Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dieses Zeug ist nicht so wirklich der Knaller. Ich hab aber neulich mal mit Katzenstreu experimentiert. Da gibt es ein recht gutes Silikat-Streu, was 10x so gut wie diese Kugeln sind. Ich such das mal wieder raus. ;) Catclin hieß das glaub ich. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gianni hatte glaube ich das Board benutzt, welches bereits isoliert war, weil dort ja die Kokü drauf ist. Also Armaflex rund um den Sockel. Da bist du auf der sicheren Seite, allerdings bekommt man hinterher ein paar Probleme, wenn man das Zeug abmachen will falls festgeklebt.
Also entweder festkleben oder nur um den Sockel legen.

@ citi
Was planst du im Januar ? Mir ist zu Ohren gekommen, 2 neue Grakas von AMD und ein fetter Quad ????

2 alte Grakas von AMD, weil die neuen bei exakt 862Mhz GPU Clock einen PLL Bios-Fehler haben, etwas DDR3 und ein im Moment kleiner Quad... :fresse:

Wie gesagt, nächste Woche mehr. :)

sry, aber wie wäre es wenn du es einfach mal selber testest. jeden 2ten tag willst du wissen was ist wenn du draußen benchst bzw was ist wenn es kühler in deinem zimmer ist. TESTE ES! keiner kann dir pauschal sagen was dann mehr möglich ist

ja sry^^ hätt ja sein können, das jemand schonmal sowas mit ähnlicher hardware versucht hat;) dann teste ichs mal...wenns kondenswasser gibt, tu ichs eifach wieder inen backofen...

...wenns kondenswasser gibt, tu ichs eifach wieder inen backofen...
Wenn sich Kondenswasser bildet, dann nur im Laufenden Betrieb, weil sonst ja nix warm wird. Und Wasser beim eingeschalteten PC kann tödlich sein... also lieber alle Vorkehrungen treffen, dass gar keins entstehen kann! Wenn sich welches bildet kann es sein, dass du dein Board in den Müll tust und nicht in den Backofen stellst ;)

Hat jemand Armaflex übrig? Denke da an den jenigen, der es zu Hauf auf Arbeit hat.... :wink: Finde aber zum quoten den Beitrag nicht mehr :(

MfG Loopy

öhm die boards überleben kondens zu 99%, asus sind aber zicken :)

foxconn ( intel boards ) sind extrem robust :d

Ich habe ein ASUS Board.... deine Aussage habe ich schon öfter gelesen, also das Kondenswasser nicht soooo schlimm ist wie oft angenommen, eben weil die Gefahr gering ist, dass das Board dabei kaputt geht. Trotzdem bleibt ein Restrisiko, was ich gerne noch weiter reduzieren möchte.
Wenn man schon lange und viel Erfahrung hat, sieht man das sicher gelassen. Als Neuling auf diesem Gebiet ist man doch eher etwas vorsichtiger, in euren Augen sicher etwas zu vorsichtig ;)

Mfg Loopy

Was brauchst du für Armaflex ? Habe hier noch 19 mm selbstklebendes...

19mm wären gut denke ich... weil ich hab nen Pentium M System mit CT479 und Retentionmodul.... da muss ich eh den Adapter ins Arma einpassen... dass dann auch alles dicht ist.

Das selbstklebend ist doch nur ne Art Doppelseitiges Klebeband, oder bekommt man das gar nicht mehr ab?

Aber ansonsten hätte ich schon Interesse.

Bekommt man schwer wieder ab :( Ist meiner Meinung nach kein doppelseitiges Klebeband, sondern einfach ein Klebestreifen unten dran, der klebt bombenfest. Wenn du es abmachen willst, dann bleiben immer Reste vom Armaflex auf dem Board zurück.

Ich habe ein ASUS Board.... deine Aussage habe ich schon öfter gelesen, also das Kondenswasser nicht soooo schlimm ist wie oft angenommen, eben weil die Gefahr gering ist, dass das Board dabei kaputt geht. Trotzdem bleibt ein Restrisiko, was ich gerne noch weiter reduzieren möchte.
Wenn man schon lange und viel Erfahrung hat, sieht man das sicher gelassen. Als Neuling auf diesem Gebiet ist man doch eher etwas vorsichtiger, in euren Augen sicher etwas zu vorsichtig ;)

Mfg Loopy

hatte ja schonmal ein board mit kondenswasser geschrottet...damals mit kokü^^ naja...wir hatten blitzschlag, das hats board erledigt, is dann ohne last weitergelaufen und da kam das kondenswasser...also wars eig. der blitz:fresse: wüsste aber nciht, wie ich isolieren sollte... will das ncoiht mit vaseline einkleistern....

es soll bereits ein mittelchen gegen den bug geben :)

Jop, aber da vertraue ich nicht so drauf. ;) 1. Bräuchte ich 4 Ghz effektiven Speichertakt um die 256Bit Bandbreite des R670 gegenüber mindestens 2 Ghz und 512Bit beim R600 zu kompensieren und 2. würde ich fast ein Bein darauf verwetten, dass die neuen Chips einen Coldbug haben. Wäre nicht das erste Mal bei neuen Chips in einer gerade erst angelaufenen Fertigungstechnologie. :d

@ Cyprinus

Du könntest einfach ne rolle Klopapier nehmen, komplett zerfetzen und einfach auf das Board stopfen... Möglichst gepresst. Funktioniert fast genauso gut wie Catclin Katzenstreu und du kannst dir die Vaseline für was anderes sparen! :d :p

jo würde auch einfach lagen klo papier halt so auschneiden dass du sie über den sockel stappeln kannst und so has du auch ne gute iso :) Moosgummi sollte auch funzen und geht rückstandslos weg. ne andere möglichkeit wäre das board mit plastik zu überpinseln

ähm...meinst du auch klopapier in den sockel? will nciht nochmal ein board durch pin-verbiegen töten^^ heut abend wollt ich das nämlich dann mal endlich machen^^
Hinzugefügter Post:
und wie siehts an der graka aus? das ding war auch sauteuer^^

Zuletzt bearbeitet:
-.- Klopapier um den Sockel herum und auch einen kleinen Fetzen in die Mitte in den Sockel rein.

Außerdem:

Tipp 1:

Hardware, die man zum Benchen verwendet, sollte man am besten abgeschrieben haben, wenn die Gefahr besteht, dass was draufgeht. :hwluxx:

Tipp 2:

Wenn du so eine Angst um deine HW hast, dann würde ich es einfach lassen... :hmm:

Außerdem würde mich mal brennend interessieren, wie man ein Board durch Pin verbiegen schrotten kann? Entweder, man baut die CPU mit dem Presslufthammer ein, oder man hat zwei linke Hände mit jeweils fünf Daumen und sollte die Kiste unter dem Tisch, aus der viele Kabel kommen, besser geschlossen lassen. :shot:

@ sao

Das spricht dafür, dass Toaster's Rechtschreibqualitäten gott sei dank nicht mit seinen Kokü-Fertigungsqualitäten vergleichbar sind! :d Wirst sicher viel Spaß mit der Anlage haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja^^ verteile mal für ne kokü vaseline mit armaflex im sockel^^

aber abgeschriebene hardware geht nicht gut mit dem quad^^ und ich muss schaun, wie weit meine cpu geht, vor der wakü

Zuletzt bearbeitet:
Die Vaseline im Sockel kannst du dir getrost sparen. ;) Wenn du außenrum gut isolierst, sammelt sich da gar keine Luftfeuchtigkeit an. Das gibt höchstens Kontaktprobleme. :-[

jaa...aber was is nun mit der grakaisolierung?
Hinzugefügter Post:
oder sollt ich dann zum puren cpu oc einfach ne s3 savage 4 benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man schwer wieder ab :( Ist meiner Meinung nach kein doppelseitiges Klebeband, sondern einfach ein Klebestreifen unten dran, der klebt bombenfest. Wenn du es abmachen willst, dann bleiben immer Reste vom Armaflex auf dem Board zurück.

Dafür gibt es gute Reiniger auf Citrus Basis, z.B von Scotch. Damit bekommste auch die hartnäckigsten Kleber auf Acrylat Basis problemlos entfernt.

Das spricht dafür, dass Toaster's Rechtschreibqualitäten gott sei dank nicht mit seinen Kokü-Fertigungsqualitäten vergleichbar sind! :d Wirst sicher viel Spaß mit der Anlage haben. ;)
Ich glaub du verwechselst Toaster mit Teurorist ;)
Die Anlage ist von Toaster und Teuroist ist der, für den man nen Lexikon braucht ;)

Anti OT:
3jfyb2.jpg

Die Vaseline im Sockel kannst du dir getrost sparen. ;) Wenn du außenrum gut isolierst, sammelt sich da gar keine Luftfeuchtigkeit an. Das gibt höchstens Kontaktprobleme. :-[

du brauchst auf jeden fall vaseline im sockel wenn du deine kokü auf längerem zeitraum betreibst >6 monate. die pins korrodieren mit der zeit und verrotten. dagegen hilft nur vaseline. finger in vaseline tauchen damit der gut voll ist und rein in den sockel und immer richtung ramslots streichen. wenn du zuviel nimmst, das ist kein thema. einfach schnell drüber föhnen dann verläuft die vaseline. wenn du dann noch immer keinen kontakt hast cpu 2-3 mal ein und ausbauen und die rückseite jedesmal abwischen. und schon klappt es mit der nachbarin :)

@citizen: G0 Q6600 ;)
@xtasy: Hab ich bei mir auch genauso gemacht =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du brauchst auf jeden fall vaseline im sockel wenn du deine kokü auf längerem zeitraum betreibst >6 monate. die pins korrodieren mit der zeit und verrotten. dagegen hilft nur vaseline. finger in vaseline tauchen damit der gut voll ist und rein in den sockel und immer richtung ramslots streichen. wenn du zuviel nimmst, das ist kein thema. einfach schnell drüber föhnen dann verläuft die vaseline. wenn du dann noch immer keinen kontakt hast cpu 2-3 mal ein und ausbauen und die rückseite jedesmal abwischen. und schon klappt es mit der nachbarin :)

joa...mit der methode hats dann später auch geklappt^^ heut wird leider doch jix drauß...da meinem faddi die windschutzscheibe gerissen is un das wird jetzt dort behoben, wo ich meine hardware aufbauen wollt:motz:

Okay, ich betreibe auch keine Kokü >6 Monate... :fresse: Für ne kleine/große Session ist es jedenfalls nicht erforderlich. ;)

@ blizz

Schon getestet? Der beste, den ich bisher hatte, hat bei 4,2 unter meiner Kokü schlapp gemacht. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh