Yonah/Merom-Boards, Sockel479 *Sammelthread*

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Tja drei Scheine sind ein Conroe E6600 etwa.
Das Anusboard von DFI ist auch nicht billiger aber wenigstens schöner verpackt und limitiert. Das hier iss ja nur nen Notebookboard mit Fernbedienung. Eigentlich nicht zum Ocen gedacht. Aber was solls. Der wos braucht soll sichs holen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anusboard?? Was zum teufel is das ? Anus ist die Austrittsöffnung des Darmes,was hat das auf einem board zu suchen?
Das funcomputer sich das gut entgelten lässt ist ja normal,solange man Kunden findet die bereit sind solche Preise zu zahlen... Ich bin bereit für das Board 200 euro zu zahlen :) Mal abwarten bis der Conroe kommt,dann wird sich sicher was beim Preis bewegen.Das AOpen i975Xa-YDG mit nen Meron wär doch was nettes.
 
[klugscheiss an] Der After oder (medizinisch) Anus ist die Austrittsöffnung des Darmes.
Durch den After verlässt der Kot den Darm. [klugscheiss aus]

Was das jetzt mit dem Board zu tun hat?
Ein Versuch :
Der Begriff Anusboard läßt sich dann wohl bildlich als "Scheissboard" übersetzen :fresse:

Vergesst den Muttertag nicht :wink:
 
Na das Venusboard iss damit gemeint von DFi oder allgemein die Asusboards.
 
Matrox schrieb:
Vergesst den Muttertag nicht :wink:


scheiße verdammt :-[ :fresse:


@rufus: hey nix gegen asusboards. htpc, rechner vom vater (von mir zusammengebaut), hauptrechner, server...alles mit asus boards ausgerüstet :P
 
Zumindest die NF Boards von Asus sind nicht so der Hit.
Bei Intelchipsätzen wirds wohl viel besser sein.
 
@ N4L Besitzer :

Neustart von XP lässt das System sporadisch hängen. Monitor bleibt aus.
Ein Reset oder Power Off hilft, aber dann steht im Biosbildschirm
"Overclocking failed".

Mein System läuft aber völlig auf default, 166 MHz.

Hat noch jemand dieses Problem ?
 
So was hatte ich doch schonmal in einem review gelesen,hast du schon das neueste Bios draufgemacht?
 
Panasonic schrieb:
@ N4L Besitzer :

Neustart von XP lässt das System sporadisch hängen. Monitor bleibt aus.
Ein Reset oder Power Off hilft, aber dann steht im Biosbildschirm
"Overclocking failed".

Mein System läuft aber völlig auf default, 166 MHz.

Hat noch jemand dieses Problem ?


habe auch so ein ähnliches Problem, bei mir macht sich das bei Spielen bemerkbar, der Rechner friert nach ca 1h ein und ich muss resetten, danach bleibt windows beim hochfahren wieder hängen und ich muss den Rechner vom Netz trennen! dann geht es wieder, hoffe es kommt bald ein gescheites bios, welches die Aussetzer behebt!

MfG
 
na toll, da freut man sich gar nicht mehr auf sein sys :(

ich hoffe dann mal, dass es bald ein gescheites bios gibt, mit dem man evtl. auch gut übertakten kann.
 
Boah, wann kommt denn das MSI 945GM Speedster ... ich kauf mir das Asus net, ich find die Halterung so abartig beschissen und das Aopen i975 gibbet hier in der Schweiz net, ist mir auch zu teuer ...
 
ihr beschäftigt euch ja schon länger mit der materie, daher habe ich ne frage an euch:

gibt es schon termine wann endlich andere boards, außer das völlig überzogene (sowohl ausstattung als auch preis) aopen board?
 
naja das asus n4l-vm dh ist für 150€ erhältlich. hab mein sys in betrieb genommen und läuft soweit, neues bios muss ich noch draufspielen. naja fehler bis jetzt: front usb funzt nicht (100% richtig angeschlossen, vllt. im bios ausgeschaltet) und einmal wegen overclock failed neu booten. letzteres wurde ja oben von andern usern schon erwähnt...


finde den lüfter aber richtig angenehm leise. mit q-fan geregelt dreht der bei mir im idle mit 900rpm, aus der distanz mit geschlossenem case für meine ohren unhörbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zyl schrieb:
naja das asus n4l-vm dh ist für 150€ erhältlich. hab mein sys in betrieb genommen und läuft soweit, neues bios muss ich noch draufspielen. naja fehler bis jetzt: front usb funzt nicht (100% richtig angeschlossen, vllt. im bios ausgeschaltet) und einmal wegen overclock failed neu booten. letzteres wurde ja oben von andern usern schon erwähnt...


finde den lüfter aber richtig angenehm leise. mit q-fan geregelt dreht der bei mir im idle mit 900rpm, aus der distanz mit geschlossenem case für meine ohren unhörbar :)


ok, ich vergaß zu erwähnen, daß das asus n4l-vm sowieso ausscheidet.

leider :(
 
Warum Was Das Für Nen Board Kann Das Was ß
 
ich find das Asus is auch fürn !"§!""§%&. is das nicht ein micro ATX und passt das überhaupt in nen normalen ATX tower rein? *keinplan*

gibts wirklich in absehbarer zukunft kein ordentliches i975ax board mit 2xpcie das schön ocen kann, nicht Aopen draufsteht und nicht ne million kostet?

mfg *der traurige* Vrig
 
Vrig schrieb:
ich find das Asus is auch fürn !"§!""§%&. is das nicht ein micro ATX und passt das überhaupt in nen normalen ATX tower rein? *keinplan*

gibts wirklich in absehbarer zukunft kein ordentliches i975ax board mit 2xpcie das schön ocen kann, nicht Aopen draufsteht und nicht ne million kostet?

mfg *der traurige* Vrig


natürlich passen µatx boards auch in einen atx tower....
 
soo bei mir läuft mein t2300 mit dem aktuellen bios @182. mit 183 fsb wollte er nicht booten. prime läuft jetzt seit ca. einer stunde. superpi schafft die cpu 32,6sec (mit 1820mhz)
was mich etwas nervt, sind die temperaturen und zwar sieht es folgendermaßen aus:
cpu lüfter @performance (3300rpm) prime: 54°C
cpu lüfter @optimal (beim primen zwischen 1500-1800rpm): 58°C
cpu lüfter @silent (~920rpm) prime: 61°C

im silent modus unhörbar, ab 2000rpm hörbares rauschen und bei 1500rpm imo nicht wahrnehmbar, also für mich unhörbar. über den performance mode muss ich glaub ich nix sagen :rolleyes:
also qfan am besten auf optimal stellen, das ist wirklich nicht zu hören. auf 2000rpm dreht der nur auf, wenn man es davor auf den silent modugs gestellt hat und somit die temperatur die 60°C erreicht hat. dann dreht der kurz mit 2000rpm und danach wieder mit 1500. wenn die temp. also unter 60° bleibt und man qfan auf optimal stellt, dann wird der lüfter fast immer unhörbar bleiben.


achja, board ist das asus n4l-vm dh.


edit: wie viel soll das gigabyte denn kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Gigabyte bin ich noch nicht so überzeugt von, hab mal beim Nachbarn eines für seinen P4 Dual Core eingebaut, war nicht so begeistert davon ^^

Mich interessiert viel mehr das MSI 945GM Speedster mit den 4x S-ATA :)
 
Hört doch endlich mal auf mit diesem Markenscheiss......das ist doch Kinderkram. Asus hat schon miese Boards gemacht, und Gigabyte hat auch schon gute Boards gemacht, also was soll das ewige Gelabber mit "neee MSI ist scheisse, Gigabyte Ist Scheisse, , Ati ist ScheisseIntel ist Scheisse" u.s.w

Wartet doch einfach mal ein paar Berichte über neue Produkte ab, bevor ihr über sie herzieht bloss weil ihr schon mal irgendwo ein Produkt dieser Marke gesehen habt welches nicht so derb abrockte.

Wenn ihr alle Hersteller nur auf ihre miesen Produkte beschränken wollt, dann dürft ihr logischerweise nichts mehr kaufen.

Ich finds einfach langsam nervig immer wieder solche hohlen Sprüche zu hören. :hmm:
 
Sighfreak schrieb:
Hört doch endlich mal auf mit diesem Markenscheiss......das ist doch Kinderkram. Asus hat schon miese Boards gemacht, und Gigabyte hat auch schon gute Boards gemacht, also was soll das ewige Gelabber mit "neee MSI ist scheisse, Gigabyte Ist Scheisse, , Ati ist ScheisseIntel ist Scheisse" u.s.w

Wartet doch einfach mal ein paar Berichte über neue Produkte ab, bevor ihr über sie herzieht bloss weil ihr schon mal irgendwo ein Produkt dieser Marke gesehen habt welches nicht so derb abrockte.

Wenn ihr alle Hersteller nur auf ihre miesen Produkte beschränken wollt, dann dürft ihr logischerweise nichts mehr kaufen.

Ich finds einfach langsam nervig immer wieder solche hohlen Sprüche zu hören. :hmm:


dito!
ich hatte mit gigabyte auch schon sehr gute erfahrungen... mit asus bis jetzt auch nix negatives. das einzige, wo ich wirklich was gegen hab, ist asrock. da hatte ich mehrere boards und alle waren schrott. das asus dualsata (oder wie das heißt) soll aber ziemlich gut sein, habs auch im rechner von nem kumpel verbaut, läuft soweit alles einwandfrei.

aber nu btt

ehm
Supports Intel® CoreTM Duo processor (Socket 478)
:hmm:

wird das gigabyte wie das asus board auch meroms unterstützen? ansonsten sind die boards ziemlich identisch.
 
The GA-8I945GMMFY-RH is designed for the first Intel® 65nm dual core mobile (Intel® CoreTM Duo) processor
Muß S479y heißen,nicht S478.nobody is perfect .Davon geh ich mal aus ,das auch Merom unterstützt wird.Sollte es preislich ähnlich den Asus sein hol ichs mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dank der neuen Hardwareluxx Ausgabe friert der Pc irgendwie nicht mehr ein (bei spielen), denn dort habe ich gelesen das der "PEG Force X1" im bios, bei verwendung einer Grafikkarte auf "disable" stehen sollte, wegen Leistungseinbußen!

Auf was sollte denn der APIC Mode stehen?
denn neuerdings gibt es auch den APIC 3 Mode! momentan steht dieser aber auf APIC2!

MfG
 
hmm gestern 2.5std. prime mit 182fsb laufen lassen, heute blackscreen beim booten :hmm: habs jetzt einfach mal auf 175 gestellt, keine lust lange rumzutesten.

wenns preislich gleich wie das asus liegt, würde ich es auch bevorzugen. eigenschaften sind beide ziemlich identisch oder?
unterschiede: keine kackbraune farbe und evtl. mehr (oder weniger) oc eigenschaften. wie schauts mit dem kühler aus? der mikrige asus kühler gefiel mir am anfang nicht so wegen dem kleinen lüfter, aber der ist wie oben erwähnt auf 900-1500rpm unhörbar.


edit: die o.g. temperatur werte könnten auch falsch sein, da das board evtl. falsch ausliest. aber man kann wenigstens die temp.differenzen zwischen den qfan modis sehen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gigabyte hat anscheinend die S478 Mountingholes.Daher sollte dann eigentlich jeder S478 Kühler draufpassen.Ein Grund für mich dieses Board in die engere Auswahl zu nehmen.

@Zyl
Genau das was schon in den reviews geschrieben wurde: bei 172-175 geht es wohl noch ohne Vcore erhöhen.
 
na wenigstens kann man die vcore verstellen. kühler scheint mir auch, als ob da ganz normale sockel 478 kühler draufpassen.
 
In einem anderen Thread bin ich auf diesen Link gestossen :

http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/core-duo-overclocking_9.html

Von wegen ,der 945 ist ein lahmer notebookchipsatz,im vergleich zwischen dem Asus N4L-VM und Aopen i975Xa schlägt sich der Chipsatz sehr ordentlich.
Achja,nicht vergessen: am 28 mai gibt es die Yonah Preissenkung,passt dann ganz gut zum erscheinen des GIGABYTE . :)

coreduoprice.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh