Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war in der Nacht um die +2°C, isoliert war nix, weil ich nur mit Lukü experimentiert hatte. Sämtliche Sachen standen auf dem Fensterbrett, weil ich zu faul war, alles in den Garten zu schaffen.

Letztens habe ich mal was ausprobiert in der Tiefkühltruhe, aber das war nix, weil die Umgebungstemp ruck zuck durch die Abwärme des Borads / CPU gestiegen war.

ja denn...dann wirds mit lukü und iso keine pobs geben...später gehts ab in den garten^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werds nachher mal probieren, dann muss ich ja vllt. doch keinen neuen Wasserkühler kaufen ;)

thx

lol dieser mod ist ja echt ne pussy :fresse:

wie schauts mit zugticket aus?

so...so sieht der versuchsaufbau für später aus^^
attachment.php

Anhänge

• IMAG0012.JPG
    IMAG0012.JPG
    40 KB · Aufrufe: 243
die kiste bringt dir absolut nichts ausser dass wenn du sie verschliesst auch noch schlechtere temps hast :fresse:

ich hab nur was gebraucht, um des zu transportieren:fresse:
und stüropor drin, damit ich leichter befestigungspunkte setzen kann^^
Hinzugefügter Post:
aber 3d benchen kann ich dann leider ned^^

Zuletzt bearbeitet:
weil ich jur die savage4 draufsitzen hab^^ mit der geht nix 3d... die 8800gts willich nciht riskieren..nagut...evtl setz ich sie kurz mal drauf für einen durchlauf;)
Hinzugefügter Post:
wird schon schiefgehn^^

Zuletzt bearbeitet:
da wird nichts kaputt gehen :) da bin ich mir sicher

Für was brauchst du Befestigungspunkte ? Wird doch eh alles einfach da reingehauen und gut ist.

@ Xtasy
Bin nicht dabei, habe um diese Zeit immer eine Menge zu tun...

ich habe schon mit lukü draussen im schnee gebencht. habe nichs an kondens feststellen können; ausser halt wenn du nachher wieder ins haus gehst.

Zuletzt bearbeitet:
für die graka^^ is doch egal... jedenfalls siehts gut aus... aber ichg muss noch etgwas abwarten...sieht aus, als wird es jede sekunde regnen...luftfeuchtigkeit is bei beängstigenden 80%

@xtasy: werde alles gleich aufe heizung stelln;)

Jungs, Junge, auf was willst du noch warten ? :hmm: Kalte Temps und Sonnenschein :lol:
Leg endlich los, sonst wird das doch nichts, wenn du immer wieder Angst hast um deine Hardware. Sorry, aber das ist leider so. Man sollte sich schon bewusst sein, dass eventuell was drauf geht. Dann kaufe dir doch gleich die Wakü, da hast du weniger Aufwand.

es regnet schon^^ und du musst gestehn...im regen ohne dach bencht es sich schlecht;)
Hinzugefügter Post:
werd mal navchschaun, ob ich ne plane auftreiben kann^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist was anderes, wenn es schon regnet. Dann bleibe lieber drin, macht keinen Sinn, noch versuchen, was abzudecken usw.
Verschiebe es auf einen anderen Tag.

Aber du hast dann wieder zuviel Luftfeuchtigkeit....macht also keinen Sinn.

Keine Ahnung...muss man ausprobieren, aber die 60% kommen schon hin, würde vielleicht auf 50% tippen.

hattze gestern 60%...aber da war ich zu erkältet... sagn wa, wenns morgen unter 60% sind, wird gebencht^^
Hinzugefügter Post:
hab immo 90%

Zuletzt bearbeitet:
würde die hardware nicht auf heizung legen sondern gleich in den ofen legen und sie bei 50 grad trocknen :)

Habe ja auch wie Cyprinus_Carpio ne "unter freiem Himmel"- Session vor. Aber ich warte lieber, bis es -5 bis -10 Grad hat.... bei 4 Grad brauch ich nicht anfangen. Da ist mir der Unterschied zu den 5 Grad (bei -12Grad Außentemp), die im Zimmer bekomme, wenn ich alles an Fenstern aufreisse was geht, zu gering.
Isolieren werde ich alles mit Armaflex, falls ich günstig was auftreiben kann.
Zur Not dann eben eine Kombination aus Küchenrolle und Silicagel.... auch wenn mir das etwas provisorisch vorkommt.

Die Gedanken, die sich Cyprinus_Carpio gemacht hat, sind mir auch durch den Kopf gewandert. Netzteil, Festplatte (HDD bei Minusgraden => siehe Trockeneis und HDD, den test von gianni).
Beim Netzteil wird nix passieren.... zu große Abstände zwischen den Bauteilen. Da muss sich schon ein Monstertropfen bilden, dass da was kaputt geht ;)
Die HDD werde ich einfach isolieren mit Moosgummi oder so, dass die sich allein heizt und nicht kälter als 15Grad wird.

Die Isolierung sollte bei mir etwas schwerer werden, weil ich zu Sockel und Bobo noch den CT479 habe.... dazu noch das Retension Mosul. Ich denke da werde ich einige Stunden zubringen, bis das alles safe ist.
Vielleicht werde ich auch den Weg gehen und alles davor noch mit Plastik einpinseln.... bei DICE muss ich das eh machen, also wieso dann nicht schon jetzt.

Ich werde mir also noch was zum Isolieren suchen müssen und dann auf die richtigen Temperaturen warten, wo ich auch Zeit habe.

Wird schon gut gehen :d

bei dice muss du das absolut nicht machen :) da reicht ein donout vollkommen aus.

die hdd ist für kurzeitige runs nicht empfindlich. kannst sie natürlich einwickeln; muss aber nicht sein. das kondenswasser ist während dem benchen nicht das problem sondern halt wenn ihr den pc wieder rein stellt, dann kriegt ihr kondens. nehmt einen alten pc und startet den draussen und lasst ihn ruhig nen paar stunden primen; ihr werdet sehen dass kondens nicht das problem sein wird.

ja dann... das kondens innen wegbekommen is denk ich das kleinste prob...hauptsache beim benchen gibts keinen kurzen^^
dann kommt die 8800gts auch mit raus...vllt bekomm ichs bei 0°C ja mit 3,8ghz zum laufen:grins:

werde in das styropor ne vertiefung schneiden, wo dann die hdd rein kommt^^ isses also doch zu was gut:fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh