Yonah/Merom-Boards, Sockel479 *Sammelthread*

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Hi! (erster Post hier im Forum :bigok: )
Wann würde das ECS PF23 wohl bei den Händlern sein?

Da ich meinen Athlon mit 1333Mhz endlich ersetzen mag lese ich schon geraume Zeit mit und bin am hin- und herüberlegen was ich mir zulege.
Bei welchem Shop kann man sowas Vorbestellen? (evenutell auch in Österreich?)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch nirgends gelistet, noch kaum daten verfügbar, noch kein preis und schon garkein liefertermin ;)

aber willkommen im forum ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh... das heisst nicht viel... vllt besser als ein mysteriöses aopen ^^
Warten wir mal wielange sich das ganze noch verschiebt... die Core Duos gibts ja jetzt danne cht schon recht lange... Wenn nicht bald hier mal geklotzt wird, braucht sie keiner mehr und alle schreien nach Conroe (siehe Sammelthread ^^)
 
Rufus777 schrieb:
Merom wird interessanter oder Yorkfield.

Yorkfield eher weniger weil sie sockel 771 haben und es nur fast nur serverboards geben wird....du nimmst ja auch kein xeon prozessor in einen desktop-pc ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nen Opteron ;)
 
naja die opteron 939 sind keine server cpus mehr ^^ das sind ja kastrierte server-cpus :P die richtigen server-cpus haben ja sockel 940 und sind MP fähig.

das ist bei den optis 939 nicht der fall. damit wollte amd nur im office bereich durch den namen extra was dazuverdienen ;)
 
So hab jetzt auch nen Yonah am laufen...... lol, aber erstmal nur im Notebook.Also nix OC.

Bin gespannt was die ersten hier für Erfahrungen machen mit den neuen Boards.

free
 
jo 2008, aber ich rede von denen die im juli kommen...

aber jetzt hör bitte auf meinen thread zu zuspammen. sonst lass ich hier mal aufräumen. das gehört hier nicht rein!

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist jetzt eigentlich beim aopen board ein kühler enthalten? oder was für kühler kann man überhaupt fur dieses board verwenden?
 
Laut den BIldern isses das P4, also das 478 Retention Modul. Deshalb müssten eigentlich alle Kühler für den alten P4 auch hier passen...
 
ja schon, aber wird der core duo jetzt nun mit oder ohne heatspreader ausgeliefert
 
Ohne, is ja eigentlich ne reine Notebookcpu... aber man kann ja einen draufkleben wenn man unbedingt will ... (muss halt bissl aufpassen ne? ;) )
 
..wer braucht Heatspreader ? Das Alublech mit "besseren Namen" ist nurn zusätzlicher thermischer Wiederstand ! ..Ham den Früher beim K6/III abgerissen und warn dann 5 grad besser dran...
 
nich nur Früher ^^
 
is trotzdem kein alublech :rolleyes:

zudem: schnurrer nu lass es doch endlich mal! du verpeilst hier nen bissl das topic :stupid:
 
Kleine Intel-noob Frage:

Wird man die Merom CPUs auf den jetzigen Sockel 479 board betreiben können ? (Gleicher Sockel ?)
 
kommt drauf an was du unter "jetzigen Sockel 479" verstehst ...

Wenn dieser S479 für den Core Duo freigegeben ist --> ja
wenn aber der S479 nur für den Pentium M ist dann --> nein

CB
 
Achso , danke!

Ich meinte so boards wie das neue AOpen i975Xa-YDG die ja dann core-duo Unterstützung haben.

Ich überlege nämlich mir nen zweiten Rechner zuzulegen und der soll dann erstmal einen Yonah und ne X1900 beinhalten. Imo hab ich AMD und Nvidia und ich würde in Zukunft gerne selber vergleichen können.
 
der Merom wird auch auf dem AOpen i975Xa-YDG laufen

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwelche Aussichten auf ein Yonah Board mit SLI?

CharlieB schrieb:
der Memron wird auch auf dem AOpen i975Xa-YDG laufen

CB


Ist das von ganz Oben beschlossen worden? :d Dann würde ich mir nämlich wirklich nen Yonah kaufen und später dann auf einen Merom umsteigen :)

Computerbase schrieb:
Beim „Merom“ wird der neuen Mobil-Plattform „Napa“ zurückgegriffen, die Zusammen mit dem „Yonah“ Anfang 2006 präsentiert werden wird. Dies ist insofern überraschend, als dass der Merom einhergehend mit dieser Plattform auch den zugrunde liegenden Sockel erben wird. Dieser wird nach wie vor auf den Namen Sockel 479 (PGA478) hören und wäre damit Pin-kompatibel zu allen Pentium M-Prozessoren der Vergangenheit (Banias, Dothan).

Das ist sehr sehr cool. Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob das 975x Mainbaord von Aopen Wakü-Körper aufnehmen kann, sodass ich Northbridge und CPU mit Wasser kühlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
webwilli schrieb:
so. der 22.03.

wer hat das Aopen Board schon zu Hause liegen?

:hmm: es ist da verfügbar, rechne mal 2 tage drauf bis die ersten das haben....
und atelco zeigt immernoch 1 Tag an, also wird es nicht vor nächster woche kommen ;P
 
-De$troyeR- schrieb:
:hmm: es ist da verfügbar, rechne mal 2 tage drauf bis die ersten das haben....
und atelco zeigt immernoch 1 Tag an, also wird es nicht vor nächster woche kommen ;P
bei Atelco / Hardwareversand wird sich der Status erst gegen 16 - 17Uhr ändern,
da die dann erst ihre Ware bekommen ;)

Gruß
Chris
 
Chrisch schrieb:
bei Atelco / Hardwareversand wird sich der Status erst gegen 16 - 17Uhr ändern,
da die dann erst ihre Ware bekommen ;)

Gruß
Chris

man wird sehen....zumindest hab ich nicht bei atelco bestellt....mit guten grund wohl :d
 
Wo hast Du denn geordert?
 
35712 schrieb:
CharlieB schrieb:
der Merom wird auch auf dem AOpen i975Xa-YDG laufen CB
Ist das von ganz Oben beschlossen worden? :d Dann würde ich mir nämlich wirklich nen Yonah kaufen und später dann auf einen Merom umsteigen :)

jo ich sitz hier ganz Oben und das ist beschlossen Sache :d


Zum Liefertermin des Aopen Boards.

PC Tweaker --> Aopen hat den LIefertermin auf 1-2Wochen verschoben

Alternate --> haben heute morgen mit Aopen telefoniert, innerhalb der nächsten 8 Tage wird dort die Lieferung eingehen

Atelco --> zuerst meinte man das wird wohl heute nachmittag eingehen,
wenn man dann aber über die Telefondame hinaus kommt,
wird einem mitgeteil dass Aopen auf unbestimmte Zeit die Auslieferung verschoben hat.

hardwareversand --> oje was ein Laden, die haben echt kein Plan :lol:

CSSC --> kein Liefertermin

HWSL --> kein Liefertermin

Nunja vllt hat der ein oder andere bessere News?


CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh