Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa des war schon doof...

1.wasser im sockel
2.die cpu musste erst mal stundenlang trocknen
3 ich kommte die pins wieder grade biegen, da einer seine finger net vom eis lasse konnte :shot:

sieht aber schön aus^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dürfte es eigentlich auch bei -20°C mit ner balkonsession gehn? vllt bekommen wir ja nen rekordwinter^^ könnte ja zur not katzenstreu aufs board tun:lol:

naja... also bei so temps aufn balkom, würde ich erst recht die wakü+ peltier auspacken^^

hmm..

also eigentlich nicht, solange sich keine kondenzwasser bildet

ansonsten einfach zewa reinlegen, wenn du nix anderes hast :fresse:

naja also die reine wakü werde ich auch net rausstellen, wenn nur mit frostschutzmittel drinne^^

Zuletzt bearbeitet:
Musst einfach mal in der Inet Branchensuche blättern. ;) Hier sind beispielsweise ein paar:

http://www.wlw.de/sse/MainServlet?a...rache=de&klobjid=69662&suchbegriff=stickstoff

Die Preise pendeln sich pro Liter in der Regel zwischen 1 und 4 Euro ein, je nachdem welcher Lieferant.

Als Neueinsteiger würde ich dir aber eher erstmal Trockeneis empfehlen, das ist wesentlich einfacher und billiger zu bekommen und das Handling ist sicherer. Außerdem ist es im Gegensatz zu LN2 recht ungefährlich. :wink:

Naja, das entstehende Gas-Polster hält nicht wirklich lange... :shake: Wenn da mal ein kleiner Tropfen auf deine Haut fällt, macht das nix, aber es sind auch beim Benchen schon üble Unfälle passiert. :( Am besten erstmal eine OC-Session mit LN2 als Gast besuchen und sich dann selbst ranwagen. ;)

HM, also ich muss mal ne Frage in den Raum werfen, wurde veleicht schon mal beantwortet, wie funzt den so nen Pelztier Kühlung:)( Peltir )? Was brauch ich dazu?
Gruß

am besten besuch du wikipedia, da wird es einfach erklärt :)

ich benutze für ln2 benchen nie handschuhe, du benutzt eh nur knapp eine thermoskanne voll , und einfüllen tu du nur recht kleine mengen während dem benchen.

dafür holt man sich ja auch nen LN2 sklaven... ich mach mir doch bei ner session nicht die finger schmutzig^^ ich muss mir die nächste zeit mal nen pot anschaffen...

meine pots sind in produktion :) ich hoffe bald das erste sample in den fingern zu halten :)

Das hört man gerne, ich warte auch schon sehnsüchtig auf mein Exemplar ;)

jo leider hab ich das sample noch immer net :( aber wenigstens hab ich gesehen wie sowas gedreht wird :) ist halt wie es scheint viel arbeit am anfang ^^

Mh, um sich sowas zu drehen.....brauch man dafür eine Skizze(Anleitung)?
Ich steh nächste Woche für 2 Wochen an ner Drehbank!
Hat jemand ein Plan(Skizze - tech. Zeichung whatever??).

Würds ja gern mal Versuchen, hab auch nen Meister neben mir......vllt lässt sich ja was machen :d

sry, aber wie wäre es wenn du es einfach mal selber testest. jeden 2ten tag willst du wissen was ist wenn du draußen benchst bzw was ist wenn es kühler in deinem zimmer ist. TESTE ES! keiner kann dir pauschal sagen was dann mehr möglich ist

Ausprobieren statt studieren :fresse:
Toaster hat schon recht, finde es selbst heraus, das ist doch das schöne am Benchen, dass dir keiner genau vorraussagen kann, was du erreichen kannst ;)

Zur Sache mit dem draußen Benchen.
Wenn die gesamte Hardware der gleichen Temperatur ausgesetzt ist, gibt es keine Tempunterschiede und somit auch kein Kondenswasser... soweit so klar.
Nur leider werden ja GraKa, NB und CPU warm... also doch wieder Kondenswasser.

Wenn es meinetwegen -10Grad sind... muss auch hier eine so aufwendige Isolierung mit Arma verwendet werden, wie bei DICE oder LN2, oder reichen wie einige hier sagen "Wasseraufsaugkugeln" oder Küchenrolle?
Muss ich dann alles um den Sockel herum auslegen? Oder wäre eben eine solch aufwendige Isolierung ratsam.
Habe auf der Seite von ganni schon Bilder gesehen, wie er im Freien bei Schnee bencht. Aber leider keine Infos zur verwendetet Isolierung.

DANKE

PS: Wonach muss ich suchen, wenn ich diese Luftentfeuchter Kungeln suche? Ich find bei Google nix

PS: Dank diesem Link bin ich doch noch fündig geworden:
http://www.google.de/custom?hl=de&c...tnG=Suche&sitesearch=www.forumdeluxx.de&meta=
Forumsuche mit googel... nett nett :d

Ist das das richtige für den Luftentfeuchterzweck?
http://cgi.ebay.de/Silica-Gel-1-KG-...yZ155729QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
möglichst kleine Kugeln, wegen möglichst großer Fläche....

Damit einfach das Board überschütten..... sollte doch gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh