Der Boost ist nicht Scheiße, nur das Temptarget ist zu niedrig gewählt. DAS ist das Problem, denn die 80 Grad erreicht die Karte wegen der geringen Lautstärke eben recht flott. Hätte Nvidia das Temptarget auf 90 Grad gestellt und den Lüfter etwas höher drehen lassen, wären die 10-15% Mehrperformance auch in der Praxis angekommen.
Ich mag keine Funktion haben, welche ich nicht ausschalten kann. Und scheinbar kann man ja wieder nur hochsetzen.
Mal schauen was Galaxy macht.
Zudem finde ich es witzlos, wenn Nvidia sagt, bitte betreibt die Karte kühl, damit man im ersten Durchlauf 50% Merhleistung zur GTX 680 hat, im zweiten oder halt im weiteren Spielverlauf sind es plötzlich nurnoch 30%.
Schau mal bei CB und Hardware FR vorbei, die haben zuverlässig die Karte in realen Bedingungen getestet ( im gegensatz zu Hardwareluxx) und kommen bei Full HD 4xMSAA auf einmal 25% Merhleistung und auf einmal nur 16% Mehrleistung zur HD 7970 ghz.
Deswegen finde ich den Boost scheiße.
Allgemeingültig ist das aber nicht, insofern gebe ich dir recht, box.
Soll es eigentlich nur bei 106% Powertarget bleiben oder weis da jemand was anderes.
Weiß jemand was?
boxleitnerb schrieb:
Die Karte sollte unter realistischen Bedingungen wenigstens ihren garantierten Boost schaffen. Ich würde mit einer Titan natürlich als sofort den Regler verschieben, aber das kann man von einem Tester eben nicht erwarten und vom Durchschnittskunden halt auch nicht.
Eben ich finde es nicht OK, dass Nvidia zuerst alles hyped und mit ihrem Boost rumcheatet.
Ich verstehe es ehrlichgesagt nicht, warum eine solche Praktik von euch nicht stärker kritisiert wird, wenn die Karte nicht durchgehend die beworbene Leistung einhält. Ich brauche eine Karte nur teilweise zum Benchmarken, beim Zocken will ich jedenfalls im Spielverlauf keine Leistung verlieren.
Was bei Titan aber hervorragend gelungen ist, ist die Effizienz, das finde ich immer wieder beeindruckend. Das Ding braucht unter Realbedingungen mit eben dem 80 Grad Target kaum mehr als eine normale 7970, ist aber 35-40% schneller! Das muss man sich mal überlegen...
Beim normalen Targets sinds bei Full HD aber etwas weniger, wie CB, PCGH und Hardware Fr zeigen, eher zwischen 25 und 35% Mehrleistung bei aber weniger Verbrauch und das ist sehr gut. Die Effizienz ist erste Sahne!
runningdodl schrieb:
Abgesehen von Preis, denn hierfür gilt: Die Kaufentscheidung trifft jeder für sich und niemand wird gezwungen, braucht sich demnach auch nicht aufzuregen.
Den Rest wird der Markt erledingen.
So banal ist das.
Die Banalität hat ja auch niemand in Frage gestellt, nur wer ist so doof und holt sich das Teil, wenn die Karte in nem halben Jahr wahrscheinlich nurnoch halb soviel Wert ist?
Niemand wird hier kritisiert, wenn er sich das Teil holt, aber naja, wer holt sich das Teil jetzt? Ist doch leider viel zu teuer, dafür bekomm ich nen ganzen PC mit ner GTX 680 oder HD 7970 ghz.
Ailuros spekuliert schonmal wieder etwas rum, was den Release der HD9K angeht.
Sontin schrieb:
Ach, Schaffe ist nur traurig, weil er mal wieder falsch lag.
Du lagst bei der GTX 680 falsch, genauso bei der Titan was den Speed ohne OC anbelangt und willst erzählen ich lag falsch? Soll ich deine Postings zitieren oder was?
Ich lach mich grad schlapp.
Wenn man es nüchtern betrachtet liegt man sogut wie nie falsch
sontin schrieb:
Ein Skoda-Auto-Käufer wird eben auch nicht verstehen, wieso andere für einen 1er BMW fast 10k Euro mehr bezahlen.
Sitzt du in der Grafikkarte oder legst du dich mit ihr Schlafen? Bei einer Grafikkarte fallen einige Merkmale einer Automarke gegenüber einer anderen Automarke weg, weil sie eigentlich nur dafür da ist Pixel zu berechnen, ergo ist der Vergleich Schmu und kommt immer nur von Leuten die meinen die Grafikkarte des anderen Herstellers ist Billig-Klump. Mich wundert nur dass kein Review sich zu so Aussagen hinreißen lässt, wahrscheinlich weil die regelmäßig 2 Karten von beiden Herstellern haben und es sich nicht leisten Können zu subjektiv zu bewerten.
Ich hab auch das Geld die Karte zu kaufen und hab auch überlegt es bei entsprechender Leistung zu tun, aber so? Für Full HD? Lohnt sich doch gar nicht, auch wenn ich gerne kompromisslose GRafikleistung habe.
Kaufst du dir denn die Karte? Dann mach bitte ein User Review!
Pickebuh schrieb:
Eine so lächerliche Vorstellung, aber den Preis nochmals auf 950 Euro hoch schieben. Da fehlen einem die Worte und kann einfach nicht glauben, das es doch tatsächlich noch User gibt, die dies als absolut korrekt und vertretbar ausdiskutieren wollen.
Gibt es, aber nur hier im Luxx, im 3D C und bei CB sinds weniger.^^