Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm... werd mich auch mal überraschen lassen wie gut das mit dem gewinde funzt... aber für den notfall ist da ja auch noch der O-Ring der nach angaben von LittleDevil die temperaturen unbeschadet übersteht.

hab bei LittleDevil im XS das original als Kupfer/Messing variante bestellt:drool: sieht einfach nur geil aus!!! bilder gibt es dann sobald mein schatzi am ende der woche da ist:)

nein bezieht sich darauf wo es ist =)

Teuro ich bin ja für

Mod

Master of Disaster

Zuletzt bearbeitet:
BTW: kann mir jemand ein gutes Thermometer für DICE empfehlen was recht günstig ist? Im Tutorial steht eins von Conrad drin, aber das hat einen starren Temp.fühler.... ich habe aber keine 3mm Bohrung im Potboden.... bräuchte also ein flexibles Typ K Element.
Kaufe es auch gerne gebraucht wenn jemdn eins zu viel hat ;)
Haben das vielleicht alle überlesen.... hat nicht einer noch ein altes, vielleicht ein wenig ungenaues Thermometer für DICE zu viel?? BÜDDE BÜDEE :hail:

Die bei Conrad haben doch auch flexible Fühler...ich wollte mir letztens von diesen K-Type Thermometern eins kaufen, allerdings waren da nur noch 2 Stück da und Sensoren gab es auch wenige :(

Hi,

die billigsten K-Typ Fühler kosten bei Conrad 5€. Die sind aber nur für einen Tempbereich bis -50°C. Die, die tiefer gehen (ich weiß nicht wie weit -aber -100°C auf jeden) kosten um die 11€. Diese sind alle flexibel. Die steifen Stabfühler kosten (wenn ich mich recht erinnere) sogar mehr als die guten flexiblen.

mfg

die 5€ füler messen sogar noch bei ln2 sehr genau wobei da sicher streuung gibt :d ice-man hatte damals ein sehr genauen wert

Naja die Fühler sind eher nicht das Problem... ich brauche auch erstmal ein Thermometer für diesen Messbereich ;)
Diese beiden hatte ich bis jetzt noch nicht soooo wahr genommen. DANKE für den Hiwneis.

Noch ne kurze Frage: muss ich das Arma beim isolieren aufkleben oder reicht es, wenn ich es "auflege".
Denn das selbstklebende Arma ist ja abartig.. das bekommt man nie wieder vom Board runter. Tut es zur Not auch normales doppelseitiges Klebeband? Da hat man vielleicht noch ne Chance, das ohne sämtlicher SMD Bauteile zu entfernen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es auflegst, und die Halterung vom Verdampfer/Kühler wwi es richtig fest ans Board drückt, dann ist alles okay. Ich würde dir bei selbstklebenden Armaflex empfehlen, die reine Armaflexseite aufs Board zu legen - das dichtet besser.

Kleb doch zwei selbstklebende Stücke mit der klebenden Seite aufeinander.
So hab ichs auch gemacht bei meiner SingleStage.
Hab ich keinerlei Probleme mit

Gibts in D fast gar nicht zu lukrativen Preisen. :) Schau mal bei .com Klick!

200-250$ sollten ganz ok sein, bedenk aber, dass du alleine eh schwierigkeiten mit viel mehr als 30L hast. ;)

Bei mir klappt leider irgendwie zur Zeit auch nix. :-[ Die GPU Pötte sind gerade an der Borderline und Drive hat es auch im 2. Anlauf nicht gebacken bekommen, ein funzendes Board zu liefern... :wall: Langsam hab ich das P5B echt wieder lieb... :fresse: :shot: Der Q6600 mag wohl auch kein DryIce... SuperPI rennt auch noch mit 4,36 Ghz, aber 3D Murks geht nicht über 4,14... :wall:

@ loopy
Da gibt es ein Reinigungsmittel, mit dem man die Reste vom selbstklebenden Armaflex beseitigen kann, weis allerdings nicht mehr, wie das heißt. Wurde aber in diesem Thread schon angesprochen.

so so 30l bekomt man wen man gpu und cpu kült schnell weg cpu braucht schon 5l/H wens ein geschiter quad ist

Ich habe mir jetzt das gleiche Thermometer bestellt, wie es hier auf dem Bild rechts unten zu sehen ist:
set3kz7.jpg

Kostet bei reichelt 32€ incl. K-Element.... ein ganz annehmbarer Preis finde ich ;)

Mal sehen was es bringt. Aber ewnn citizen_one das in Gebrauch hat, wirds schon in Ordnung gehen :d

Ich hab es auch von Reichelt... War eigentlich mehr ein Gelegenheitskauf, weil ich sowieso da bestellt hab und es zufällig bei den Angeboten entdeckt hab. ;) Der mitgelieferte K-Fühler ist nicht so der Knaller, die Spitze ist leider ziemlich dick und es geht bei mir ziemlich schnell automatisch aus... Außerdem schwankt die Temperatur immer und es hat manchmal Probleme unter -20°C, die man durch eine beherzte Backpfeife für das Ding wieder beheben kann. Aber sonst ist es ganz annehmbar. :d Billiger jedenfalls als ein K101/2 + K-Type Fühler. :)

die 5€ für einen gescheiten ktype fühler lohnen sich. sind relativ robust und genau die teile

Jo, I know. Ich hab ja selbst noch einen. Aber dann wegen 5 Euro extra bei Conrad bestellen (Reichelt hat die nicht), lohnt sich dann irgendwie doch nicht. ;) :d

Hi, leute sitze hier vor nem Problemm

Ich habe ne Vapochill hier stehen und kann sie nicht benutzen weil das Kabel von der Steuerungs Platine zur Chilllcontroll fehlt.

Weiss jemand Rat?
Kann man sich sowas irgendwo kaufen? Hat jemand sowas was er verkaufen würde?

Sorry, habe davon kein Bild geschweige denn einen Plan :fresse: Frag mal die Spezis für solche Elektroniksachen ;)

Jo, I know. Ich hab ja selbst noch einen. Aber dann wegen 5 Euro extra bei Conrad bestellen (Reichelt hat die nicht), lohnt sich dann irgendwie doch nicht. ;) :d

Wer K-Typs bei Conrad bestellt, vergesst den 10€ Gutschein (use.google) nicht!
Das gilt eigentlich allegemein für Conradbestellungen, aber wos grad angesprochen wird...

Die Gutscheine funktionieren aber nicht immer, moc. Hatte das selbst letztens probieren wollen, ging aber nicht, also habe ichs gelassen :(

Wo befestigt ihr eure Tempfühler für möglichst genaue Werte.... wie Kingpin in einem kleinen Loch am Potboden mit Wärmeleitkleber? Oder einfach nur in die Isolierung mit rein geklemmt?

MfG Loopy

juhu der pot vom maracuja@pg ist grade gekommen, und er sieht sau geil aus :drool:

fotos gibt es speter, vil. noch mit dice oder LN2 drenne, kommt drauf an, was heute noch meim citizen_one ankommt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh