iMan schrieb:
Wenn MSI bei dem Board den gleichen BIOS-Support wie beim Vorgänger (i915GM, Speedster FA4) bietet dann rate ich euch nur eins: Lasst die Finger davon!
macht mir jetzt keine angst, laut bios 1.21 readme vom august ist merom support drinne.
die reviews im netz sind ja kein anhaltspunkt ob es freezes gibt, gibt 2 fürs msi. mehr als 5 fürs asus und die hatten alle keine freezes komischerweise, selbst vor monaten mit uralten biosen.
hoffentlich habe ich glück und es ist wirklich ein GT (zieht zwar bissle mehr aber nur wenn der GM wirklich als GM von den mobo-herstellern angebunden/gevoltet wird, was scheinbar nicht der fall ist) chipsatz kein GM, der ja auf dem asus (und gigabyte ?) obwohl cpu-z seit neustem andere meinung ist, habt ihr mal kühler runtergemacht und draufgeschaut oder irgendein tool (z.b. powerstrip) genommen was die clocks der gpu auslesen kann, dies wäre z.b. anhaltspunkt für unterscheidungh GT vs. GM.
plane eh nicht PCIe-gfx zu benutzen und dualchannel kann man scheinbar auch verzichten (hat auf meinem Aopen i975 2x 512 vs. 1x 512 keinen echten unterschied in den benchmarks gezeigt und komischerweise auch nur glaube 0.2 watt weniger stromverbrauch), aber selbst verzicht auf diese beiden sachen war kein 100%er tipp für leben ohne freezes. optimal ist dies natürlich nicht man bezahlt für die ganzen features des boards und weiteres kennen wir ja.
eigentlich sollte das mobo 533 und 667 ram unterstützen laut features aber laut QVL gehen sogar einige 400er.
Jann1k schrieb:
Ob es tatsächlich mit BIOS 1.00 ausgeliefert wird und ob der Merom nicht vielleicht doch soweit läuft, dass man damit flashen kann?
Und natürlich auch alle anderen Infos über Stabilität und so ...
ich habs gebraucht gekauft, definitiv mit 1.00er bios, somit kann ich Deine auslieferungsfrage 100% nicht beantworten.
hier und da bekomme ich jetzt schon angst vor problemen von zu schwaches NT bis freezes ... aber erstmal brauche ich eine CPU zum flashen, am besten leihweise, denn ich glaube nicht daß das board mit merom übehaupt angeht und den flash schafft - kann da was übern jordan gehen ?