Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und weiter gehts mit sao seiner neuen anlage :)

1196005986_423_FT34818_img_3249.jpg

1196005986_423_FT34818_img_3253.jpg

1196005986_423_FT34818_img_3254.jpg

Hübsche Anlage, aber das Kap und das Rohr vorm Verflüssiger könnten noch nen Tick ordentlicher sein :P

@ toaster.... welche Temperaturen erreicht denn eine solche Anlage unter Last?
Sieht irgendwie klein und niedlich aus, in Vergleich zu manch anderer KoKü.... andererseits sind es ja die inneren Werte die zählen.

was die anlage unter last erreicht kann ich dir in den nächsten 1-2tagen sagen. wenn es mir morgen die zeit erlaubt werde ich die anlage komplett testen ;)

@XTasy:

Danke für den Tipp mit der Rasierklinge, hat wunderbar funktioniert :bigok:

@cyprinus_carpio:
ich glaube du hast einen denkfehler.
du wirst wenn du mit LUFTKÜHLUNG draußen benchst nie kondenswasser bekommen und das hast du laut deinen bildern ja vor.
Mit ln2 / Dice ist das natürlich was anderes
denn Kondenswasser entwickelt sich nur wenn ein gegenstand kälter als die umluft ist.
Oder hast du bei einer Lampe (wärmer als luft) schonmal kondenswasser gesehen? An einem kalten Cola glas (kälter als luft) allerdings schon?

wieso denn die ganze isolierung und mist.
Zu deiner hdd: der wird auch nichts passieren, da sie ja nicht im minusbereich läuft (flüssigkeit innen gefriert nicht) und sich kein kondenswasser bildet.

@ kurbel

has du dich deiner gpu angenommen? :)

@cyprinus_carpio:
ich glaube du hast einen denkfehler.
du wirst wenn du mit LUFTKÜHLUNG draußen benchst nie kondenswasser bekommen und das hast du laut deinen bildern ja vor.
Mit ln2 / Dice ist das natürlich was anderes
denn Kondenswasser entwickelt sich nur wenn ein gegenstand kälter als die umluft ist.
Jetzt wo du es sagst.... stimmt :d
Das ist doch mal ne Erklärung..... wieso dann die ganze Isolierung.... denn kein Teil wird kälter als die Umgebungstemperatur... ergo auch kein Kondenswasser, auch bei 80-90% Luftfeuchtigkeit!
Wieso ist das keinem eher eingefallen????? :wall: :wall: :wall:
Ich hab aber auch nicht soweit gedacht..... ich nehm alle Schuld auf mich :bigok:

Na denn.... werd ich das demnächst mal machen..... bedenken ohne jegliche Isolierung?

Zu deiner hdd: der wird auch nichts passieren, da sie ja nicht im minusbereich läuft (flüssigkeit innen gefriert nicht) und sich kein kondenswasser bildet.
Ich will bei weiten Minusgraden benchen.... da muss ich auf die HDD achten. Aber wie ich das mache weiss ich ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön^^ der evap meiner vapochill sah iwie nicht so toll aus:fresse:
Hinzugefügter Post:
komme grad von der städtischen irren-/lehranstalt... was stelle ich mit freuden fest? 60% luftfeuchtigkeit!!! heut wird gebencht^^

Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg..... und keine Sorge mehr mit dem Kiondenswasser ;)
Ich versuche dann nachzulagen.... aber ich will es noch etwas kälter haben....

heute morgen einen kleinen test mit sao seiner anlage... im vakuum :d
-65 Grad unter Last? Oder im Leerlauf?
Nach deinen Bilder zu urteilen sicher ohne Last....
Mich würden Werte einer solchen Anlage bei ca. 150W interessieren.... musst du ja nicht gleich testen, ne Schätzung reicht mir da vollkommen.

MfG Loopy

Zuletzt bearbeitet:
@toaster: was isses denn für ein verdichter? danfoss nl11f? (kann sein, dass ichs überlesen hab:fresse:)

der session steht nix mehr im wege, solange es nicht anfängt zu regnen... warte nurnoch auf meinen kumpel;)

Bitte schreib dein Setup und deine bisherigen maximalen Ergbenisse auf... dann im Vergleich dazu die Ergebnisse im Freien.
Und sag deinem Kumpel, er soll ne ordentliche Cam mitbringen... nicht dass du wieder Fotos mit deiner machst :d

Carpio, bitte mach dann einen Thread dafür auf, in diesem Thread hat das m.M.n nichts zu suchen. Outdoorbenching ist halt nicht Xtreme Cooling....

ausser er benched in einem Borat String :) dann ist es xtreme :fresse:

-65 Grad unter Last? Oder im Leerlauf?
Nach deinen Bilder zu urteilen sicher ohne Last....
Mich würden Werte einer solchen Anlage bei ca. 150W interessieren.... musst du ja nicht gleich testen, ne Schätzung reicht mir da vollkommen.

MfG Loopy

war ohne last und unterbefüllt in der kalten werkstatt ;)
mittwoch lasttest bei 200watt im warmen raum

heute gabs bei penny günstig "dewars" zu kaufen.

mir hats in den fingern gegribbelt

attachment.php

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Anhänge

• IMG_9420.JPG
    IMG_9420.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 277
Xtasy, neue Infos zum Kühler?!

joppe :) ich muss ln2 ordern und den 300w lasttest noch fertig stellen. Dann kann der Pot mal gegen einen Little Devil antreten, dann schauen wa mal wie sich das teil so verhält :d

hab aber die nächsten Tag viele Prüfungen sodass ich es nur Wochenends machen kann. Am Donnerstag kompletter 1 Weltkrieg sowie 2ter und die gesamte russische Revolution -.- dann noch Prüfung über Gesetze sowie einige mündliche Prüfungen. oleole..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh