ja erst in 1-2jahren;) ich wüsste auch garnicht, wo ich das hier aufm lande herbekommen sollte^^ aber wie teuer ist denn ln2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh