Yate Loon Sammelbestellung beendet - Lieferungen noch offen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find's schade, dass einzelne Leute die Arbeit von squashmichi scheinbar nicht zu würdigen wissen. Es ist ein mords Aufwand, die Preise zu verhandeln, Lifertermine abzustimmen und die user hier in schach zu halten.

Auch, wenn ich nicht mitbestellt habe: du machst das toll!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi...

so heute ist wieder kein einziger Cent auf meinem Konto gutgeschrieben worden... da ich jetzt selbst etwas skeptisch geworden bin hab ich mal bei meiner "Bankfrau" angerufen, die meinte aber mit meinem Konto passt alles und von meiner Seite gäbe es keine Probleme...

Daraufhin hab ich gesagt, irgendwas muss aber faul sein, da ich sogar Überweisungsbelege von Leuten bekommen habe, die weit über 1 Woche zurückliegen. Das konnte Sie sich nicht vorstellen und meinte "die Leute haben einfach nicht überwiesen" nunja... ich glaube den Screens zwar, nur irgendwas ist hier gewaltig faul...

Das einzige was ich jetzt machen kann ist abwarten.

mfg
Michael


Irgendwie sehr :stupid: komisch.:stupid: Ich persönlich würde jetzt mal Michis Bankfrau vertrauen und das Problem mal bei der anderen Bank suchen.

Hast du eigentlich PayPal?

Zu dem Termin. Ich hoffe das er bleibt sonst wird das ja nie was.
Aber ist ja deine Entscheidung.

cu
 
Also..

Ich habe überwiesen und das Geld war nächsten Tag drauf! Und den zweiten Teil habe ich Freitagnachmittag überwiesen und war auch Sonntag schon drauf!

Und ich bin bei der Volksbank.. Macht euren Banken mal Druck! Ruft da an, und die sollen mal nachschauen, wo eure Überweisung abgeblieben ist

mfg.TK
 
wenn alles geld da ist, wie lang dauert das dann bis wir in der regel unsere lüfter haben?
 
Da ist echt was faul .... ich habe aus ÖSTERREICH Freitag Abends überwiesen, Dienstag war es bereits da ...

Ebenfalls ein Lob an squaschmichi ... auch wenn es noch lange nicht zu Ende ist.

mfg,

thkthk
 
Naja, hauptsache es klärt sich relativ schnell. Loben brauche ich ihn auch nicht, haben hier schon genug gemacht und er weiss ja selber, was er leistet :bigok:
 
Och, das mit dem Versand ist überhaupt kein Problem und fast gar keine Arbeit mehr für mich... da ALLE Pakete in der Werkstatt liegen... inkl Paketaufkleber und wie viele Lüfter reingehören... Das ist ne Sache von 2 Stunden und alles ist fertig...

Jetzt mal zurück zum geschäftlichen... es ist immer noch kein Geld bei mir eingetroffen. Ich hab vor 1 Minute mit meiner zuständigen Kundenberaterin von der Bank gesprochen, die meinte das kann nicht sein, mein Konto würde 100 % funktionieren. Sie hat mir folgende Ursachen genannt:

Euer Konto ist überzogen und die Überweisung ist nicht durchgeführt
Euer Konto ist gesperrt
Euer Konto wurde gepfändet
Die Überweisung ging verloren, meiner Meinung nach der wahrscheinlichste Grund. Deshalb überprüft bitte eure Kontoauszüge, ob das Geld auch von EUCH abgebucht wurde. Schaut dafür bitte nicht euren Saldo sondern euren Kontostand an! Fals es abgebucht ist, und es wirklich länger als 5 Tage her ist, müsst ihr zu eurer Bank und das Geld zurückverfolgen lassen...

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich bitte euch den genannten Betrag einfach nochmal zu überweisen, das sind bei den meisten eh nicht mehr als 30-40 Euro, die sollte im Normalfall sowieso jeder nochmal drauf haben. Ihr bekommt das abgebuchte Geld aus der Überweisung dann eh von eurer Bank wieder.

Wenn ihr heute nochmal überweist, kann das Geld logischerweise nicht heute bei mir ankommen. Deshalb wird die Frist bis Freitag verlängert, wenn bis dato allerdings nichts da ist... dann muss ich euch leider aus der Liste nehmen, denn ich kann nicht mehr länger warten, da ich in den Weihnachtsfeiertage nicht da bin...

mfg
Michael
 
So, ich gehör zu der Gruppe die am 19.11. überwiesen haben (10,25 EUR) und wo das Geld nicht angekommen ist. Deshalb hab ich grad noch mal mit meiner Bank telefoniert, um herauszufinden wo das Geld denn geblieben ist.

1. Das Geld liegt 100%ig bei Michis Bank
2. Es besteht die Möglichkeit, das das Geld bei seiner Bank noch auf einem Sammelkonto verweilt, weil es nicht zugeordnet werden konnte
3. Gegen Gebühr von 2,50 EUR kann ich einen Nachforschungsauftrag in Auftrag geben, so dass genau festgestellt werden kann wo das Geld liegt

Zunächst sollten wir nochmal abwarten, was Michi heute berichtet bzgl. der heutigen Zahlungseingänge. Dann möchte ich Michi bitten an jeden von dem das Geld noch nicht da ist eine Mail mit den genauen Kontodaten zu schicken, damit noch einmal jeder abgleichen kann. Sofern seitens der Besteller keine Eingabefehler passiert sind bitte jeder einen Nachforschungsauftrag stellen (das bietet jede Bank an). Warten bringt meiner Meinung nach nichts mehr. Wenn wir das so handhaben sollten alle relativ schnell glücklich werden und die Bestellung zieht sich nicht noch weiter raus.

Mfg
 
Valshee les mal meinen Post drüber...

Warum sollte das Geld nicht zugeordnet werden können? Das glaube ich nicht!
Die Bankdaten hat JEDER aber wirklich jeder die selben, da ich diese für jeden User aus einem Worddokument rauskopiert habe und dadurch jeder die selbe hat. Warten bringt auch nichts mehr nein da geb ich dir recht.

mfg
Michael
 
Ups... da hast du schneller als ich geschrieben :d

Das Gelder nicht zugeordnet werden können kann durchaus mal passieren (bin selber gelerneter Bankkaufmann^^), von meinem Konto ist es aber definitiv runter.

Also, ich hab grad meinen Nachforschungsauftrag abgeschickt, dann wird sich ja eh rasch rausstellen wo das Geld nun liegt.

Die Bestellung kannst du ruhig abschicken, ich hab ja nur 2 Lüfter bestellt und wenn das Geld dann endlich bei dir ist hoff ich mal das du noch 2 übrig hast oder jemand anderes auf 2 verzichtet. Sonst musst das Geld halt an mich zurücküberweisen ;)
 
Valshee die 10,25 sind nicht das Problem, dass Problem sind 500 Euro
 
Das ist doch alles irgendwie komisch :hmm:

Wo kann das Geld denn geblieben sein. Es ist ja eher unwahrscheinlich, dass soviele Überweisungen verloren gehen und wenn doch, wäre das ein starkes Stück!
 
Was heißt denn "so viele Überweisungen..."
Wenn du dir anguckst wie viele Leute hier mitbestellen und bei wie vielen es Reibungslos funktioniert, dann sind es nicht sehr viele bei denen es nicht klappt.
Ehrlich gesagt wüsste ich aber auch mal gerne was die Leute anstellen, bei denen es nicht klappt und vor allem warum diese dann nicht merken, dass es nicht geklappt hat - denn schließlich kommt in solch einem Falle zu keiner Buchung!
 
ja das versteh ich allerdings auch nicht...

Was mich aber wirklich sehr sehr stuzig macht ist, das ExtremTK ja auf 3 mal gezahlt hat... erst die Bestellung aus Teil 1 dann aus Teil 2 und jetzt sollte noch 1 Euro kommen, die Überweisung ist jetzt auch 3 bzw. 4 Tage her...

Wichtig wäre nur zu wissen, ob die User die überwiesen haben und das Geld bei mir nicht angekommen ist ihr Geld wieder zurückgebucht bekommen haben. Dann wäre ja alles klar...

aber so, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen was da los ist...

timo, das sind doch sehr sehr viele Überweisungen. Gesamt sind es 103 Leute davon sind 10 nicht eingegangen... stell dir mal vor in der Wirtschaft würden 10 % aller Überweisungen nicht ankommen... da wäre was los...

mfg
Michael
 
irgendwie kommt wohl deine bank mt den vielen überweisungen nciht zügig genug zurande.

trotzdem nochmal von meiner seite ein großes lob, du machst da nen verdammt guten und selbstlosen job für uns alle:)
 
Hi

alles sehr komisch.

Ich kenne das nur so wenn Geld nicht zugeordnet werden kann dann nur weil irgendwas fehlt oder falsch ist sei es Name oder Kontonr. aber in beiden Fällen würde sich eure Bank mit euch in verbindung setzten. Kam bei mir auch schon mal vor da hatte ich einen zahlendreher in der Kontonummer. Also entweder werdet ihr benachrichtigt oder das Geld kommt zurück und das dauert auch keine 2 Wochen.

Ich hoffe nur der Termin mit Freitag steht jetzt und auch bleibt.

cu
 
timo, das sind doch sehr sehr viele Überweisungen. Gesamt sind es 103 Leute davon sind 10 nicht eingegangen... stell dir mal vor in der Wirtschaft würden 10 % aller Überweisungen nicht ankommen... da wäre was los...

Glücklicherweise sind wir hier im HW-LUXX und nicht in der Wirtschaft - zumindest denken das hier wohl einige, ansonsten wäre das Ganze hier wohl schon längst über die Bühne :wall:
 
natoll ... so ne gef***** sch**** ...

wie dumm kann man eigentlich sein ... :wall: :wall: :wall:
boa ... sowas hatte ich noch nie ... und jetzt gleich zwei mal ...


da mein geld ja immer noch nicht da war ... habe ich nochmal nachgefragt .... und die meinten da sein schon wieder nen Fehler ... :eek: :eek:

hmm da dachte ich mir natürlcih ...bin ich so dumm und schreibe die nummer imer flasch ab ...? oder sind die zu dumm das richtig in computer einzugeben ?
(naja das mit dem abschreiben klapp bei mir in der schule eigentlich immer ganz gu:xmas:)

hmm ... naja aufjedenfall ist das Geld wieder auf meinem Konto ...


und um euch den stress zu ersparen ... und das ihr endlich eure bestellung machen könnt ...
trete ich mal einfach zurück ... damit ich nicht schuld bin, dass das hier alles in die länge gezogen wird ...


denn wenn ich morgen erneut überweisen würde ... wäre das geld ja von montag wahrscheinlich erst dienstag oder mitwoch bei dir ...

daher bin ich RAUS ... :mad: :mad: :mad:

außer du möchtest, dass ich es nochmal versuche ;) ;) ;) ...
 
@ Niklaas

Ich könnte für dich das Geld zu Michi überweisen.. Bei mir klappte bis jetzt alles mehr als reibunsglos!
Bei welcher Bank bist du?

@ Michi

Joar.. Mein Geld ist ja schon da...
Und meine erste Überweisung dauerte 2 Tage, die zweite 2 Tage und die dritte dauert jetzt schon 3 Tage...

Ich sag mal so...

Es gibt Tage da verlierst du und es gibt Tage da gewinnen die anderen^^

Also von daher.. Vllt. kommt die Bank wirklich nicht klar^^ Kann ja sein..

Bei meiner letzten Sammelbestellung wurde ich z.B. angerufen, ob die ganzen Beträge mit dem gleichen Betrag auch wirklich für mich wären, oder ob mein Konto nun geschäftlich genutzt wird...

Aber wir werden ja sehen ;)

mfg.TK
PS. Wenn Lüfter über sind, denk an mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Konto ist überzogen und die Überweisung ist nicht durchgeführt
Euer Konto ist gesperrt
Euer Konto wurde gepfändet
Die Überweisung ging verloren, meiner Meinung nach der wahrscheinlichste Grund. Deshalb überprüft bitte eure Kontoauszüge, ob das Geld auch von EUCH abgebucht wurde. Schaut dafür bitte nicht euren Saldo sondern euren Kontostand an! Fals es abgebucht ist, und es wirklich länger als 5 Tage her ist, müsst ihr zu eurer Bank und das Geld zurückverfolgen lassen...

sorry aber klingt extrem nach standart ansage...

kannst du mir mal den tag nennen an dem mein geld eingegangen ist??


theoretisch wäre es ganz einfach sogar möglich das die bank das geld zurück hält... da sitzen oft sehr übereifrige menschen irgendwo die ev. irgendwelchen betrugs oder kriminiellen verdacht vermuten und das ganz mal rauszögern...

davon werden die "bankbetreuer" aber sicher nciht als erstes Informiert... das geht ganz andere Wege...

Ich glaube das jeder der sein GEld zu dir überwiesen hat sich sicher ist das das Geld auch wirklich abgebucht wurde bzw. das die paar Euro deckung da sind....

nicht persönlich nehmen niklaas aber vielleicht solltest du ja wirklich mal versuchen die das schreiben zu lassen?! oder nicht abschreiben sondern ausdrucken...

oder einfach per online überweisung...

nervig ists alle mal da sich alles verzögert... ich darf mich ja nicht aufregen aber die die schon seit anfang an dabei sind müssen sich verarscht vorkommen... und da will ich keinen persönlich angreifen, auf gar keinen fall michi, vorallem für ihm ists sicher genauso nervig da ich auch endlich froh wäre das Zeugs los zu bekommen... So'n haufen Geld von anderen Leuten zu haben und das zu "Verwalten" ist nicht einfach..


lg
 
Och, das mit dem Versand ist überhaupt kein Problem und fast gar keine Arbeit mehr für mich... da ALLE Pakete in der Werkstatt liegen... inkl Paketaufkleber und wie viele Lüfter reingehören... Das ist ne Sache von 2 Stunden und alles ist fertig...

Jetzt mal zurück zum geschäftlichen... es ist immer noch kein Geld bei mir eingetroffen. Ich hab vor 1 Minute mit meiner zuständigen Kundenberaterin von der Bank gesprochen, die meinte das kann nicht sein, mein Konto würde 100 % funktionieren. Sie hat mir folgende Ursachen genannt:

Euer Konto ist überzogen und die Überweisung ist nicht durchgeführt
Euer Konto ist gesperrt
Euer Konto wurde gepfändet
Die Überweisung ging verloren, meiner Meinung nach der wahrscheinlichste Grund. Deshalb überprüft bitte eure Kontoauszüge, ob das Geld auch von EUCH abgebucht wurde. Schaut dafür bitte nicht euren Saldo sondern euren Kontostand an! Fals es abgebucht ist, und es wirklich länger als 5 Tage her ist, müsst ihr zu eurer Bank und das Geld zurückverfolgen lassen...

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich bitte euch den genannten Betrag einfach nochmal zu überweisen, das sind bei den meisten eh nicht mehr als 30-40 Euro, die sollte im Normalfall sowieso jeder nochmal drauf haben. Ihr bekommt das abgebuchte Geld aus der Überweisung dann eh von eurer Bank wieder.

Wenn ihr heute nochmal überweist, kann das Geld logischerweise nicht heute bei mir ankommen. Deshalb wird die Frist bis Freitag verlängert, wenn bis dato allerdings nichts da ist... dann muss ich euch leider aus der Liste nehmen, denn ich kann nicht mehr länger warten, da ich in den Weihnachtsfeiertage nicht da bin...

mfg
Michael

Lass dir das mal schriftlich von deiner Bankdame geben, das wird se garantiert nicht machen.

Meine Überweisung ist am 20.11 ausgeführt, am 21.11 gebucht und bereits am 22.11 bei deiner Bank gelandet.

Da ist was sehr faul bei deiner Bank ;)
 

Anhänge

  • yate.JPG
    yate.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir das mal schriftlich von deiner Bankdame geben, das wird se garantiert nicht machen.

Meine Überweisung ist am 20.11 ausgeführt, am 21.11 gebucht und bereits am 22.11 bei deiner Bank gelandet.

Da ist was sehr faul bei deiner Bank ;)

Hi

woher weißt du das da sGeld am 22.11 bei seiner Bank angekommen sind?
Das würde mich jetzt mal interresieren?
cu
 
Das kann man soweit ich weiß, bei seiner Bank nachfragen.. Kann jeder zur Sicherheit nachfragen... Dann weiß man z.B. ob ein Verkäufer von Ebay z.B. einen übers Ohr hauen will
 
Das kann man soweit ich weiß, bei seiner Bank nachfragen.. Kann jeder zur Sicherheit nachfragen... Dann weiß man z.B. ob ein Verkäufer von Ebay z.B. einen übers Ohr hauen will

Hi

aber das ist dann ja wieder die zwickmühle. Michi Bankdame sagt das Geld ist nicht da und die Bankdame des andere sag das geld ist bei der anderen Bank.

Kein Banker wird dir sagen das die eigene Bank schuld ist. Deswegen dachte ich er hätte was schriftliches.

cu
 
Hi

woher weißt du das da sGeld am 22.11 bei seiner Bank angekommen sind?
Das würde mich jetzt mal interresieren?
cu

Die Info stammt von der Volksbank Greven. Die 2. Info die ich bekommen warum das Geld auf seinem Konto nocht nicht erscheint behalte ich erstmal für mich, ist jedenfalls glaubwürdiger als die Ausreden der Bankdame von Michi. Wer den Grund erfahren möchte -> PN. Wenn Michi nicht regelmäßig Zahlungen in der höhe und Menge erhält wird die Aussage auch passen.
 
Hi,
erst mal zu Stullen Andi seinem Post.
Den Grund möchte ich jetzt allerdings auch gerne wissen...

Zu der Höhe und Menge, nunja Höhe vielleicht schon, nur das wären ja dann doppelt so viel... Davon aber mal abgesehen, hab ich heute auch noch explizit nachgefragt ob es einen Unterschied zwischen einem Geschäftskonto und einem Privatkonto gibt, sprich ob die Überweisungsanzahl oder irgendwie sowas begrenzt ist. Sie meinte soetwas gibt es nicht.

Diese besagte Bankdame, ist meiner Meinung nach sehr vertrauenswürdig, da meine ganze Familie Sie als Sachbetreuerin hat.

Niklass jetzt warte erst mal, was dabei raußkommt.

Irgendwas ist hier gewaltig faul, einer weis anscheinend mehr wie ich....

mfg
Michael


Hab soeben mit Stullen Andi gesprochen, klingt relativ plausibel... Deswegen bitte ich alle die noch eine ausstehende Zahlung haben mir eine Mail zu schreiben, die bekommen dann umgehend eine neue Kontonummer bzw. ein Konto bei einem anderem Kreditinstitut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Squashmichi,
wollte mal fragen ob noch leute dabei sind die nicht gezahlt haben. Hätte interesse an ein paar Yate Loon D14SL-12 oder Yate Loon D12SL-12. Falls noch welche übrig sind, bitte einmal per pm melden.Die Überweisung würde dann sofort per Onlinebanking raus gehen.

Gruß Nosmass
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh