Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Bodenplatte aber zu dünn ist, dann schwanken die Temperaturen massiv. Dann sind die Last - Idle Unterschiede zu groß und ein gutesOC-ergebnis ist dann schwieriger, als mit relativ konstanten Temperaturen.
Je mehr Material vorhanden ist, desto größer ist auch die spezifische Wärmekapazität, also die "Kälte" (oder besser "nicht Wärme" :d) kann dann länger gespeichert werden und somit besser schnelle Idle - Load Schwankungen ausgleichen.
Dieser Effekt ist bei LN2 noch größer als bei DICE.... aber er meinte ja, dass es ein DICE Pot wird.... ich würde die Bohrungen so lassen, also nciht zu viel Material abtragen. Was genau dann bei raus kommt, wird eh erst der Praxistest zeigen ;)

Mfg Loopy

um genauzusein hast du dann mehr material dem erst wieder energie in form von wärme zugeführt werden muss damit es sich wieder erwärmen kann

die kupferbodenplatte ist jetzt auch gebohrt. allerdings lies sich das nicht so einfach bohren wie alu. vor allem dann nicht, wenn man keine gescheiten bohrer hat.

attachment.php

und nochmal eine gesamtansicht weils so schön ist

attachment.php

und dann habe ich mich nochmal an einen chipsatz pot für via und nfoce gemacht.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• bodenplatte.JPG
    bodenplatte.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 314
  • dice pot 6.JPG
    dice pot 6.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 314
  • chipset pot 1.jpg
    chipset pot 1.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 317
  • chipset pot 2.jpg
    chipset pot 2.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 315
  • chipset pot 3.jpg
    chipset pot 3.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 309
warum nicht wenn man das material für nich mal 10€ bekommt^^

und ein guter lukühler is auch nich billiger

Boah, riesen Kühler :eek: Das kühlen der Chipsätze bringt überhaupt nichts, kannst dir die Arbeit sparen ;)

Das macht dann aber einen cooleren Eindruck :d .
Die Pots sehen aber echt gut aus.

gibt auch leute die kühlen den chipsatz mit der vapochill oder mach ;) :d

sieht aber bestimmt geil nachher aus mit 3 oder 4 kupfer röhren auf nem board.
also cpu, chipsatz und 2 x gpu.
wobei ich überleg noch nen ram pot zu machen :lol:

@ stunni
was meinst du kann man im marktplatz für ein dfi nf4 sli-d verlangen?

Muß gucken was ich alles so anstellen kann. Nächste Woche hau ich mal einiges raus, meine ganzen GPU Kühler und einige CPU- Pötte kommen weg.

asoo...jetzt seh ichs...der 2. lan slots ist belegt...dachte, der fehlt^^

im bachlauf ein bissl dice hätt auch noch geil ausgeschaut;)

Das ist ja mal extrem :d Super schauts aus, hats auch was gebracht ?

@ Toaster
Video schon angefangen ?

Wirst du es auch hochladen bei youtube oder soll ich das dann machen ? Schickste mir das Video auf einer CD zu mir mit dem Video dann zurück ? Wäre nett.

Lass mich es lieber hochladen, da weis ich auch, was ich als Titel angebe ;) Habs ja selbst gedreht...ich danke dir erstmal, dass es so fix ging...auch wenn 3 Monate bereits vorbei sind fast.

Aha, der moc....
Das du dich noch traust, mir in die Augen zu schaun :d :lol:

Ich verrate nichts, ihr werdet sehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh