Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Xtasy:

Was sagt mein DICE Pot?

Heute frisch angekommen, ein Duniek-Alu-Pot ausm XS.
Ist für die erste Benchsession mit DICE gedacht, die ich mit Xtremehunter vor habe. Sollte für erste erfahrungen reichen, auch wenn es kein besonders ausgefeieltes Design und nur Alu ist.
Ein paar Leute im XS haben damit recht guter Ergebnisse erzielt.
pot_lieferumfang.jpg

pot_total.jpg

pot_base2.jpg

pot_base1.jpg
pot_spiegel.jpg

pot_inside.jpg

pot_baseiso.jpg

pot_iso.jpg

pot_topview.jpg

BTW: kann mir jemand ein gutes Thermometer für DICE empfehlen was racht günstig ist? Im Tutorial steht ein Conrad drin, aber das hat einen starren Temp.fühler.... ich habe aber keine 3mm Bohrung im Potboden.... bräuchte also ein flexibles Typ K Element.
Kaufe es auch gerne gebraucht wenn jemdn eins zu viel hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast ne PN ;)
Glaube nicht das Preise hier erwünscht sind.
Aber es war günstig... günstig genug für den Anfang.

MfG Loopy

Vllt. kann er dir ja später einen Kupferkopf bauen mit mehr Struktur, und das Alurohr dranschrauben. Durch die Verschraubung bist du ja relativ flexibel .

Genauso war der Plan.... den "Kopf" gibt es auch in Kupfer.... sollte dann auch recht günstig sein, weil da braucht er ja keinen riesen CU Batzen.
Damit wäre der Pot dann auch recht LN2 tauglich...

Mfg Loopy

Ich hätte auch gerne ne PN ;)
Ich hatte schonmal überlegt son ding selbstzubauen, daher wüsste ich gerne was das so in der "Anfängerversion" kostet.

@ moc meinst du das geht?

ich mach mir auf den ersten gedanken sorgen wegen den unterschliedlichen ausdehnungskoeffozienten.

Mmh, also die Schraubtechnik ist eigentlich original von Little Devil. Aber das aufgesetzte Rohr oben ist bei dem Pot auch nicht wirklich gut verarbeitet. Wird wohl also ne billige Nachmache sein, sowas würde sich Devil nicht leisten. :d

@ moc meinst du das geht?

ich mach mir auf den ersten gedanken sorgen wegen den unterschliedlichen ausdehnungskoeffozienten.

Ja ich bin mir sicher das es geht, er schraubt sie ja bei normalen Temperaturen zusammen, da muss er es halt passend fertigen. Da sich Kupfer stärker zusammenzieht als Aluminum, wird bei benutzung nur noch besser abgedichtet am Gewinde. :)
Hinzugefügter Post:
Also die Halterungen sehen ziehmlich nach Duniek aus nicht nach Little Devil

Die Dinger sind von LittleDevil aus Slovenien. ;) [/url]

Mmh, also die Schraubtechnik ist eigentlich original von Little Devil. Aber das aufgesetzte Rohr oben ist bei dem Pot auch nicht wirklich gut verarbeitet. Wird wohl also ne billige Nachmache sein, sowas würde sich Devil nicht leisten. :d
Is doch nur fair, das auch mal jemand anderst von LittleDevil die Ideen klaut :d .
Lesen:
Heute frisch angekommen, ein Duniek-Alu-Pot ausm XS.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Duniek Pot!
Wie der verarbeitet ist, weiss ich nicht, ist mein erster Pot und ich habe noch keinen anderen in der Hand gehabt. Habe also keinen Vergleich.
Mir reicht der Pot vollkommen aus.... egal wie er aussieht, der Hauptsache er erfüllt seine Funktion und das wird er, wie man bei XS nachlesen kann ;)
Ist für meine allererste DICE Session gedacht, da brauch ich kein ausgefeieltes Design oder gar nen Pot der einen Schönheistpreis gewinnt :d :d
Mir hat der Preis gefallen (eh ich jetzt 100 PN schreibe 62€ incl allem was ihr seht, auch das große Stück Arma gehört dazu, wo alles drauf liegt, incl. Paypal, incl Versand).
Fairer Preis, aber sicher kann der Pot nicht mit den guten soliden Kupferpötten mithalten, aber das war ja sicher auch nicht beabsichtigt.

MfG Loopy

Das ist wirklich ein mehr als fairer Preis für das Ding, da hast du vollkommen recht. :) Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß beim Benchen. :wink:

Wenn sich kupfer mehr zusammen zieht müsste es undicht werden , da das kupfer dann das ausengewinde hat oder seh ich das falsch?

Sieht sehr schön aus, wir sind gespannt auf die Ergebnisse. Das Armaflex ist doch von mir ;)

Edit:
moc, wie schauts mit dem Video aus ? Melde dich mal bitte bei mir...

ehm Citizen wo ist das gewinde dann auf dem Kupferrundmaterial?

ausen oder innen?

ich würde sagen ausen also ausengewinde :d

das ALu ding wird momentan in das rohr geschraubt
und das rohr hat innen das gewinde also innengewinde.
Hinzugefügter Post:
nunja das mit moc und dem video war wohl auch ein schuss in den ofen :d

Zuletzt bearbeitet:
der preis ist schon heiß für den pot.
die variante mit kupferboden ist glaube deutlich teurer?

ich glaub schon gar nicht mehr daran, dass auf dem video noch die aufnahme von der bench session ist. die video kassette wurde bestimmt schon mit anderem material für einsame stunden überspielt :fresse:

Na dann um so besser, kannst ja erst das dünner benutzen, je nach Bedarf ;)

Dann soll moc wenigstens das Teil zurückschicken oder zu Toaster geben, aber dass er bisher noch gar nichts gemacht hat, wurmt mich ein wenig :(

moc hat das Teil noch...
Toaster kanns ja auch machen und hat sich angeboten.

ehm Citizen wo ist das gewinde dann auf dem Kupferrundmaterial?

ausen oder innen?

ich würde sagen ausen also ausengewinde :d

das ALu ding wird momentan in das rohr geschraubt
und das rohr hat innen das gewinde also innengewinde.

Ich hab mir das anders gedacht... :fresse: Das Gewinde am Kupferteil ist für sich außen, aber insgesamt dreht sich das Ding ja -->in<-- das Alu-Rohr rein. Deswegen meinte ich Innengewinde... :fresse: :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh