XXL-Test: NVIDIA GeForce GTX Titan im 3-Way-SLI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich unter Air wäre, gäbe es keinen Grund an dem Kühler was zu ändern.. der pustet die Luft wenigstens raus anstatt die Wärme zu verquirlen. Aber ok - jeder wie er mag :bigok:
 
Also wenn ich unter Air wäre, gäbe es keinen Grund an dem Kühler was zu ändern.. der pustet die Luft wenigstens raus anstatt die Wärme zu verquirlen. Aber ok - jeder wie er mag :bigok:

custom setzt natürlich gute gehäusebelüftung voraus... aber es ist "leiser" als ref. und vorallem kühler, so dass du nen höheren turbo fahren kannst ;)

Gruß JM
 
Ich hatte auf ner GTX 280 auch mal einen Accelero drauf, war auch ok, da das Cosmos-S mehr als genug Frischluft hatte, aber dieser VaporChamber, ich könnte den nicht runter rupfen. Nur für Wasser, wobei ich das bei einer HydroCopper nicht mal muss. Da würde ich eher für gute Frischluft sorgen und es so belassen.
Zudem werden die Spawas meist mehr schlecht als recht gekühlt.
Auch da kann man einiges machen, nur die Accelero-Serien-Lösung reicht meist nicht. Zuletzt war ja hier eine 690 deswegen abgeraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem werden die Spawas meist mehr schlecht als recht gekühlt.
Ist das nicht generell ein häufiges Problem bei solchen Custom-Kühlern mit axiallüftern? Ich meine, ne 900€ GPU mit so einem Billigen Accelero-Kühler zu "verschandeln"... damit sieht die Karte gleich 400€ billiger aus:fresse: Und das schöne, leuchtende Logo auf der Seite wäre ja weg! Niemals:d
 
Will nicht trollen, dennoch geben ich etwas zu bedenken:
Der Hohe Preis treibt doch vielerseits zur Konkurrenz und jene bauen sich ein CF System mit HD7950 / 7970 auf, oder nehmen auch nur eine Einzelne HD7950 / HD7970 unter 250 / bzw. gerade mal gute 300 Euro.
Da hat NV wohl komplett in Fettnäpfchen getreten, entweder man senkt den Preis auf unter 700 Euro oder man verliert treue Kunden/ weitere Kunden an die Konkurrenz.
NV soll nicht sooo gierig sein, oder es sind nicht mal einige Tausend Karten die nä. Wochen im Umlauf dass so der Preis hoch und die Nachfrage klein gehalten wird.
 
Der Hohe Preis treibt doch vielerseits zur Konkurrenz und jene bauen sich ein CF System mit HD7950 / 7970 auf, oder nehmen auch nur eine Einzelne HD7950 / HD7970 unter 250 / bzw. gerade mal gute 300 Euro.
[...]auf unter 700 Euro oder man verliert treue Kunden/ weitere Kunden an die Konkurrenz.

Gerade die fanatischen nVidia-Käufer, Fanboys genannt, werden wohl eher auf SLI umsteigen ->weniger MR, effizienter und einfach besser, weils nVidia ist:d
 
Stimmt. Weil einem TITAN nicht passt, greift man liebers zur 250€ Karte von AMD. Ich meine, wer orientiert sich nicht so beim Kaufen von Produkten:
Kaufe ich mir den 3er BMW für 50k Euro oder den Golf für 17k Euro - ohje...

Achja, es sollte längst bekannt sein, dass ein Crossfire-System eben kompletter nonsense ist, wenn es um's spielen geht:
Fc3_gtxtitan.png

Fc3_hd7970cf.png

Nvidia Geforce GTX Titan - Test / Recension - Grafikkort - SweClockers.com

Und sollte pcper.com Entdeckungen wirklich real sein, dann ist Crossfire einfach komplett nutzlos.
 
Gerade die Mikroruckler sind doch bei CF das Problem, so toll eine 7970 auch sein mag.
Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen, aber das Beste ist eine Single-GPU, dann nVidia Dual-Karten, dann SLI, dann AMD Dual-Karten, und dann CF, dann CF-X.
Aber darum geht es auch nicht wirklich.
Wäre der Preis angemessen, bei 750 Euro, würde wohl keiner ein 7950/7970 CF empfehlen, selbst wenn das MR Problem nicht existent wäre.
Ergo - da sind sich alle einig - die Karte ist zu teuer.
Das Schlimme, manche empfinden dabei anscheinend Schadenfreude. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du mich damit mit der Schadensfreude.
Bin glücklich mit meiner HD7950 OC,- zudem auch nur in 1920x1200-er Aufläsung zocke.
und würde der Titan 600+ Euro kosten wäre es für NV nur von großem Vorteil.
Die GTX 680 könnte man an die HD7970 nach einem Jahr schon anpassen, dann wäre der Titan Preis wohl aktzeptabel.
 
Was Nvidia Fan Nr.1 sagen will ist das sie es geschafft haben Frames vorzuberechnen funktioniert das nicht MR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hole mir doch zwei Titans. Denn eine Sache habe ich ganz vergessen gehabt:
Jetzt bekomme ich noch 150-200 Euro pro Stück für meine 580 3GBer bei Ebay. Wenn Ende des Jahres das PLV wirklich deutlich besser wird, bekomme ich kaum noch was dafür. D.h. es gibt sich wenig bis nichts, ob ich jetzt kaufe oder bis Ende 2013 warte.
 
Kauft euch erst anständige CPU´s dann den Titan. Hier reden manche von Luxxus und Co aber selber Fahren die mit popligen billig alt Metall CPU 2600K und 2500K aber wollen 1000€ investieren :lol:
 
Kauft euch erst anständige CPU´s dann den Titan. Hier reden manche von Luxxus und Co aber selber Fahren die mit popligen billig alt Metall CPU 2600K und 2500K aber wollen 1000€ investieren :lol:

Männersettings. 2880x1620 + 4xSGSSAA sollte reichen, um auch ein Titan SLI zu knechten ;)
 
So meinte ich das gar nicht Dozer zwischen den Ivy 3770K und Sandy I7 2700k sind Kaum unterschied das weiß ich selber. Hier wird von Luxxus gesprochen weil viele auf einmal Luxxus tripp sind. Aus dem Grund habe ich geschrieben sie sollen erst ein luxxus CPU Kaufen und mit Wakü betreiben + OC damit Sie erst den CPU befeuern können das der Titan damit bessere Auslastung hat.

Ich habe dich nicht angegriffen du bist ja vernünftig du hast zwei geile GTX580 und kannst alle Spiele damit anständig Zocken. Du sagst ja selber das der Titan einfach zu Teuer ist.
Keiner sagt das der TITAN schlecht ist ich will mir auch den TITAN Kaufen so wie du aber nicht für den Preis.

Ich Kauf den TITAN erst wenn der Preis gefallen ist so wie du.
 


---------- Post added at 09:34 ---------- Previous post was at 09:32 ----------

So ein TITAN braucht ein CPU Ü 5Ghz da langen keine 4.5Ghz oder Denke ich Falsch Dozer, ich glaube wir sind da einig. Manche User wollen den Titan Kaufen können Sie auch aber dann sehe ich im Sig hat weder noch Wakü fährt sein CPU mit kindergarten Setting aber will sich den Titan Kaufen und Leistung Killen.

Intel Core i7-3970X Sandy Bridge E 32 nm 6/6/6-12 3,50+ GHz 6x 256/15360 KiB das ist luxxus aber warum Kauft keiner diese CPU weil der einfach zu Teuer ist wenn Luxxus ein Verkaufs Grund ist sollen diese User wo bereit sind 1000€ für ein GPU zu Zahlen erst auch anständige CPU Kaufen das war gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars Weinand, Nvidia: Da besteht für uns kein direkter Zusammenhang. Die GTX Titan ist in einem ganz anderen Segment angesiedelt als die GTX 680, die ein unserer Meinung nach herausragendes Preis-/Leistungsverhältnis besitzt.

"Eine GTX Titan ist Luxus und sicherlich keine Karte, die jeden anspricht" - Interview mit Nvidia

Ich glaube, Nvidia ist einfach nur noch größenwahnsinnig geworden. Soetwas hat man echt selten gelesen...

Humor ham' se - das muss man ihnen lassen.

Und ich glaube, daß ihr das Zitat falsch verstanden habt. Die 680 bietet nämlich laut dem Repräsentanten von Nvidia ein "herausragendes Preis-/Leistungsverhältnis", nicht die Titan.
 
In meinen Augen trifft die tolle P/L auch bei der GTX680 nicht zu....


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Meine Meinung auch da Sie nicht schneller ist wie die 7970 GE und trotzdem verlangt NV mehr wie AMD
 
Intel kann auch und welche Cpu wurde am meisten Verkauft i5 2500K und warum weil keiner damals den 2600K gekauft hat weil der zu Teuer war :wink:
 
Also wenn ich unter Air wäre, gäbe es keinen Grund an dem Kühler was zu ändern.. der pustet die Luft wenigstens raus anstatt die Wärme zu verquirlen. Aber ok - jeder wie er mag :bigok:

ja im prinzip hast du recht, ABER das teil hat kaum reserven, stellt man laut tests die max energieaufnahme auf 106% wird die karte schon 91 grad heiss (genau wie ne GTX 580@1,1 volt) und ab 95% regelt boost 2.0 runter, ergo brauch ich nen lukü kühler der deutlich besser ist und mehr oc reserven hat...
sogut mir der standartlüfter gefällt, mit lukü oc ist da nicht viel..
Zumal ich ein grosses gehäuse mit genug gehäuselüftern hab (TJ07)
 
Das würde ich nicht sagen, AMD Karten verkaufen sich weitaus besser als angenommen.
Früher wurde mal immer ein Link gepostet wieviel DX10 / DX11 Karten bei HD5xx0 und HD6xx0 Serie verkauft wurden.
Bei der Neuen Generation ist mir noch nichts bekannt...
 
NV hat doch den Redakteuren vor geschrieben das Sie die Karte in Kalten Raum Testen sollen. Don stimmt das musst HWL auch das Unterschreiben und stimmt das auch das die Karte sehr schnell warm wird und der Boost 2.0 die Karte runter taktet in kürzeste Zeit. Kann mann jetzt die Karte gut übertakten oder nicht. Habt ihr langzeit Test gemacht das wäre auch sehr interessant zu Wissen.
 
lies doch mal den cb test ,dann biste sehr viel schlauer, die karten takten garnicht runter, der boost variert nur von game zu game, den minimaltakt hat die karte immer, genau deswegen sollen ja costumkühler her. erstes problem tritt auch nur auf weil die target temp mit 80 grad niedrig gewählt ist ,setzt man die hoch ist das problem auch gegessen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh