Yonah/Merom-Boards, Sockel479 *Sammelthread*

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
ich hab bei trend4pc bestellt.....geiler laden :d ich schreib denen ma wieder ne mail ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
:hmm: es ist da verfügbar, rechne mal 2 tage drauf bis die ersten das haben....

... und Trend4pc soll Boards heute bekommen haben?

also ich bezweifle das stark, lass mich aber gerne eines besseren belehren

CB
 
nene....ich hab nur gemeint das WENN sie das board heute haben es eh noch 2 tage dauert bis die ersten es haben...also brauch der heute garnicht nach ergebnissen fragen >.<
 
Na wenn es zu lange dauert, bis das Board im Handel ist, dann warten bestimmt viele auf Conroe oder Merom und das Board bleibt ein Ladenhüter (?)
 
für den merom brauchst du doch das gleiche board und die meisten brauchen es eh weil sie den yonah und ram schon zuhause liegen haben :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaha ^^ ich hatte mich verschrieben...bin leicht abgelenkt....sorry :d

€: mir ist schon klar was der yonah, merom und conroe sind ;) aber mach mir grad nen paar andere gedanken. von daher kratzt mich das irgendwie auch garnicht das das board nicht verfügbar ist.

das aopen ist eh meiner meinung nach nicht so doll. ich setz eher auf das ECS.

das aopen muss ich eh erst modden bis ich eh nutzen kann. maximale vdimm 2,15v und die fatbody d9 auf meinen rams brauchen so ~2,3 zum benchen gehen auch 2,4 - 2,5v ^^

ausserdem ist das limitieren des FSB bei 266mhz im bios auch eher hinderlich beim ocen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lass dich nich immer ablenken destro...da kommt doch bei dir nur grütze raus :p siehe graka -.-
 
*hust* -.- psssst

Hallo,



tut mir leid. Ich habe gerade bei unserem Lieferanten nachgefragt. Ist dort noch immer nicht eingetroffen. Sollte eigentlich am 20. 03.2006 eintreffen. Er wird mich nochmals über den neuen Termin informieren und ich werde auch direkt AOpen nochmals kontaktieren. Aber keine Angst, sobald die Boards verfügbar sind werden wir Ihren Auftrag ausführen.



Kind regards / Mit freundlichen Grüßen
Roland Alt

SLT Service GmbH
Altenstädter Str. 27
D-63674 Altenstadt
Fon: +49 (0)6047 9875-10, Fax: -29
E-Mail: Roland.Alt@slt-service.de
Internet: www.slt-service.de

Onlineshop: www.trend4pc.de

so da die mail ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atelco und Hardwareversand jetzt auch "Liefertermin unbekannt". Schade.
 
nö...warum sollte? kenn auch kein board bei dem das der fall ist...
 
Könnte sein das da ein Kühler dabei ist.
Da die Yonah's ja keinen IHS haben, passen die 478 Kühler wahrscheinlich nicht optimal.
Die Retail CoreDuo's haben ja auch keinen Kühler dabei.
Kann aber auch sein das das über das Rententionmodul ausgeglichen wird.

Bei dbode war einer dabei, aber war ja ein Testsample, das sagt nix über Retail aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
a64 kannste auch ohne ihs betreiben, also seh ich da kein problem.....und die werden das retentionsmodul schon passend gemacht haben...ausserdem benutz ich eh nen schraubwasserkühler und/oder kokü ;)
 
BinniBanni schrieb:
ist beim aopen jetzt ein kühler dabei?
Der Produktseite bei AOpen ist zu entnehmen, dass ein Kühler wohl dabei ist.

Zitat:

Zubehör

Rückplatte I/O Shield x 1
Schnellinstallation-Anleitung x 1
Erweitertes Handbuch mit vollständigen Abbildungen x 1
Bonus-CD x 1
Kabel für Floppylaufwerk x 1
40-adriges IDE-Kabel x 1
Serial ATA II Cable x 1
Serial ATA II Power Cable x 1
CPU Cooler x 1
CPU Retention Module x 1

Link: Produktseite
 
ui...sorry...sollte mir das wohl mal besser durchlesen :hail:
 
-De$troyeR- schrieb:
jaha ^^ ich hatte mich verschrieben...bin leicht abgelenkt....sorry :d

€: mir ist schon klar was der yonah, merom und conroe sind ;) aber mach mir grad nen paar andere gedanken. von daher kratzt mich das irgendwie auch garnicht das das board nicht verfügbar ist.

das aopen ist eh meiner meinung nach nicht so doll. ich setz eher auf das ECS.

das aopen muss ich eh erst modden bis ich eh nutzen kann. maximale vdimm 2,15v und die fatbody d9 auf meinen rams brauchen so ~2,3 zum benchen gehen auch 2,4 - 2,5v ^^

ausserdem ist das limitieren des FSB bei 266mhz im bios auch eher hinderlich beim ocen.

Aber meinst du wirklich ECS bringt ein besseres Board raus? Bin bei ECS immer sehr skeptisch.

edit: ich hab mal mit meinem Acer und dem T2300 1M rennen lassen. Ich finde für 1,66GHz und lahmen Ram sind 35 sec gar nicht schlecht.
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/191341M_Acer.JPG

free
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja,
wenigstens sparen sie nicht schon beim Bridge Chip ...
Das ESC nutz die ICH7R

CB
 
also ich halte das ECS zumindest für gleichwertig gegenüber dem aopen.
das aopen ist nämlich keinesfalls ein OC board. aber man muss eben auf weitere infos warten.

joa der yonah ist schon gut, aber viele überschätzen ihn ;) einige träumen schon von 15sek @ spi.
da wird man zumindest hier noch weit von entfern sein. bei xs vielleicht, mit cascade oder ln2.
naja den merom abwarten. 25% mehrleistung bei gleichem takt.
 
so hab eine mail von trend4pc bekommen...sehr aufschlussreich!

Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Hallo, wir haben soeben einen Auslieferungstermin von AOpen mitgeteilt bekommen. Auslieferung ist für di 14/15 Woche geplant. So um den 7. April rum. Wir versenden sobald die Ware verfügbar ist. Ihr Trend4pc team
 
schade hab mich schon auf Ergebnisse der Community gefreut, da heißt es wohl noch abwarten
 
-De$troyeR- schrieb:
joa der yonah ist schon gut, aber viele überschätzen ihn ;) einige träumen schon von 15sek @ spi.
da wird man zumindest hier noch weit von entfern sein. bei xs vielleicht, mit cascade oder ln2.
naja den merom abwarten. 25% mehrleistung bei gleichem takt.

Laut computerbase sind´s nur 20%. :asthanos:
Also die 15 seks aus´m SuperPi thread darfste getrost als Scherz sehen und nicht als Überschätzung. ;)
Aber die Leistung des Yonah ist ja schon sehr beachtlich. Aber du hattest im Super Pi thread irgendwas von 3200 mhz Limit gesagt. Wie kommt diese Grenze zustande ?
Mit meinem Titan würde ich versuchen da etwas mehr zu reißen. :d *sehr_optimistisch_in_die_Zukunft_schau*
 
Ich hoff mal, ich darf kurz .. :d

T2500 = max. 12er Multi u. das Aopen hat einen max. FSB von 266, dann kommste auf die 3200MHz. ;)
 
funkflix schrieb:
Ich hoff mal, ich darf kurz .. :d

T2500 = max. 12er Multi u. das Aopen hat einen max. FSB von 266, dann kommste auf die 3200MHz. ;)

genau so ist es ;)

eLw00d schrieb:
Laut computerbase sind´s nur 20%. :asthanos:
Also die 15 seks aus´m SuperPi thread darfste getrost als Scherz sehen und nicht als Überschätzung. ;)
Aber die Leistung des Yonah ist ja schon sehr beachtlich. Aber du hattest im Super Pi thread irgendwas von 3200 mhz Limit gesagt. Wie kommt diese Grenze zustande ?
Mit meinem Titan würde ich versuchen da etwas mehr zu reißen. :d *sehr_optimistisch_in_die_Zukunft_schau*

ich hatte die 25% auch nur geschätzt :P aber kann sein das du recht hast, mag ich nicht abstreiten. naja 15sek sind schon möglich...aber nicht hier in dem thread und nicht mit dem aopen in der form ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funkflix schrieb:
T2500 = max. 12er Multi u. das Aopen hat einen max. FSB von 266, dann kommste auf die 3200MHz. ;)
Man kann nicht über einen FSB von 266 hinaus ? Ist alles darüber gelockt oder wird es nur nicht unterstützt/garantiert ?
 
Das BIOS lässt keine höhere Einstellung zu.

Der Taktgenerator kann aber mehr.
 
central schrieb:
Das BIOS lässt keine höhere Einstellung zu.

Der Taktgenerator kann aber mehr.

das weißt du doch nicht... :hmm: aber es muss schon bei mir laut bios mehr gehen. sonst ist das board für mich gestorben! denn hats 1m benchen kaum ein sinn bei mir...
 
Doch, frag die leute die ein AOpen zum testen da haben/hatten. ;)

Auch mit dem Final BIOS auf dem AOpen FTP ist bei 266MHz FSB schluss.

Es gibt aber intern ein OC BIOS, aber ob das mal bei uns ankommt....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh