XXL-Test: NVIDIA GeForce GTX Titan im 3-Way-SLI

Bei der 6 GB 7970 geht der Ram auch bei weitem nicht so hoch als bei den 3 GB Karten. Könnte auch an den verbauten 6 GB des Titan liegen das beim Ram nicht viel geht. Mann wird sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 6GB hab ich nicht viel mehr erwartet... interessant ist ja eher, wie sich das auswirkt. :)
 
Bei 7970 Crossfire merkt mans schon wenn man den RAM ordentlich hochtaktet. Nur GPU OC bringt da nicht viel. Wies beim Titan ist wird man sehen.
 
Jo super vielen Dank Don da können wir super was mit anfangen.
Freue mich riesig auf deine Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schauen wir mal, ob ihr damit was anfangen könnt.
 
Wie der arme Redaktuer hier in dem Thread gemolken wird :d
 
Sehe ich gar nicht so. Wir sind auf den Leser-Input angewiesen und wollen auch versuchen dessen Wünsche umzusetzen.
 
Eben ist doch super wenn die Luxxer mit einbezogen werden.
So können wir auch unseren Beitrag leisten das die Qualität der Tests von Hardwareluxx weiter steigt.
Sehr viele die vor haben sich den Titan zu ordern möchten gerne wissen wie sehr Titan an der Bandbreite hängt was bei den genannten Preisen ein wichtiger Indikator für uns ist.

Noch mal ein Dankeschön an Don für die Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr das mit der Temperaturabhängigkeit vom Turbo gemacht? Geschlossenes Gehäuse oder offener Aufbau? Analysen dazu sind sicher nicht verkehrt, u.U. auch mit hochgesetztem Temperaturtarget.
 
Wie das gerade im SLI-Setup mit dem Temperatur-Target war, ist ja schon im ersten Tests erwähnt worden. Grundsätzlich testen wir im geschlossenen Gehäuse, um näher an der Praxis zu sein, als das mit einem Benchtable der Fall ist.
 
Das ist auch authentischer.
 
ich habs euch ja gesagt, VRAM Takt OC wird nicht viel gehen ;)
Immerhin grobe 10%... Zwar nicht die Masse, aber dennoch schon soweit drüber, das man Messtoleranzen ausschließen kann.
Warten wir man auf die Ergebnisse ;)
 
Dieser ganze Turbokram egal ob bei CPUs oder GPUs hat mir noch nie gefallen. Wenn das jetzt noch Temeraturabhängig ist, sind brauchbare Benchmarks ja noch schwieriger zu finden. Im Gegensatz zu einem Benchmark spielt man Games dann doch länger als 10min - hab ich gehört. ;)

Habt ihr das bei dem Test berücksichtigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du länger am Stück spielst, wenn wir den Benchmark-Parcour durchlaufen lassen, kommen wir auch auf 4 Stunden Dauerlast (mit Unterbrechungen). 6x Unigine Valley heißt 6x 3 Minuten Volllast, da arbeitet die Karte auf ihrer Maximaltemperatur und wir haben den Einfluss sicherlich mit drin.
 
Da für hat Don ja beim Speichertest gesorgt .
 
Wir haben am Dienstag von 48 Stunden gesprochen und die Uhrzeit kann sich jeder selbst aus früheren Launches zusammenreimen.
 
@Don

Brauchst noch ein Crysis 3 ACC, weil über mein kannst es laden wen du willst (für dein Bench)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen hat mir EA noch einen geben, der jetzt auch läuft. Allerdings kriecht der Download mit 300-400 kB/s.

Danke für das Angebot!
 
mhm obwohl ich mir die karte in 100 jahren nicht leisten könnte interressieren mich die benchmark´s gleich.
nicht das die karte nur so 10 FPS mehr bringt :d:d:d
 
Was ist das mal für ein Flop??? 950€ und die Min FPs sind mal nicht der Brüller... Hätte mir deutlich mehr erwartet für den Preis, da ist man mit der 690er deutlich besser aufgehoben, ich hoffe das liegt nur an den Treiber!!!


EVGA GeForce GTX Titan
 
der Bf3 teil is ja mal geil
max: 199,8 fps
min: 196 fps
:stupid:
da muss man sich ja echt keine gedanken mehr um die fps machen einfach zocken und freuen

*träum* *träum*
 
jo soviel gebelle und dann is das ganze doch nich so überragend wie einige behaupten/dachten... ganz nett aber bei dem preis nicht mehr und nicht weniger -.-
 
Ja endlich trifft es gut. hat mal eben wer kohle für mich. ich hätte gerne 2 davon ^^

Kurzes fazit meinerseits. Meine fresse rockt das teil!

in viele fällen annähernd so schnell wie eine 690 und in einigen wie skyrim sogar schneller. einfach nur geil wenn der preis nicht wäre. aber an sich für jeden enthusiasten das perfekte neue spielzeug.
nvidia ich bin begeistert bis auf den preis den ihr verlangt. ist dann doch nen bisschen zu viel des guten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das mal für ein Flop??? 950€ und die Min FPs sind mal nicht der Brüller...


Geh in die Auflösungen wo die CPU nicht mehr stark bremst u zack

bf10.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh