Nö:
Ich hab meine beiden Titans abbestellt. Jetzt warte ich auf ein besseres Angebot oder auf Maxwell.
Boxi, dass du das machst hätte ich nicht gedacht, da du schon lange mit deinen 580er unterwegs bist und ich weiß der hunger ist da
aber ich wollte ja auch eine haben aber zu dem Preis mit der Leistung.... ein no go zumal ich mit Wasserkühlung nichts anfangen will und kann.
Bei dieser Gelegenheit wenn einer seine 690er (unumgebaut) los werden will zu einem vernünftigen Preis bitte PM.
Aber mal zurück zur Karte selbst und den Tests, ich kann Nvidia gerade nicht folgen, denn sie haben hier eine sehr gute Chance ihre HW Basis bei den Meinungsträgern massiv zu verbreitern wenn sie denn die Leistung und den Preis in Einklang bringen würden.
An der Karte gibt es ja mal nicht viel zu meckern und wenn ja dann auf absolut hohem Niveau, nur der Preis ist eben genau der Punkt der vollkommen überzogen ist und in keinster Weise mit der Leistung korreliert.
Wenn die Karte in allen bereichen ohne diesen Boost 2.0 die Leistungsfähigkeit Faktor 1,5 rüber bringen würde könnte man mit viel Enthusiasmus noch über die Karte nachdenken aber bei dem Durchschnitt der Tests bleiben am Ende
i.d.R. gerade mal 30-35% übrig. Gut es gibt wohl Anwendungsbeispiele und Anwender wo das trotzdem Sinn machen kann aber wie viele selbst in einem Forum wie dem Luxx wo die Zentrale der lieben HW-Verrückten ist
.
Was bleibt ist eigentlich Enttäuschung und in meinen Augen eine vergebene Chance mit Titan ein Stück HW Geschichte zu schreiben.
Warum bleibt wohl Nvidias Geheimnis, ob es jetzt Gier ist, oder ob die Anzahl der Chips so gering ist das man die Nachfrage über diesen Preis so einbremsen muss oder ob die Herstellungskosten in das Kalkulationsschema passen und die
Karte wirtschaftlich nicht günstiger herzustellen ist, keine Ahnung.
So wie es ist bleibt nur eins was eine Titan zu einem Titan macht, der Preis und die damit verbunden Exklusivität.
JM2C