Titan ist Luxus - kann man sich leisten, muss man aber nicht.
Nein, sollte man sogar nicht, damit würde man nur nVidia bestätigen.
Ich kann es nur wiederholen: Boykott dem Titanen bis der Preis bei 750 ist.
DAS wäre ein fairer Kurs für eine Outstanding-Karte.
Ich verdiene genug Geld, aber ich wäre blöd, wenn ich Preise gar nicht mehr hinterfrage und stumpf der Geilheit wegen, eine Titan für 950 Euro kaufe.
Naja im November 2010 war eine GTX 480 AMP noch das Maß aller Single-GPU Dinge und der damalige Preis lag bei 500 Euro.
950 Euro sind nach genauerer Überlegung schon leicht anmaßend, weil so die Möglichkeit in der Hintergrund rückt, daß sich reguläre Kunden die kein Mordsgehalt erwirtschaften, stärkste Grafiklösungen leisten können.
Und lasst das Luxusgeschwafel mal sein. Die Titan ist im Endeffekt auch nur 'ne qualitative Karte gespickt mit astreinem Chip und Technik wie es eine GTX 480 AMP damals war. Mit Diamenten besetzt und aus Gold geschmiedet ist sie ja wohl schonmal ziemlich sicher nicht, denn das wär ja sogar wenigstens mal 'ne gute Kapitalanlage und da wären wir schon beim nächsten Problem, daß der Wert dieser enorm teueren Karte wieder schneller sinkt als de gucken kannst, weil die zwei großen Kollegen mit neuster Technik nicht hinterm Berg halten werden.
Klar gibt es in der kompletten Konsumwelt immer Dinge die man zu ernormen Preisen erwerben kann und wo ein Großteil der Menschheit grundsätzlich ausgeschlossen wird, weil die Finanzierung völlig sureal außerhalb ihres möglichen Budgets liegt.
Nur wenn der PC, der ja zumindest aus westlicher und auch teil-östlicher Sicht gesehen, seit jeher auch ein Hobby für Normalos war, jetzt auch eher ein Hobby für Großverdiener wird und das auch noch in Zeiten wo alle Güter eh preislich immer unverschämter anziehen, dann gute Nacht.
Es wandern durch die Medien nicht umsonst Ansätze, das die Reichen sich ihre Taschen immer unverschämter bis zum Höllenschlund hinab vollstopfen und der kleine Mann immer kleiner wird und da gehören Nvidia Obrigkeiten ohne Zweifel dazu.
Ein bißchen kritisch kann man so eine High-End-Grafikarten-Preis-Politik sicherlich doch berechtigt sehen, oder sollte es sogar.
Und wenn das in dem Fall dann als unnötige Jammerrei oder Weinerlichkeit ausgelegt wird, dann lasst und ruhig 'n bißchen weinen das diese Karte sage und schreibe 'nen Tausender kostet.
---------- Post added at 00:25 ---------- Previous post was at 00:20 ----------
Wenn die Karte jetzt wenigstens die Cryengine voll aufgedreht mit Full HD mit 300 Frames überrennen würde, wär's ja noch motivierend, aber hier werden Preise bei gewohnten Leistungsteigerungen einer nonplus-ultra-single-cpu angeboten, die langsam kritisch werden.