XXL-Test: NVIDIA GeForce GTX Titan im 3-Way-SLI

Sontin schrieb:
Ja, zitiere meine Postings. Und dann zitiere deine. Vorallen den Part, dass die GTX680 nicht schneller als die 7970 sein wird.

Ja es hat gereicht die HD 7970 um 5% zu schlagen, ich habe spekuliert sie werden sich nichts nehmen, ich bin ganz phöse und liege meilenweit daneben.
Du hast 60% Mehrleistung der GTX 680 zur GTX 580 spekuliert, genauso wie du 50 bis 60% von der GTX 680 zur GTX Titan spekuliert hast, was ja nicht mal ansatzweise haltbar ist und wenn du mit OC kommst, die GTX 680 lässt sich auch 20% ocen, genauso wie Titan in den bisherigen reviews.

Hör doch einfach auf immer die Tatsachen zu verdrehen, nur weil du so biased bist dass es schon wehtut.

Und ne Titan und ne 7970 Ghz Edition zu vergleichen - je nach Anwender und Wunsch vergleichst Du da Äpfel mit Birnen - und das beziehe ich nicht nur aufs P/L.

Und was kann die Nvidia soviel besser? Scheint einem die Sonne aus dem Arsch, wenn man Nvidia einbaut?:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Karte ist zu teuer. Viel zu teuer für die gebotene Mehrleistung. Das MUSS man beanstanden und das IST objektiv. Jeder kann sie sich kaufen, wer möchte; kein Thema.
Ein Preis von 700 € wäre vielleicht (!) gerechtfertigt gewesen.
 
finde sie auch eindeutig zu teuer.

Aber sonst von der Performance echt gut.
 
Genau. Das sehen doch auch alle so - damit sollte man es jetzt auch mal gut sein lassen und abwarten, wie nVidia und deren Partner drauf reagieren.
 
Garnicht, weil es (wie man ja hier mitlesen kann) trotzdem Leute gibt, die dich auf die dreiste preispolitik einlassen.
 
@Sonnyboy: Weder sinnlos, noch muss man da was schön reden, die Karte ist nur zu teuer - sonst ist alles Top. Da sind sich immer noch alle einig.
Freu Dir nen Keks, weil Du es wußtest, gar ein P/L-Effizienz-Guru bist, aber meide die Threads, da Du Dich ja nur belustigen willst.. wissen wir jetzt. Reicht - Danke,

+1 - leider hast Du mit zu Teuer recht. Mit der Karte an sich hat NV alles richtig gemacht - würde ich mir auch sofort kaufen allerdings nicht um diesen Preis. Da kaufe ich mir vorher lieber andere und sinnvollere Sachen. Schade. Die Karte ist die schnellste Single GPU und auch leise. Bin mir aber ziemlich sicher dass die Titan bald auf ~ 800€ sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonnyboy: Weder sinnlos, noch muss man da was schön reden, die Karte ist nur zu teuer - sonst ist alles Top. Da sind sich immer noch alle einig.
Freu Dir nen Keks, weil Du es wußtest, gar ein P/L-Effizienz-Guru bist, aber meide die Threads, da Du Dich ja nur belustigen willst.. wissen wir jetzt. Reicht - Danke,

Sweet, Dein Posting, mehr nicht. Kekse hab ich genug, brauche Deine daher nicht. Man muß sicher kein "P/L-Effizienz-Guru" sein, um objektiv zu erkennen, daß die Karte (viel) zu teuer ist. Sinnlos in MEINEN Augen - wußte nicht, daß die Meinungsfreiheit abgeschafft wurde. Und ob ich Threads meide, laß mal meine Sorge sein. Ich glaube nicht, daß ich mir von Dir irgendwas sagen lassen müßte, Jungchen. Mal locker flockig durch die Hose atmen. Oder bekommste auch Schnappatmung, wenn man den Titanen kritisiert? Ich glaub, Du wirst keinen Post von mir finden, in dem ich behaupte, daß die Karte technischer Müll ist. Ganz sicher nicht: top Karte mit einem top Kühler - jedoch meilenweit am Käufer vorbei.
Auch die gern gebrachten Argumente wie "Es gibt genug Leute, die die Kohle haben und sich die Karte leisten können und werden" ziehen nicht, denn es gibt auch Leute, welche sich nen (auch in meinen Augen sinnbefreiten) Bugatti Veyron kaufen. ;)
 
Nö, nur schreibst Du nun im x-ten Post den gleichen Inhalt - ja - die Karte ist zu teuer. Alles Fanboys und blubb blubb blubb.
Gerne auch viel zu teuer - aber das wissen ALLE - auch ohne Deine stetige Belustigung.
Und warum man immer persönlich und herablassend werden muss, verstehe ich auch nicht - muss ich aber auch nicht, da es mich peripher tangiert.
 
Ja es hat gereicht die HD 7970 um 5% zu schlagen, ich habe spekuliert sie werden sich nichts nehmen, ich bin ganz phöse und liege meilenweit daneben.

Es waren 10% am Anfang und Gleichstand bei 2560x1600.

Du hast 60% Mehrleistung der GTX 680 zur GTX 580 spekuliert, genauso wie du 50 bis 60% von der GTX 680 zur GTX Titan spekuliert hast, was ja nicht mal ansatzweise haltbar ist und wenn du mit OC kommst, die GTX 680 lässt sich auch 20% ocen, genauso wie Titan in den bisherigen reviews.

Lol, die GTX680 übertaktet sich auch schon von sich aus. Der Unterschied ist, dass nVidia hier eben weniger Wert auf Lautstärke und Temperatur legte. TITAN ist leiser und kühler bei 36% Mehrleistung. Oder gleichlaut bei 50% Mehrleistung.

Aber sowas versteht man nicht, wenn man für das andere Team als Player eingesetzt wird. :rolleyes:

Hör doch einfach auf immer die Tatsachen zu verdrehen, nur weil du so biased bist dass es schon wehtut.

Achje, bist ja wie Skytroll. Ich verdrehe garnichts. Sei froh, dass meine 60% gegenüber der GTX580 nicht eingetroffen sind. Dann hätte selbst die GTX680 die 7970 mit 20-30% geschlagen.
 
Ja es hat gereicht die HD 7970 um 5% zu schlagen, ich habe spekuliert sie werden sich nichts nehmen, ich bin ganz phöse und liege meilenweit daneben.
Du hast 60% Mehrleistung der GTX 680 zur GTX 580 spekuliert, genauso wie du 50 bis 60% von der GTX 680 zur GTX Titan spekuliert hast, was ja nicht mal ansatzweise haltbar ist und wenn du mit OC kommst, die GTX 680 lässt sich auch 20% ocen, genauso wie Titan in den bisherigen reviews.

Hör doch einfach auf immer die Tatsachen zu verdrehen, nur weil du so biased bist dass es schon wehtut.



Und was kann die Nvidia soviel besser? Scheint einem die Sonne aus dem Arsch, wenn man Nvidia einbaut?:fresse:


Na mein Freund - mit welcher Motivation kam denn der Satz für mich ?


Wer hatte die erste Dual GPU Karte für 650 DM ? Rage Furry MAXX Ich glaube das habe ich bezahlt seinerzeit - und was haben da
Single GPU Karten gekostet ? Und ich meine 2 Chips auf dem Board - und nicht Vodooo Sli.

Hast wohl geglaubt ich bin ein Nvidia Fanboy oder ? Hast aber versucht den falschen eine auf den Weg zu geben ;)

Die Rage Furry MAXX war ATI - ROT - im Verhältnis - selbiger miese P/L Verhälltnis was der Titan hat - aber leider nur auf Papier.
Und zu DM Zeit ein Horror an Geld für PC Hardware.

In Wahrheit bei den MEISTEN SPIELEN war es noch viel schlimmer - es hat nie richtig funktioniert - es kamen Treiberupdates - und die Skalierung waren
10% oder so - ich hatte einen Hals mein Freund - Wochenlang ! ;)

Böses böses Nvidia - schlechter Titan , hat es alles mit der Rage Furry MAXX seitens ATI schon gegeben und nicht wirklich funktioniert ;)

Und das war genau vor 13 Jahren .... ich glaube die stecken doch Beide unter einer Decke ;)

Wollen wir Beide jetzt nen Roten Tee trinken oder nen Grünen ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was kann die Nvidia soviel besser? Scheint einem die Sonne aus dem Arsch, wenn man Nvidia einbaut?:fresse:


geil geil geil :bigok:

Ich finde Schaffe89 wirklich Transparent er ist immer Sachlich und ihr Kritisiert ihn weil er seine Meinung schreibt. Also wenn einer gegen den Strömung Schwimmt ist der Buuuu Mann bei euch oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten jetzt aufhören zu streiten ob Titan sinnlos ist oder nicht, weil da hat jeder seine eigene Meinung. Ihr kennt doch wie das in den Foren so läuft, nach 100 Seiten Diskussion immer noch die selbe Meinung. Statt dessen könnten wir uns unterhalten was man mit Titan alles schönes machen kann. Dieses "du Fanboy, blabla" bringt doch gar nichts, außer ärger auf beiden Seiten.

Vernünftige und spannende Diskussionen möchte ich hier lesen und nicht dummes Stammtisch ge(p|t)rolle.
 
Wir könnten jetzt aufhören zu streiten ob Titan sinnlos ist oder nicht, weil da hat jeder seine eigene Meinung. Ihr kennt doch wie das in den Foren so läuft, nach 100 Seiten Diskussion immer noch die selbe Meinung. Statt dessen könnten wir uns unterhalten was man mit Titan alles schönes machen kann. Dieses "du Fanboy, blabla" bringt doch gar nichts, außer ärger auf beiden Seiten.

Jup. Eigentlich gibt es nur zwei Dinge zu sagen:
-Titan ist hammer geil!
-Titan ist für das gebotene zu teuer!

Damit ist doch alles gesagt:d
 
Nö, nur schreibst Du nun im x-ten Post den gleichen Inhalt - ja - die Karte ist zu teuer. Alles Fanboys und blubb blubb blubb.
Gerne auch viel zu teuer - aber das wissen ALLE - auch ohne Deine stetige Belustigung.
Und warum man immer persönlich und herablassend werden muss, verstehe ich auch nicht - muss ich aber auch nicht, da es mich peripher tangiert.

:bigok:
Wenn ich mich belustige oider trolle, dann sieht das anders aus - das würdest auch DU merken. ;)
Nee, sind nicht alles Fanboys - aber wenn ich es mir so durch den Kopf gehen lasse, muß man schon ein Fanboy sein, wenn man sich die Karte zulegt. Denn es spricht kein objektiver Grund, sich die Karte zu dem Preis zu kaufen. Und leider muß man auf dem Preis drauf rumreiten, denn nur der steht dem Kauf einer Titan den meisten Usern im Weg. Nochmal (daß auch Du das verstehst): die Titan ist ein geiles Stück Hardware (in meinen Augen genauso geil wie eine GTX 690 und HD 7990), wird aber leider einsam bleiben; einsamer als die anderen Karten im Hochpreis-Segment.

Und auch werd ich nicht persönlich und herablassend; ganz sicher nicht. Den ersten Stein warfst Du, schon vergessen? Ich reagiere nur auf Deine "persönlichen und herablassenden" Posts (auch wenn ich das nicht ganz so eng seh wie Du).

Wie gesagt: locker durch die Hose atmen. Alles ist gut - oder nicht? ;)
 
geil geil geil :bigok:

Ich finde Schaffe89 wirklich Transparent er ist immer Sachlich und ihr Kritisiert ihn weil er seine Meinung schreibt. Also wenn einer gegen den Strömung Schwimmt ist der Buuuu Mann bei euch oder.

Ach wie recht du hast....
Wenn man nicht der absolute nvidia oder Intel Fan ist wird man gleich als Hartz 4 betitelt oder fanboy.
Immer das gleiche.
Und kommt man mal auf die Idee das teuerste zu kaufen was es gibt(egal ob Grafikkarte oder cpu) ist man gleich der beste und geschützte Art hier.
Nicht jeder hat nen goldhamster daheim der Geld scheisst, oder Mama und Papa die einem sowas kaufen können.
Hat man eigene Meinung wird man gleich abgestempelt als fanboy oder keine Ahnung als was noch.
Eben nicht in das er sein Kopf benutzt und Hardware nach seinem Bedarf,Geldbeutel und Verstand kauft.
 
Jup. Eigentlich gibt es nur zwei Dinge zu sagen:
-Titan ist hammer geil!
-Titan ist für das gebotene zu teuer!

Damit ist doch alles gesagt:d

Exacta mundo!


@Sonnyboy: es ist mir am Handy zu anstrengend Deine Posts zum Thema rauszusuchen und zu quoten, aber dann würdest Du vielleicht auch sehen, dass Du in jedem das selbe sagst - es zudem oft herablassend wirkt..aber vielleicht nicht so gemeint ist.

Peace - es ist alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
geil geil geil :bigok:

Ich finde Schaffe89 wirklich Transparent er ist immer Sachlich und ihr Kritisiert ihn weil er seine Meinung schreibt. Also wenn einer gegen den Strömung Schwimmt ist der Buuuu Mann bei euch oder.


Man kann kritisieren - auch als ATI-ler ne Nase ziehen und die 7970 hochhalten.

Nur wenn man als ATI Fanboy die eigene Vergangenheit nicht kennt - mit der Rage Furry MAXX , erste Dual GPU Karte - Wahnsinns Preis
und auch Prestige Objekt - welches dann dafür nie wirklich funktionierte.

Jetzt hat Nvidia ein Prestige Objekt - und nicht die erhoffte Leistung - und verkauft zum Start aber den avisierten Preis , ist das natürlich
Allerhand und Einzigartig.

Das ich nicht lache als Ex Rage Furry Maxx Besitzer :)

Normal müsste ich mir die grüne ja jetzt auch kaufen :fresse:
 
@bans3i,

Du hast vollkommen recht - der Titan ist die schnellste Single GPU und auch hinsichtlich Lautstärke und Strombedarf voll O. K. - daher alles perfekt. Wer bereit ist ~ 950€ auszulegen um die beste Gk Karte zu haben liegt sicher 100%-ig richtig. Trotzdem kommt in diesem Thread leider keine richtige Stimmung auf da der Preis für das gebotene nicht passt. Sorry dass ich wieder das Preis/ Leistungsverhältnis strapaziere. Da müsste ich Geisteskrank sein um diese Karte um diesen Preis zu kaufen. Zur Info - bin weder AMD noch NV Fan. Kaufe was ich für richtig halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sontin schrieb:
Es waren 10% am Anfang und Gleichstand bei 2560x1600.

Also im Mittel doch 5? :d

Sontin schrieb:
Achje, bist ja wie Skytroll. Ich verdrehe garnichts. Sei froh, dass meine 60% gegenüber der GTX580 nicht eingetroffen sind. Dann hätte selbst die GTX680 die 7970 mit 20-30% geschlagen.

Kotz dich nur weiter aus, ich bin kein AMD Grafikkarten Fanboy, ich kaufe gerne Nvidia. ;)
Es ist schon lächerlich genug wenn du nicht zu deinem Wort stehen kannst und alles verdrehst.

Sontin schrieb:
TITAN ist leiser und kühler bei 36% Mehrleistung. Oder gleichlaut bei 50% Mehrleistung.

Gibt es bei Titan auch Custom Modelle? Ich sehe keine.

ENNO1973 schrieb:
Böses böses Nvidia - schlechter Titan , hat es alles mit der Rage Furry MAXX seitens ATI schon gegeben und nicht wirklich funktioniert

Wieso Titan ist ne tolle Karte, mir gefällt halt der Boost nicht und der Preis nicht, vielleicht senkt Nvidia auch den Preis wenn die Foren voll damit sind? ;)

Rage Furi ist aber nicht Bestandteil des Threads und sind alte Kamellen.

Na mein Freund - mit welcher Motivation kam denn der Satz für mich ?

Mit der Motivation, dass dieses Gerede von Skoda und Farrari oder BMW nur blödsinnige Polemik ist und nicht argumentativ.

Ich zitiere:

je nach Anwender und Wunsch vergleichst Du da Äpfel mit Birnen

Die eine Karte ist in der Standardvariante lediglich 25% schneller, wieso Äpfel und Birnen?
 
mist ..... bin auch selbst schön blöd... ich les und les hier... wie bei nem AUtounfall ... da muss auch jeder gucken :shot:
 
Und die 680 & Co würde im Preis verfallen, das gesamte Preissegment was Jahre lang immer teurer gemacht wurde, wird abgesenkt.
Aus unternehmerischer Sicht - macht es keinen Sinn. ;)
 
Wenn NV für Titan 550€ verlangen würde dann würde AMD verdammt schwer haben und NV würde mit der TITAN Rekord Umsatz machen.
Was sind das für voll Idioten bei NV die würde ich sofort Kündigen. Für 550€ würde die TITAN jeder mit Handkuss Kaufen warum NV den Titan begrenzt und den Preis so hoch geschraubt hat verstehe ich nicht.

Für 550€ würden sie den Titan Weltweit über 1000000 mal Verkaufen und dadurch mehr Geld verdient. Sind die Aktionäre so Dumm geworden wie können Sie diesen Potenzial einfach so übersehen.


Mir Taugt der Boost Müll auch bei AMD Karten nicht
 
Weiß jemand ob das Übertaktungsfeature für Displays auch bei den kleineren Karten angeboten werden soll?

Nen 2560er IPS @ 90Hz wäre schon verdammt geil.
 
Du kannst doch mit dem normalen Treiber beim Auflösungstab vordefinierte Auflösungen anfertigen. Einfach dort ein bissl rumspielen.
 
Du kannst auch mit alten NV Karten oder AMD Karten den Hz Zahl von dein Monitor erhöhen dazu braucht du keine 900 Öken zu Zahlen.

Hier erstelle dein eigenen Monitor Treiber übertaktungs Tool für AMD und NV Karten und diese Tool gibt es seid Jahren :) File-Upload.net - Phoenix.rar
Verstehe den Hype nicht warum auf einmal so wichtig ist den Monitor zu übertakten bis lang war das noch nie so wichtig. Weil jetzt NV das im Treiber anbietet ist das wieder so eine geile Sache geworden hrhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn NV für Titan 550€ verlangen würde dann würde AMD verdammt schwer haben und NV würde mit der TITAN Rekord Umsatz machen.
Was sind das für voll Idioten bei NV die würde ich sofort Kündigen. Für 550€ würde die TITAN jeder mit Handkuss Kaufen warum NV den Titan begrenzt und den Preis so hoch geschraubt hat verstehe ich nicht.

Für 550€ würden sie den Titan Weltweit über 1000000 mal Verkaufen und dadurch mehr Geld verdient. Sind die Aktionäre so Dumm geworden wie können Sie diesen Potenzial einfach so übersehen.


Mir Taugt der Boost Müll auch bei AMD Karten nicht

Verstehe den betriebswirtschaftlichen Nutzen auch nicht wirklich. Als ich mir die Titan Präsentation auf der Nvidia Website angesehen habe, fühlte ich mich irgenwie an Apple erinnert. Sehr schöne Grafiken und Bilder die ein gewisses Image vermitteln wollen. Es könnte durchaus sein, dass Nvidia da ein neues Segment schaffen will, also Über-Highend. Ich hätte das anders gemacht:
1. die Karte die jetzt als Titan verkauft wird etwas vom Speicher abspecken (3 Gb) und billiger verkaufen 600-700 Euro.
2. die richtige Titan hätte ich dann mit 15 SMX, 6 Gb mit schnelleren Speichermodulen und 2x8 PCIe verkauft 1000 Euro.

Vorteil dieser Strategie wäre:
1. neues Segment im Bereich 800-1000 Euro für Single Chip GPU
2. einen Haufen Leute darunter mit dem abgespeckten Modell um sagen wir 600-700 Euro zu versorgen

Mit so einem Modell würde man auch das Preisgefüge der 680 nicht verändern und alle wären viel glücklicher und NV würde unterm Strich viel mehr Umsatz machen. Was man jetzt so in den Foren ließt, wollen viele GK110 aussitzen, bzw. warten bis sie nur mehr 700 Euro kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch offensichtlich, dass nVidia in Zukunft eben keine 500mm^2 Dies mehr für $500 anbieten will. Und dank AMD hat man wohl die Übergangsgeneration einfach mit Kepler vorgezogen.

Der Maxwell-GK104 Nachfolger wird um die 90% schneller beim selben Verbrauch und damit hat sich dann doch die ganze Diskussion beendet.
 
Es ist doch offensichtlich, dass nVidia in Zukunft eben keine 500mm^2 Dies mehr für $500 anbieten will. Und dank AMD hat man wohl die Übergangsgeneration einfach mit Kepler vorgezogen.

Der Maxwell-GK104 Nachfolger wird um die 90% schneller beim selben Verbrauch und damit hat sich dann doch die ganze Diskussion beendet.

Es wird aber davon ausgegangen, dass der erstmal in 28nm kommt. Da kannst du die 90% gleich mal streichen. 20nm soll noch kaputter als 28nm sein.
 
Ich glaube zur Zeit gibt es weniger Reiche Leute als Arme wer zum Teufel soll sich die Karte Kaufen wenn nicht mal hier NV User Kaufen weil der Preis extrem hoch ist. Nur damit die Fun gemeinschaft sagen kann NV ist der größte aber selber nicht Kaufen können, so könnt ihr sehen das NV auf sein Kunden drauf scheißt, und hoffen das genug idioten finden die bereit sind 950€ zu Zahlen sry aber so eine Geld Geier Firma Zahle ich kein Geld?????

Die 10000 Idioten werden Sie schon finden gut das die meisten Luxxer verstand haben und nicht Kaufen.



---------- Post added at 18:12 ---------- Previous post was at 18:09 ----------

Es ist doch offensichtlich, dass nVidia in Zukunft eben keine 500mm^2 Dies mehr für $500 anbieten will. Und dank AMD hat man wohl die Übergangsgeneration einfach mit Kepler vorgezogen.

Der Maxwell-GK104 Nachfolger wird um die 90% schneller beim selben Verbrauch und damit hat sich dann doch die ganze Diskussion beendet.

über treib nicht die 90% sind viel zu wenig ich Denke 800% schneller :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh