Yonah/Merom-Boards, Sockel479 *Sammelthread*

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, wenn du das Aopen ausschließt, wird nix mit übertakten, sind ja nunmal drei Boards mit Notebookchipsatz, da sind keine großen FSB-Wunder zu erwarten.
 
Mirko76 schrieb:
was stört dich denn an deinem Gigabye?
Ich habe bis jetzt nur einen einzigen Freeze gehabt, läuft seit gestern durch,
auch mit montierter Graka.

Ich hatte schon mehrere Freezes...
Was mich an dem Board stört, das es keinerlei OC Möglichkeiten bietet und ich aber einer bin, der gern mehr Leistung aus seiner Hardware holt.
Mein altes Sockel 939 System bestand aus nem Opteron 146 0540 FPBW @ 3.00 GHz! Der Merom jetzt ist bei Standarttakt so schnell wie der Opteron @ 3 GHz... mit dem Unterschied das bei meinem Merom noch viel drinnen ist! Ich will ihn nicht zu hoch prügeln... er soll immernoch leise Luftgekühlt bleiben... Mir reicht es eigentlich wenn ichn ihn auf FSB200 laufen lassen kann. 2 x 2.60 GHz ist doch vollkommen ok. Außerdem macht mein Merom bei seinem Standart Vcore von 1.15 Volt auch locker 2 x 3.20 GHz mit (laut Stepping)... also wäre ein Board ideal, wo ich den Vcore einstellen kann, damit ich den CPU untervolten kann und somit wieder die Abwärme verringere...
 
dann hättest du dir kein Board mit Notebookchipsatz kaufen sollen, da die eben nicht für solche Spielereien gemacht sind.
Dafür sind die Preise dieser Boards kein Wucher wie beim Aopen und die Leistung eines Yonah oder Merom bei 2GHz reicht dicke für das, was die meisten für gewöhnlich damit machen.
 
Der Preis des aopen i975Xa ist kein wucher wenn man ein stabiles OC freundliches board für den Yonah/merom dafür erhält.Auch nur ein freeze ist ein freeze zuviel.
 
Morgen

OMG Das gibt es doch gar net das die Hersteller einfach solche verbugten Boards auf den Markt bringen :rolleyes:.

Ich werd die ganze Situation erstmal weiter Beobachten bevor ich mir einen Yonah hole und ein passendes Board.
 
Meinst du es lohnt sich noch ein Yonahboard zu holen wenn im Herbst der gute Merom kommt? Der Merom ist doch noch besser als der Yonah.
Die Masse wird sich im August eh den Conroe holen, da werden sicherlich die Merom ein Geheimtipp bleiben für leise und kühle Desktopsysteme. Leistung hat er ja im Überfluß und allzu teuer wird er nicht werden hoffe ich mal. Die jetzigen Boards sind ja nicht so ausgereift.
 
Mal ne Off-topic frage wenn es erste quadcore cpus im mobil Berreich gibt werden die dann auch auf den 945 und 975 boards laufen ?


Mfg
 
CharlieB schrieb:
genau wenn dann kauft man die in Deutschland ;)


CB
ehrlich? seh ich keine vorteile drin ;)

Nur div. zwischenhändler, höhere Preise usw usw..... und für was? nix!

Gruß
Chris
 
Chrisch schrieb:
ehrlich? seh ich keine vorteile drin ;)

Nur div. zwischenhändler, höhere Preise usw usw..... und für was? nix!

Gruß
Chris


billigere Preise ... deshalb ;)
und vorallem kommt die Ware auch an,
nicht wie mit verstecktem ebay Profil :lach:


CB
 
Naja, da dort nur PayPal akzeptiert wird ist das ja auch das kleinere Problem...

Sollte keine Ware ankommen holt man sich das Geld halt wieder ;)

Und nen verstecktes profil hat auch nicht immer was zu bedeuten (was man allerdings
auch nicht ausschließen kann)

Edit: was soll bei dir denn nen Merom (T7400) kosten? Kannst auch gern ne PN schicken :)

Gruß
Chris
 
Meinste Screenshot oder Foto vom PC an sich? :wink:

EDIT: Leider bietet das Board keine OC Einstellungen! :( Und da ich die Spannung für den Ram nicht auf über 1.8 Volt stellen kann muss ich mich vorerst auch leider erstmal mit ner müden Durchsatzrate vom Ram zufrieden geben (nur halb so viel durchsatz wie vorher mit meinem DDR1 System!) Bei Super-Pi macht der CPU den 1 MB in 23 Sekunden @ Standarttakt/Vcore...Das sind 6 Sekunden weniger/besser als vorher mit meinem Opteron 146 @ 3.00 GHz. :d
 

Anhänge

  • pic1.png
    pic1.png
    26,1 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
perfekt :)
also funzt der Merom mit dem Originbal Bios ...
ich war mir ja nicht sicher ob die europäische version des Boards gleich ist.

CB

Ahhja... gut das du mir das jetzt sagst! :fresse: Aber es funzt ja alles! Perfekt! :hail:
 
So, ich hoffe ich bekomm heute mein MSI 945GT Speedster,dann werde ich übers Weekend mal nen Thread eröffnen, zum Glück hab ich ja dann genügend Zeit (Ferien *lechZ*), mal schauen wie das mit meinem Core Solo läuft, ich hoffe, dass ich keine Freezes habe wie die Leute beim Asus oder Gigabyte
 
Wir drucken Dir die Daumen.

Mein N4L is bereits aufm Rückweg, Asus P5W-DH ist bestellt, und gestern ein P4 520 als Übergang bis zum Conroe bei eBay gekauft.
 
Echt Schade die Freezes beim N4L und jetzt beim Gigabyte anscheinend auch, ich hoffe nur, dass ich davon verschohnt bleibe :)

Wird sicherlich ne interessante Konf:

Intel Pentium Yonah Core Solo T1200 (1,5GHz)
MSI 945GT Speedster
MDT 2x 1024MB DDR2 667 RAM
ATi Radeon HIS x800GTO2
WesternDigital S-ATA 80GB
WesternDigial USB 320GB
Raptoxx 550W Netzteil ATX 2.0
 
@Pr0pheze!ung
Ich will deine Laune keineswegs verderben. Ich hatte mit dem MSI unter XP nur Abstürze gehabt. Dagegen unter Vista absolut stabil. Ich hoffe nur, dass du mehr Glück damit hast.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh