Yonah/Merom-Boards, Sockel479 *Sammelthread*

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Den hab ich bei meinem P4C800 auch... muss ihn aber an lassen, sonst geht meine externe Sata platte nich an meine sata anschlüsse ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jawohl der bär
 
Also ich leg das Thema jetzt ad acta, das weiss ja kein Mensch halbwegs genau zu sagen, wann es das AOpen Board nun wieder wirklich gibt. :wall: :fire:
 
Also ich habe den Eindruck das hier eine totale Hype herrscht und man sich fast minderwertig fühlen muss wenn man kein AOpen i975Xa-YDG Board noch diese Woche bekommt. :heul:
Das Asus N4L-VM DH finde ich z.B recht interessant,auch wenn es einen "minderwertigen" Chipsatz draufhat. :d
Laut geizhals liegt das Board bei 140 Euro !! Das ist ein Riesenabstand zum Aopen.Das Asus hat doch auch einen 16x PCI-E, warum wird das Board hier nicht beachtet? Wenn es O/C Möglichkeiten bietet dann komm ich auch mit der lustigen CPU-Kühlerhalterung klar.Für mich ist es augenscheinlich erstmal ein Schnäppchen,wo ist da der Haken? Jaja,die 2 haken für den CPU Kühler...Kann mir nicht vorstellen das der Chipsatz so dermassen Mist ist.
Würde da mal gerne einen Bench sehen ,mich interessiert der Core Duo als SpieleCPU,wie gross da der Unterschied zum 975X sein wird? :confused:

//edit:
Ich habe mir grad das Asus bestellt.Mach ich halt das Versuchkaninchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So , eins ist eben noch gekommen , mit Rechnung von Alternate . Müsste es nur von der Post holen und weiterschicken innerhalb von 5 Werktagen . Für 315€ nehm ich den Stress auf mich ( wohne auf dem Land und muss erst 8km bis zur Postfilliale fahren ) .
 
@HD-Ronny
Die meisten hier kaufen sich das Board eben NUR wegen OC und somit ist das Asus automatisch raus, wenns keine OC Möglichkeiten bietet.
Und auch wenn, wie soll man da nen guten Kühler drauf bekommen mit den 2 kleinen billigen Haken?
 
Interessant sind dann eher das Abit, das Gigabyte oder das MSI... alle mit 945... Und das MSI soll zum clocken ja auch noch gehen...
 
so, die boards kommen zwar erst im mai...aber ich hab meines in 10 tagen +-1tag...
kommt direkt aus china :coolblue:

ma gucken was der T2600 darauf mit einer kokü so leistet


BTW: das msi und andere boards wurd mir auch angeboten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ja eher das noch diesen monat mobo´s fürn Conroe kommen, denn
den kann ich schon in diesen monat bekommen :fresse:
 
Chrisch schrieb:
ich hoffe ja eher das noch diesen monat mobo´s fürn Conroe kommen, denn
den kann ich schon in diesen monat bekommen :fresse:

jo ich auch......aber du kaufst deine cpus ja auch nicht mehr bei deinem händler, sondern auch bei bogi/funkflix ;P

aber das sind conroe sample a, also sehr verbuggt.........genauso wie beim merom
 
noe, ich kaufe immernoch bei meinem händler ;)

habe nur die tage einen T2600 bei bogi gekauft da 1. mein Händler keinen mehr
hat und 2. ich nich solange warten wollte bis der hier is ;)

Will einfach mal nen anderen T2600 testen als meinen :)

Gruß
Chris
 
Der Thread heißt " Yonah-Boards, Sockel479 *Sammelthread*"

für eure Einkaufsgeschichten der CPUs interessiert sich hier niemand

also :btt:

CB
 
Das Asus N4L-VM DH hat doch eine PCI-Express-x16-und x1-Schnittstelle sowie zwei herkömmliche PCI-Slots.Oder les ich da was verkehrtes aus den techn. Angaben?Onboard Grafik will ich nicht nutzen ;)
Ob sich das Board nicht O/C lässt kann man ja erst sehen wenn man es hat,zumindest hab ich noch keinen Review vom N4L-VM DH gesehen.
Also ich wollte da eine 7900Gt reinsetzen und das Board auf 250FSB bringen.
http://www.computerbase.de/bild/news/12735/3/#
 
Das Asus N4L-VM DH hat doch eine PCI-Express-x16-und x1-Schnittstelle sowie zwei herkömmliche PCI-Slots.
Jop, sieht man ja auch auf den Pics.

Was für einen Kühler möchtest du den da drauf machen?

Ich glaube nicht, dass bei dem Board 250 MHz möglich sind, bei den AOpen mit den Luxux Chipsatz ist dies oft sogar ein Problem.

Wäre jedoch sehr interessant zu wissen, wie gut/schlecht das Board ist.
Es könnte ja ein DFi nF4 in Sockel 479 Format sein :d
Bitte Erfahrungsbericht posten, wenn du es hast.
 
Dieses Asus AI overclocking ist ja mit dabei,das kann man normalerweise auch auf manuaell im Bios umstellen,wenns noch Vcoreänderung zulässt wär das schonmal die halbe Miete.Wegen den Kühler mach ich mir keine Sorgen,es gab für NB mit den Haken auch Kühler.Also ich habs mir mal für 150 incl. bestellt und werde euch berichten.

P!X3l schrieb:
Was für einen Kühler möchtest du den da drauf machen?

Hab zur Zeit Wakü mit CS4.1 und werde mir dafür ne Halterung basteln oder auf einen NB Kühler mit Hakenhalterung ausweichen und den als CPU Kühler verwenden.Für das bisschen Abwärme braucht man ja keine Monsterkühler.
Zur Zeit hab ein P4P800 mit Prescott@3,6, wenn ich mit dem CoreDuo die gleiche Leistung errreiche oder übertreffe bin ich zufrieden.
Überleg ob ich nicht auch nur den kleinen T2300 nehme,der liegt preislich auch besser und sollte meinen Pressi ja schon das Wasser reichen. :d Knapp 400euro für Board und CPU ,da kann man doch nicht meckern.Also SuperPi Rekorde wird es von mir nicht geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
qualität setzt sich durch
ist schon gut wenn man an der quelle sitzt, gg
 
brutus999 schrieb:
Hast du schon selektiert Bogi ?
Brauch einen der 3Gig locker packt .
vorerst wird er wohl nicht selektieren können, hat sein mobo gehimmelt :fresse:
 
Das ist natürlich sehr ärgerlich!
Das Board erst paar Tage im Besitz und schon in den ewigen Jagdgründen.
Das spricht sicherlich für die Boards von Aopen.
Na ich denke mir meinen Teil und warte noch paar Wochen oder Monate.
Denn so gut gehen die Yonahs auch nicht dass ich unbedingt einen haben müßte.
3000Mhz machen auch die VPMWs mit allerdings Primestable mit was hier noch kaum gepostet wurde. Primebilder überhaupt.
 
Rufus777 schrieb:
Das ist natürlich sehr ärgerlich!
Das Board erst paar Tage im Besitz und schon in den ewigen Jagdgründen.
Das spricht sicherlich für die Boards von Aopen.
Na ich denke mir meinen Teil und warte noch paar Wochen oder Monate.
Denn so gut gehen die Yonahs auch nicht dass ich unbedingt einen haben müßte.
3000Mhz machen auch die VPMWs mit allerdings Primestable mit was hier noch kaum gepostet wurde. Primebilder überhaupt.
naja, das Mobo ist nicht von selbst kaputt gegangen, er hat alle Mods drauf
gelötet die es bisher dafür gibt :)

Und meiner läuft gerade seit 1 1/2 std dual Prime mit 3Ghz ;)

Gruß
Chris
 
also wenn ich das hier alles richtig verstanden hab brauchen so einige Yonahs ab FSB ~230 mehr also 1,5V? od. sehe ich da was falsch? ich woll eigl. ~2.8Ghz mit meinen T2400ES laufen lassen! das wären dann ja 255x11 wäre schade wenn da die 1.5V nicht reichen :( V-Mods wollte ich nicht machen!
 
Sind irgendwelche Erscheinungstermine der anderen Boards bekannt?
 
@ Wuitz... Logik? ES und kleiner Multi? ^^
 
Chrisch dann bist du der erste der nen Yonah mit 3Gig und Prime laufen läßt.
Bin schon gespannt auf deinen Screen.
SuperPi Screens sind zwar schön wegen den Rekorden aber leider kannste damit nicht stabil zocken. Und ich speiule leider kein SuperPi sondern Games.
Tja wenn er den Tod wohl selber beschleunigt hat kann man wohl Aopen keinen Vorwurf machen. Pech gehabt eben.
 
Gr3yh0und schrieb:
@ Wuitz... Logik? ES und kleiner Multi? ^^

die ES (die es hier im forum gibt) sind nicht multifrei falls du das meinst. das sind nur die richtigen ES, die haben nen multi von 5x bis 24x. die sind aber auch nicht beschriftet...kein stepping...nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vcore ist abslout wichtig, wenn man ein höher kommen möchte. So kann man wahrscheinlich von 166 auf ~180 und mit viel Glück auf 200 übertakten. Das ist für den Normalbetrieb geschaffen worden oder man moddet es :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh