XXL-Test: NVIDIA GeForce GTX Titan im 3-Way-SLI

Lass den doch reden... wenn seiner Meinung nach ein i7 beim Spielen so viel mehr Leistung bringt als ein i5, dann weiß ich doch was ich von dem halten kann. Wenn er denkt ivy ist so viel besser als ein sandy - genau das gleiche.

Und seit wann brauch man bitte Sandy E um ne GPU zu befeuern?

Ist gleich der nächste Kandidat für meine igno Liste.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit 2012 hier im Luxx und schon so große Sprüche solche Typen wie dich Liebe ich :bigok:
 
Aha.
Doof nur, dass AMD nichtmal eine Alternative bietet. Also muss man entweder weiter warten oder kaufen.

Die Alternative gibt es schon sehr lange auf dem Markt.
Sapphire TOXIC HD 7970 - GHz Edition - Grafikkarten - Radeon HD 7970 - 6 GB | VGA PCI Express > 4 GB | Grafikkarten PCI Express | Komponenten | PC&Server | KLARSICHT IT GmbH

Zitat:
"Beachtlich: Während die Geforce GTX 680 weit abgeschlagen ist, liefern sich die mit Maximalboost laufende Geforce GTX Titan und Sapphires Toxic Radeon HD 7970, ebenfalls mit 6 GiByte VRAM bestückt, ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Im kaum mehr spielbaren Bereich erringt die 1,2-GHz-Radeon sogar einen Achtungssieg mit 13,9 zu 13,6 Fps. Bei Serious Sam 3 fällt der Abstand zum Titan-Bestcase ebenfalls gering aus, mit dem üblichen Boost unter 900 MHz wäre ein grober Gleichstand zu verzeichnen."
Zitat Ende:

So gesehen, hat Nvidia es nun endlich mal geschafft eine konkurrenzfähige Karte auf den Markt zu bringen, allerdings ist sie viel zu teuer !

Geh arbeiten, dann sitzt bei dir das Geld auch so locker wie bei anderen.

Ehrlich, die Diskussion is so ermüdend. Warum kann Hardware nicht teuer sein? :hmm:

1. Es soll auch Leute geben, die nix arbeiten und trotzdem Geld haben.
2. Ist es eine absolut herablassende Äußerung, Leuten zu unterstellen, sie würden keine Arbeit finden wollen, nur weil sie sich nicht von den Marketingsprüchen verblenden lassen und genügend Intelligenz besitzen, sich nicht wie das dumme Kundenvieh zu verhalten, welches so gerne von den Herstellern erzogen werden möchte.
Viele Leute haben das Geld für eine Titan. Ich auch, aber ich würde mir trotzdem keine Kaufen.
3. Gibt es auch Leute, die arbeiten den ganzen Tag und haben trotzdem kaum Geld zur Verfügung. Das sind die Leute, die nicht nur durch das Verkaufen der Produkten von den Firmen betrogen werden, sondern auch die, die durch die Herstellung dieser Produkte betrogen werden.

Aber es ist wirklich sehr ermüdend dieses Thema anzusprechen, weil es einfach keiner verstehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
52% vs 34% trotz "überteuerter" Hardware

Steam Hardware & Software Survey

Und warum ist nun die AMD harte Ware billiger ? Relativ einfach wenn man die Bruttomarge beider miteinander vergleicht, nV ca. 53%, AMD ca. 20% weniger.
Die günstigste HD7970 GE kostet laut GH ca. 361€ + 20% druff ca. 433€, die günstigste GTX680 kostet laut GH knappe 400€ ;)

So wie es aussieht, gönnt ein AMD-Kunde dem Unternehmen quasi null Einnahmen/Gewinne, so was wird heutzutage natürlich nicht gebraucht um zukünftige Generationen zu Entwickeln, dass wird womöglich von einen Riesen Festgeldkonto finanziert ^^
 
lies doch mal den cb test ,dann biste sehr viel schlauer, die karten takten garnicht runter, der boost variert nur von game zu game, den minimaltakt hat die karte immer, genau deswegen sollen ja costumkühler her. erstes problem tritt auch nur auf weil die target temp mit 80 grad niedrig gewählt ist ,setzt man die hoch ist das problem auch gegessen

Also CB misst an der Stelle zwar bei max. Powertarget sowie max. Temptarget ~10% mehr Leistung im Schnitt. Dennoch schnellt der Verbrauch und auch die Temp wie du sagtest massiv hoch.
PCGH bestätigen diese Werte mit ~10% durch künstlich erzeugte Frischluft im Offenen Testaufbau.

Zieht man dazu die Verbrauchswerte von PCGH der Direktkartenmessung ran, stehen dort ~216W auf der Uhr. Laut CB steigt die Leistungsaufnahme mit lösen der Handbremse um grobe 70W. Das ist schon ziemlich enorm.
Ansich nicht unbedingt ein Problem, wäre da nicht die Tatsache, das höhere Temp auch natürlich höherer Verbrauch bedeutet. Die Effizienz nimmt also ab.
Mit ner Wakü und anständigen Temps kann man da sicher ne ganze Menge reißen. Unter Luft ist das leider etwas schwer(er) :(
 
Die Alternative gibt es schon sehr lange auf dem Markt.
Sapphire TOXIC HD 7970 - GHz Edition - Grafikkarten - Radeon HD 7970 - 6 GB | VGA PCI Express > 4 GB | Grafikkarten PCI Express | Komponenten | PC&Server | KLARSICHT IT GmbH

Zitat:
"Beachtlich: Während die Geforce GTX 680 weit abgeschlagen ist, liefern sich die mit Maximalboost laufende Geforce GTX Titan und Sapphires Toxic Radeon HD 7970, ebenfalls mit 6 GiByte VRAM bestückt, ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Im kaum mehr spielbaren Bereich erringt die 1,2-GHz-Radeon sogar einen Achtungssieg mit 13,9 zu 13,6 Fps. Bei Serious Sam 3 fällt der Abstand zum Titan-Bestcase ebenfalls gering aus, mit dem üblichen Boost unter 900 MHz wäre ein grober Gleichstand zu verzeichnen."
Zitat Ende:

So gesehen, hat Nvidia es nun endlich mal geschafft eine konkurrenzfähige Karte auf den Markt zu bringen, allerdings ist sie viel zu teuer !



1. Es soll auch Leute geben, die nix arbeiten und trotzdem Geld haben.
2. Ist es eine absolut herablassende Äußerung, Leuten zu unterstellen, sie würden keine Arbeit finden wollen, nur weil sie sich nicht von den Marketingsprüchen verblenden lassen und genügend Intelligenz besitzen, sich nicht wie das dumme Kundenvieh zu verhalten, welches so gerne von den Herstellern erzogen werden möchte.
Viele Leute haben das Geld für eine Titan. Ich auch, aber ich würde mir trotzdem keine Kaufen.
3. Gibt es auch Leute, die arbeiten den ganzen Tag und haben trotzdem kaum Geld zur Verfügung. Das sind die Leute, die nicht nur durch das Verkaufen der Produkten von den Firmen betrogen werden, sondern auch die, die durch die Herstellung dieser Produkte betrogen werden.

Aber es ist wirklich sehr ermüdend dieses Thema anzusprechen, weil es einfach keiner verstehen will.


die toxic ist nicht vergleichbar das costumkarte ,wenn asus zb ne matrix titan mit 1200mhz bringt, sehen wir weiter

auch solltest dir mal die tests wirklich durchlesen, nicht schön selektiv, selbst bei 1080p mit 8xmsaa ist die tian 38% schneller als ne 7970ghz

zitat cb test:

Die Nutzung der achtfachen Kantenglättung scheint die Paradedisziplin der GK110-GPU zu sein. In der Full-HD-Auflösung ist die GeForce GTX Titan satte 38 Prozent schneller als die Radeon HD 7970 GHz Edition und und 39 Prozent flotter als die GeForce GTX 680. Die GeForce GTX 690 ist weitere zwölf Prozent zügiger, was bei maximiertem Power Target durch ein Plus von acht Prozent Mehrleistung durch die Titan auf vier Prozent reduziert wird.

bei crysis 3 ist die 680 schneller als die 7970 ghz ed, mal ganz von den starken framelatenzschwanknugen der amd zu schweigen..

ja amd hat geile preise und das schon seit generationen, ABER amd macht auch seit generation dicke verluste bzw kaum gewinn mit den gpus, nvidia gönnt sich ein neues prachthauptquartier, amd musste seins verkaufen...
was bringt es amd also fans zu haben die uaf jeden penni schauen, wo sie nix dran verdienen ?

@fdsonne: ich mag lukü einfach weils praktischer ist, ich brauch auch kein oc um hunderte mhz, aber mehr luft bei den temps sollte ein costumkühler schon bringen denke ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
zitat cb test:

Die Nutzung der achtfachen Kantenglättung scheint die Paradedisziplin der GK110-GPU zu sein. In der Full-HD-Auflösung ist die GeForce GTX Titan satte 38 Prozent schneller als die Radeon HD 7970 GHz Edition und und 39 Prozent flotter als die GeForce GTX 680. Die GeForce GTX 690 ist weitere zwölf Prozent zügiger, was bei maximiertem Power Target durch ein Plus von acht Prozent Mehrleistung durch die Titan auf vier Prozent reduziert wird.

8xMSAA ist wenig Marktrelevant. Selbst im Utrahighend Bereich ;)
Da zählen viel eher hohe Auflösungen usw.
Und schaut man sich die Werte an, so erreichen die Karten im simplen Tripplescreen Setup bzw. in den besagten 8xAA Settings teils nichtmal flüssige FPS Raten. Bzw. gerade so drüber.
Für nen nüchternen Vergleich gangbar. Aber für nen relevanten Vergleich eher unsinnig.

PS: es gab mal Zeiten, da hatten NV Karten mit 8xMSAA ne dezente Schwäche... G80, G92, G200 ;)
Da war es genau so schon marktunrelevant. Und jetzt soll sich das ändern? Ich weis ja nicht...
 
warum marktunrelevant ? bin ich wirklich so exotisch zocktechnisch ? ein 24" monitor ist bei meinem schreibtisch die ideale grösse (und somit auch 1080p als auflösung) bei dem abstand. Grösser müsste ich dauernd den kopf bewegen.

Gibt genug games die bei 4xmsaa einfach noch kantig sind, gibt für mcih nix schlimmeres als aliasing (direkt danach kommt tearing-- daher nie ohne vsync)
also hau ich immer alle regler auf anschlag und das zieht massig leistung ,grade wenn man immer 60 fps haben möchte im vsync. Meine GTX 580 enttäuschte da bei immer mehr games, und bei BF3 war der Ram der graka auch fast voll und 60 fps vsync konnte ich da auch knicken, bei Mechwarrior online dasselbe von den fps her.

Da die Titan doppelt so schnell ist und ich keine sli problematik habe, dürfte es die ideale karte für mich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
120 Hz // 118 minFPS - bei Ultra-Settings auf HD im Shooter BF3 und ich bin happy.
Packt die Titan das?
 
die toxic ist nicht vergleichbar das costumkarte ,wenn asus zb ne matrix titan mit 1200mhz bringt, sehen wir weiter

Es ist aber keine ASUS matrix Karte auf dem Markt. Aber eine Toxic schon. AMD hat schon lange was am Markt und NVIDIA kann endlich kontern.
Aber wie schon gesagt, nicht mit dieser Preisvorstellung.
Auch wird es keine GTX Titan mit 1200 MHz geben. Eher ist bei 1100 Mhz die Luft schon raus. Das ist ein riesen Chip und irgendwann geht einfach nix mehr. Und nebenbei, was soll die Matrix oder EVGA SC Signature kosten ? 1200 oder 1300 Euro ??

Die Toxic lässt sich aber auch nochmals kräftig aufbohren.
Test: Sapphire Toxic Radeon HD 7970 GHz Edition

Somit fährt sie Kreise um die GTX Titan. :d

auch solltest dir mal die tests wirklich durchlesen, nicht schön selektiv, selbst bei 1080p mit 8xmsaa ist die tian 38% schneller als ne 7970ghz

Ich rede aber über die Toxic und nicht über die 7970Ghz oder 7950 oder 7870 oder 7850.
So gesehen, ist zur Zeit die Toxic die schnellste SingelGPU für einen noch vertretbaren Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es denn überhaupt mit der Verfügbarkeit aus?
Wasserkühler hin oder her... wann kann ich denn die Titan mein Eigen nennen?
Habe eben bei Atelco angerufen und die konnten mir kein Liefertermin nennen.
 
Ich werfe ihnen vor, dass sie keine Alternative haben
Was ist das für ein Argument? Du vergisst, dass es die 7970 seit über einem Jahr gibt. Der verlangte Preis wäre vielleicht Anfang 2012 gerechtfertigt gewesen (wenn überhaupt), aber jetzt nicht mehr. Die 7970 ist 15% schneller als eine GTX680, bei geringerem Preis und mehr Vram. Da hat sich auch Niemand darüber Beschwert, dass es keine Alternative bei Nvidia gibt. Nun ist der Titan@Stock unter Belastung durch Cheat 2.0 im Schnitt auch nur 15-20% schneller und Plötzlich gibt es keine Alternativen?

