Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt darauf an was für ne cpu welche spannung wie hoch sie getaktet ist und vorallem was du damit machst :d
Hinzugefügter Post:
bei nem quadcore bei 5ghz und prime kannst jede minute nachschütten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den quad will ich damit nicht quälen^^
werd mir bei ebay nen p4 631 mit D0-stepping holn... den will ich dann mal mit dice auf vllt 5-6ghz bootstable bekommen...dann iwan kupfer pot und ln2...würde nämlich gerne, wenn ich erfahrung gesammelt hab die 8ghz durchbrechen...;)

Hier mein neuer Vollkupfer GPU Kühler.:d
Ich habe den ersten Kühler bis auf ein paar kleine Details fertig.:banana:
Der Zweite ist auch schon zu 80% fertig.;)

k01900xjoecooliy4.jpg

k02900xjoecoolzu0.jpg

_

Danke !:d

Gegen Ende des Monats werden meine 2 neuen Kühler auf der AOCM eingeweiht.
Benchen werde ich warscheinlich mit Single 8800Ultra und 2900XT Crossfire.:d

_

joe, wie tief sitzen denn die schrauben mit denen du die halterung festgemacht hast? wie gross has du die kontaktoberflàche gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ne 60er Vierkantestange gewesen. Der Materialpreis von dem Teil ist ja auch heftig. Aber er sieht super aus.
Nur weiß ich nicht ob ein 8-Eck so gut zum isolieren ist. Aber so ein Vollkupferteil ist schon sehr, sehr schön.

joe, wie tief sitzen denn die schrauben mit denen du die halterung festgemacht hast? wie gross has du die kontaktoberflàche gemacht ?

Die Schrauben sind ca. 7mm tief und die Kontaktfläche ca. 40x40mm.
Um mit den 2900xt's zu benchen benutze ich wegen der 30x30mm GPU Adapterplatten, bei LN2 macht das nicht viel aus.

Ist das ne 60er Vierkantestange gewesen. Der Materialpreis von dem Teil ist ja auch heftig. Aber er sieht super aus.
Nur weiß ich nicht ob ein 8-Eck so gut zum isolieren ist. Aber so ein Vollkupferteil ist schon sehr, sehr schön.

War eine 50x50mm Vierkantstange, die ist schon teuer genug wenn man ca. 400mm braucht.:rolleyes:
Das Isolieren ist kein Problem, wenn ich die Kühler teste mache ich mal ein paar Setup Pics.

Hier noch ein paar Fotos.
Nächste Woche werde ich noch ein paar Details verändern um die Masse ein wenig zu reduzieren.;)

imgp0713nq4.jpg

imgp0714nf0.jpg

imgp0715vw4.jpg

imgp0717lf7.jpg

_

Ja, die Pots sind wunderschön. Kupfer hat was und dann noch Vollkupfer!

Lässt du die Dinger machen oder machst du die selber?

warum reduziers du gerne die masse? ist es einfach zuviel um ordentlich mit ln2 zu kÜhlen?

warum reduziers du gerne die masse? ist es einfach zuviel um ordentlich mit ln2 zu kÜhlen?

Oder einfach zu schwer für die Grafikkarte. :d

Es ist eine Mischung aus beiden Gründen.
Im Moment ist der GPU Kühler schwerer als mein Mousepot, das heisst schon was.:rolleyes:
Bei meinem Mousepot dauert es schon ewig bis er mit LN2 richtig durchgekühlt ist, man braucht schon ca. 0,5l-0,7l LN2 um ihn auf Temperatur zu bringen.
Der Vorteil einer großen Masse ist, unter Volllast hat man kaum Temperaturschwankungen.
Der Nachteil ist, der Pot verhält sich sehr träge beim Befüllen mit LN2.
Es gilt halt einfach den besten Kompromiss zu finden.:d

Das Gewicht an der Graka ist erstmal zweitrangig, mit kompletter Isolierung steht der Pot eh auf dem Mainboard. ;)
Aber etwas weniger Gewicht kann nicht schaden, wenn man das Material an den richtigen Stellen entfernt hat man mehr Platz für die Isolierung.

_

jo für qx benchen ist ein pot mit ordentlich masse wichtig. kenns du die gorillakoz pots? die brauchen auch verdammt lange um auf temperatur zu kommen.

btw has du die hd2900xt schon subzero gehabt? ich weis von den x1950xtx dass die treiber uns einen dicken strich durch die rechnung gemacht haben. sobald die gpu unter 20 grad war hat der treiber die gpu einfach abgeschaltet.

jo für qx benchen ist ein pot mit ordentlich masse wichtig. kenns du die gorillakoz pots? die brauchen auch verdammt lange um auf temperatur zu kommen.

btw has du die hd2900xt schon subzero gehabt? ich weis von den x1950xtx dass die treiber uns einen dicken strich durch die rechnung gemacht haben. sobald die gpu unter 20 grad war hat der treiber die gpu einfach abgeschaltet.

Mit der Masse der Pots das ist so eine Sache, es hängt immer davon ab wie man mit LN2 bencht.
Wenn ich LN2 mit einer Kanne einfülle ist es schon besser eine große Masse zu haben.
Wenn ich aber LN2 mit einer ordentlichen Druckanlage am Dewar direkt einspritze ist es besser eine geringere Masse zu haben um mit dem Ventil die Temp. besser regeln zu können.

Die 2900xt's kann man problemlos mit LN2 benchen.;)

_

oleole :)

kann man eigentlich die atis jetzt im crossfire clocken? laut kinc sollte das mit dem neuen update funzen

wow was has du einen grossen agb , ist der von alphacool?

Die Temps sollten aber konstant bleiben, da kann die CPU schonlänge heizen ^^

hehe von den Freaks, Freak genannt zu werden, bestätigt mich wieder mal :d

mit dem trockeneis habe ich den pool übrigens um 2°C abgekühlt von +22 auf +20°C :shot:

langsam stellt sich mir die frage was gianni arbeitet dass er nen haus mitm pool hat ... bei mir reichts höchstens für ne gartenlaube und ne flasche stilles wasser :P

ach gianni du bist so ein freak:fresse:²³²³²³

gianni ist glaub ich informatiker. naja einen pool zu haben ist nicht so teuer, der unterhalt kostet ein wenig mehr. meine eltern wollten auch einen großen pool in den garten bauen lassen aber das problem ist dass wir an den wald angrenzen und dann fällt immer saurei ins becken

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh