Habe ja auch wie Cyprinus_Carpio ne "unter freiem Himmel"- Session vor. Aber ich warte lieber, bis es -5 bis -10 Grad hat.... bei 4 Grad brauch ich nicht anfangen. Da ist mir der Unterschied zu den 5 Grad (bei -12Grad Außentemp), die im Zimmer bekomme, wenn ich alles an Fenstern aufreisse was geht, zu gering.
Isolieren werde ich alles mit Armaflex, falls ich günstig was auftreiben kann.
Zur Not dann eben eine Kombination aus Küchenrolle und Silicagel.... auch wenn mir das etwas provisorisch vorkommt.
Die Gedanken, die sich Cyprinus_Carpio gemacht hat, sind mir auch durch den Kopf gewandert. Netzteil, Festplatte (HDD bei Minusgraden => siehe Trockeneis und HDD, den test von gianni).
Beim Netzteil wird nix passieren.... zu große Abstände zwischen den Bauteilen. Da muss sich schon ein Monstertropfen bilden, dass da was kaputt geht
Die HDD werde ich einfach isolieren mit Moosgummi oder so, dass die sich allein heizt und nicht kälter als 15Grad wird.
Die Isolierung sollte bei mir etwas schwerer werden, weil ich zu Sockel und Bobo noch den CT479 habe.... dazu noch das Retension Mosul. Ich denke da werde ich einige Stunden zubringen, bis das alles safe ist.
Vielleicht werde ich auch den Weg gehen und alles davor noch mit Plastik einpinseln.... bei DICE muss ich das eh machen, also wieso dann nicht schon jetzt.
Ich werde mir also noch was zum Isolieren suchen müssen und dann auf die richtigen Temperaturen warten, wo ich auch Zeit habe.
Wird schon gut gehen