Außerdem was sind 20%? Garnichts außer für Leute die Benchmarks spielen.

Ende des Jahres kommt schon der Refresh. Und die 20% bekommt AMD auch noch hin. Schneller kann man sein Geld nicht verbrennen. Das die 7970 nicht die effizienteste Karte ist ist auch klar. Die Karte kam zu beginn von 28nm mit sehr konserativen Spannungen. OC-Versionen @ GHz-Niveau sind nicht nur günsitger sondern auch meist sparsamer. Zumal den Enthusiasten zu GTX480 Zeiten der Strom egal war, hauptsache Leistung und nun lol...

Idle ist wichtig, aber wenn Leistung gefordert wird dann ist mir das doch egal.
 
Ich sehe da in den top 20 sogar schon den ersten Kepler Chip (GTX670) und weiter unten schon die GTX680er,nur die 7er Radeon Reihe fehlt bis zu dem Punkt gänzlich,siehst du das auch?

Ich war einer der ersten der das gesehen und angesprochen hat ^^ Aber irgendwie glaubte man mir nicht :d

Die Steam-Übersicht gibt schon einen recht guten Einblick in die benutzte Hardware, bei ca. 50mio. Nutzern ;)
 
warum marktunrelevant ? bin ich wirklich so exotisch zocktechnisch ? ein 24" monitor ist bei meinem schreibtisch die ideale grösse (und somit auch 1080p als auflösung) bei dem abstand. Grösser müsste ich dauernd den kopf bewegen.

Gibt genug games die bei 4xmsaa einfach noch kantig sind, gibt für mcih nix schlimmeres als aliasing (direkt danach kommt tearing-- daher nie ohne vsync)
also hau ich immer alle regler auf anschlag und das zieht massig leistung ,grade wenn man immer 60 fps haben möchte im vsync

Dann drück SGSSAA auf. Das kost mehr und sieht besser aus ;) Reicht es dir immernoch nicht. Downsampling ;) 3140x2160 auf FullHD + 4xSGSSAA und du hast deutlich detailreicheres bild, keine Kanten und dank SGSSAA noch eine Bildruhe ohne gleichen.
Und nein, ich hab das Szenario fast genau so... Heist FullHD. Und ne Single 680er stinkt dort teils schon massiv ab... ;) von 8xMSAA bzw. SGSSAA ist da nichtmal die Rede.
Kommt aber massiv aufs Game an.

Dennoch ändert das, was wir hier nutzen wohl nix an der Marktrelevanz. 8xMSAA war nie Marktrelevant. Daran gibts nichts zu rütteln. Und nur weil GK110 das auf einmal gut kann, wird sich daran auch nix ändern... ;)
Wie angesprochen, es gab Zeiten wo NV 8xMSAA gar nicht wirklich lag... Und alle NV Welt war strickt gegen diese Settings. Auch gab es Zeiten, wo NV GPUs massiv eiingebrochen sind, DS, riesige Auflösungen bei wenig VRAM usw. Auch diese Settings wurden als unsinn abgestuft. Nun kommt ne massivst überteuerte GPU und alle NV Welt dreht sich um 180° und fordert nun genau diese Settings.
Das ist wenig objektiv ;)
 
GA_Thrawn schrieb:
warum marktunrelevant ? bin ich wirklich so exotisch zocktechnisch ? ein 24" monitor ist bei meinem schreibtisch die ideale grösse (und somit auch 1080p als auflösung) bei dem abstand. Grösser müsste ich dauernd den kopf bewegen.

8xAA oder 8x SGSSAA beitet gegenüber 4x MSAA bzw 4s SGSSAA einen extrem geringen Mehrwert, was war schon immer so, auch wie die RAdeon da mal schneller waren.
DAs stellt kein Mensch ein und jetzt soll es auf einmal wichtig sein?
KAnnst du dich noch erinnern was du damsl gesagt hast.. bestimmt das absolute Gegenteil von dem was du jetzt sagst... Wind.. Fähnlein blablabla

Wenn die FPS genug sind, kann man aber sicher auf 8x MSAA aufdrehen, das ist klar.
 
vllt ist es besser, einfach mal mit dem Kindergarten aufzuhören? Das Niveau lässt aktuell leider etwas zu wünschen übrig.

:btt:
 
scully1234 schrieb:
Dann lösch erstmal die von gestern Abend und vom Tag davor so langsam reichts nämlich mal wieder

Bitte etwas vernunft Junge, du bist derjeniege der einem ständig von der Seite anmacht, ich sicherlich nicht. ;)
Ich lass es mir aber sicherlich nicht nehmen zurückzuäffen, wenn du mal wieder damit anfängst.
Also können wir es dabei nun belassen und du zeigst mir jetzt mal mit Quellen mit den angeblichen Dumpinpreisen von AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt ist es besser, einfach mal mit dem Kindergarten aufzuhören? Das Niveau lässt aktuell leider etwas zu wünschen übrig.

:btt:

http://www.hardwareluxx.de/communit...itan-im-3-way-sli-942899-19.html#post20234568

http://www.hardwareluxx.de/communit...itan-im-3-way-sli-942899-24.html#post20236997

http://www.hardwareluxx.de/communit...itan-im-3-way-sli-942899-24.html#post20237014

Bitte etwas vernunft Junge, du bist derjeniege der einem ständig von der Seite anmacht, ich sicherlich nicht. ;)

Darfst dich gern mal fragen sonne warum das gerade eskalliert:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann drück SGSSAA auf. Das kost mehr und sieht besser aus ;) Reicht es dir immernoch nicht. Downsampling ;) 3140x2160 auf FullHD + 4xSGSSAA und du hast deutlich detailreicheres bild, keine Kanten und dank SGSSAA noch eine Bildruhe ohne gleichen.
Und nein, ich hab das Szenario fast genau so... Heist FullHD. Und ne Single 680er stinkt dort teils schon massiv ab... ;) von 8xMSAA bzw. SGSSAA ist da nichtmal die Rede.
Kommt aber massiv aufs Game an.

Dennoch ändert das, was wir hier nutzen wohl nix an der Marktrelevanz. 8xMSAA war nie Marktrelevant. Daran gibts nichts zu rütteln. Und nur weil GK110 das auf einmal gut kann, wird sich daran auch nix ändern... ;)
Wie angesprochen, es gab Zeiten wo NV 8xMSAA gar nicht wirklich lag... Und alle NV Welt war strickt gegen diese Settings. Auch gab es Zeiten, wo NV GPUs massiv eiingebrochen sind, DS, riesige Auflösungen bei wenig VRAM usw. Auch diese Settings wurden als unsinn abgestuft. Nun kommt ne massivst überteuerte GPU und alle NV Welt dreht sich um 180° und fordert nun genau diese Settings.
Das ist wenig objektiv ;)

Das ist aber immer so gewesen alles was nicht wichtig ist ist auf einmal wichtig geworden. Du hast mit deine Aussage 100% recht +1 von mir.

Bis zu GTX480 war Strom verbrauch nicht so wichtig Hauptsache Leistung stimmt.
Downsampling war wichtig jetzt nicht mehr.
GPU Ram war bis zu GTX680 nicht so wichtig jetzt muss ein 6GB her
Monitor Tweak konnte man auch vor Jahren kein sau hat sich interessiert jetzt auf einmal ist es Wichtig geworden.
GPU Boos ist der letzte Müll AMD hat das vor Jahren vor NV gemacht und es wurde wieder schnell abgeschafft wo jetzt diesen Boost NV in sein Treiber mit implementiert ist es wichtig geworden.

Wer wegen 25% mehr Leitung 600€ Zahlen will der ist nicht dicht im Kopf Laufen wirklich Haufen Dumme auf der Welt rum kann mann wirklich so schnell Reich werden.

---------- Post added at 12:38 ---------- Previous post was at 12:35 ----------

Dann lösch erstmal die von gestern Abend und vom Tag davor so langsam reichts nämlich mal wieder

Und ja wir verdrehen hier mal wieder was was vor kurzen noch das Gredo war!

Scully du bist ganz schön frech Dude gegen Moderator bisschen Respekt voller sein. fdsonne hat recht mit seine Aussage du übertreibst oft mit deine Post fdsonne dagegen möchte Klarheit stellen das es nicht der Fall ist und ich finde das richtig. Nur weil du verblendet bist müssen nicht alle deine Meinung vertreten.

Schaffe89 hat auch Gesunde verstand seine aussagen sind auch richtig nur ihr hakt auf ihn rum nur weil er seine eigene Meinung hat, sind wir im Kindergarten. Darf keiner mehr hier was schreiben was schlecht oder gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Argument? Du vergisst, dass es die 7970 seit über einem Jahr gibt. Der verlangte Preis wäre vielleicht Anfang 2012 gerechtfertigt gewesen (wenn überhaupt), aber jetzt nicht mehr. Die 7970 ist 15% schneller als eine GTX680, bei geringerem Preis und mehr Vram. Da hat sich auch Niemand darüber Beschwert, dass es keine Alternative bei Nvidia gibt. Nun ist der Titan@Stock unter Belastung durch Cheat 2.0 im Schnitt auch nur 15-20% schneller und Plötzlich gibt es keine Alternativen?

Die 7970 ist zwischen 6%-0% langsamer als die GTX680. Also, hiermal nicht den viralen Zauberstab rausholen.
Cheaten? Das tut nur AMD mit den hohen Stromverbrauch. Wenn, dann sollten wir doch bitte nur unter gleichen Bedingungen testen.

Außerdem was sind 20%? Garnichts außer für Leute die Benchmarks spielen.

Es sind 20% bei 50 Watt weniger Strom. Es soll auch Leute geben, die auf Energieverbrauch achten und das wichtiger empfinden als einen Verkaufspreis.

Ende des Jahres kommt schon der Refresh. Und die 20% bekommt AMD auch noch hin. Schneller kann man sein Geld nicht verbrennen. Das die 7970 nicht die effizienteste Karte ist ist auch klar. Die Karte kam zu beginn von 28nm mit sehr konserativen Spannungen. OC-Versionen @ GHz-Niveau sind nicht nur günsitger sondern auch meist sparsamer. Zumal den Enthusiasten zu GTX480 Zeiten der Strom egal war, hauptsache Leistung und nun lol...

Wow, Ende des Jahres. Also in 6-9 Monaten. Toll. Und wenn ich dann nichmal 6-9 Monate warte, bekomme ich wieder was besseres.
Achja, mit Geldverbrennen kennen sich unsere AMD Jungs doch bestens aus:
7970 vor 12 Monaten für 500€ gekauft, macht heute einen Wert von 200€ dank Presreduzierung und Spielebundel.
 
Ich finde den Boost ja okay, aber nicht in der Form mit diesem Übertriebenen Temp Limit.
Die Temperatur steigt ja immer Sommer immer mehr an, verliere ich dann auch bei +106 Leistung?

Sontin schrieb:
Cheaten? Das tut nur AMD mit den hohen Stromverbrauch. Wenn, dann sollten wir doch bitte nur unter gleichen Bedingungen testen.

Es ist völlig legitim das vorzuwerfen, immerhin ist es Nvidia die Standardmäßig die max. Temp viel zu niedrig ansetzen.
Hätten sie das nicht getan, würde das auch keine beanstanden.

Dein Kontra hat aber damit nichts zu tun.

Es sind 20% bei 50 Watt weniger Strom. Es soll auch Leute geben, die auf Energieverbrauch achten und das wichtiger empfinden als einen Verkaufspreis.

Bei dem Kaufpreis ist das aber schon eine ziemlich kleine Gruppe von Leuten die auf so etwas noch Wert legen. Ist ja nicht so, dass man stndig unter Vollast ist.
Im Idle unterscheidet sich der Verbrauch beispilsweise ja mal gar nicht.

sontin schrieb:
Wow, Ende des Jahres. Also in 6-9 Monaten. Toll. Und wenn ich dann nichmal 6-9 Monate warte, bekomme ich wieder was besseres.

Eigentlich nicht, die Wartezeit von der HD 7970 auf die HD 8970/9970 beträgt bei Release im Winter 2013 fast 2 Jahre.
Der Zeitraum zwischen GTX 680 und Titan waren 11 Monate. 6 bis 9 Monate ist Wunschdenken.

[QUOTEsontin]7970 vor 12 Monaten für 500€ gekauft, macht heute einen Wert von 200€ dank Presreduzierung und Spielebundel.[/QUOTE]

Ein ganzes Jahr ist vergangen und der Preis ist von damals 480 Euro auf jetzt 312 Euro gesunken.
Der Wert von lediglich 200 Euro ist von dir aber sehr gering angesetzt, ansonsten hast du den Spielebundles nicht viel wert beigemessen, warum ändert sich das jetzt plötzlich?

Nur wegen der Spiele die ca 60 Euro wert sind, wird die Karte sicherlich trotzdem noch 280 Euro wert sein. Wenn man denn überhaupt davon sprechen kann, schließlich gibt es die Spielebundles ja sowieso dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil der Kühler natürlich im Sommer den Job seinem Freund Luft überlässt. :rolleyes
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh