Zalman Reserator 1

ja, du kannst beim CPU kühler auch die Anschlüsse Tauschen


Ich habe übrigens heute die Austausch Flusskontrolle bekommen

Verschickt wird das ganze von Alternate. Geliefert wird die Flusskontrolle samt Anleitung zum tauschen gegen die alte.

Der mittlere Teil ist immer noch Plastik, aber die anschlüsse sind jetzt die gleichen wie beim CPU Kühler.

Das ding ist jetzt auch ganz schön schwer geworden, aber lecken sollte da jetzt nix mehr, obwohl es das bei mir auch nie getan hat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Klärung, was meint ihr ist besser:

PUR Schlauch oder PUN.

Und soll ich lieber Plugin Anschlüsse oder Schraubanschüsse verwenden?
Was ist sicherer ?

Danke und Gruß

PS: Welche GPU und NB Kühler könnt ihr empfehlen?

Gruß
Markus
 
entlüften musst du natürlich nur beim befüllen der anlage, danach kannst du es über eine master steckdose laufen lassen oder wie ich über einen schalter in der steckdose integriert.

noise wie schauts jetzt aus mit den schläuchen ?
 
ich mach später ein paar bilder und schau wieviel cm das genau sind ... mom keine zeit sorry mus arbeiten bin am vorbei fliegen :)
 
Hallöchen,

könnt ihr mir bitte sagen, was ihr bei dem momentanen Wetter für Temps habt ? Lufttemperatur dürfte ja nahe der 30 Grad sein.

Thx im Voraus
 
Hi zusammen,

da ich nun unverhofft doch zu etwas Geld gekommen bin, überlege ich schon wieder eine Anschaffung des Reserator zu tätigen.

WEnn ich mich zu diesem Schritt duchringe, dann aber unter folgenden Maßnahmen:

- Alle 12/8mm Schläuche werden gegen normale 10/8mm PUR-Schläuche ausgewechselt.
- Alle Verschrauben werde gegen 10/8mm - 1/4" ausgetauscht.
- Als GPU Kühler soll Alphacool NexXxoS GPX-A ATI 9XXX zu Einsatzkommen
- Um die Northbridge kühlzuhalten: Alphacool NB-A für Northbridge

Daher würde ich dann folgenden Kreislauf mit dem Reserator betreiben:

Pumpe->GPU->CPU->NB->Reserator

Was haltet ihr von der Idee?

Das Austauschen der SChläuche und Verschraubungen sollte kein Problem sein, da all beim Reserator verwendeten Teile 1/4" Gewinde haben sollen.

Reicht die Kühleistung für die 3 Komponenten:
CPU: XP-Mobile +2600@2,2Ghz oder evtl. bis zu 2,5Ghz
GPU: Radeon 9800 Pro Default
NB: DFI NF2 Ultra Infinity - mit FSB220 -230Mhz

Viele GRüße
Markus
 
mb2000 schrieb:
Hi zusammen,

da ich nun unverhofft doch zu etwas Geld gekommen bin, überlege ich schon wieder eine Anschaffung des Reserator zu tätigen.

WEnn ich mich zu diesem Schritt duchringe, dann aber unter folgenden Maßnahmen:

- Alle 12/8mm Schläuche werden gegen normale 10/8mm PUR-Schläuche ausgewechselt.
- Alle Verschrauben werde gegen 10/8mm - 1/4" ausgetauscht.
- Als GPU Kühler soll Alphacool NexXxoS GPX-A ATI 9XXX zu Einsatzkommen
- Um die Northbridge kühlzuhalten: Alphacool NB-A für Northbridge

Daher würde ich dann folgenden Kreislauf mit dem Reserator betreiben:

Pumpe->GPU->CPU->NB->Reserator

Was haltet ihr von der Idee?

Das Austauschen der SChläuche und Verschraubungen sollte kein Problem sein, da all beim Reserator verwendeten Teile 1/4" Gewinde haben sollen.

Reicht die Kühleistung für die 3 Komponenten:
CPU: XP-Mobile +2600@2,2Ghz oder evtl. bis zu 2,5Ghz
GPU: Radeon 9800 Pro Default
NB: DFI NF2 Ultra Infinity - mit FSB220 -230Mhz

Viele GRüße
Markus


was kostet dein umbau? wäre an gleichem interessiert

ps. also ich würde cpu VOR den rest hängen
 
warum soll den ne kleine 9800 + kleine cpu + board da nicht mitspielen also ich mein der reserator packt das doch ... wenn ich sehe wieviel hitze mein system verursacht ... dan denke ich bleibt das bei dir weit drunter ... mom temps idel 50grad bei 35grad raum temps wohn unterm dach ... und 63-65 im betrieb .... .. leider heizt sich ebend das wasser mit der raum temp auf ... also bleibt nicht viel platz .. naja mir reichts und maximal werte hab ich auch erreicht also was solls dafür isses lautlos ...
 
Carsten1986 schrieb:
was kostet dein umbau? wäre an gleichem interessiert

ps. also ich würde cpu VOR den rest hängen


die reihenfolge der teile ist sowas von egal da sich die wassertemperatur einpegelt mit +-2 °C. die wassertemp ist hinter der cpu nicht wirklich wärmer wie davor. dazu fliesst das wasser viel zu schnell und es wird zuwenig wärme abgegeben. es ist ein armenmärchen mit der reihenfolge. nur nach den ausgleichsbehälter sollte die pumpe kommen.

ich habe jetzt mit den zalman ati kühler + 3200 64bit amd etwa 54°C in diesen heissen tagen und der reservator wird recht was warm.


heh mb2000: wenn noise keine langen schläuche mehr hat würde ich dir gerne deinen gesammten schlauch abkaufen. bitte in 1 stück wenns geht(so wie geliefert wird)

ps: alternate meldet sich nicht auf anfrage wegen schlauchnachkauf :(

ich brauche bis spätestens ende des monats den schlauch, keine lust teuer neue anschlüsse usw zu kaufen nur weil es den schlauch nirgends gibt
 
Ich muss mal schauen, wann ich jetzt endlich order, aber wenn dann denke ich an dich .... greetz an thx für eure tipps ..
 
:-( keine mountingholes

hi all,

zuerst muss ich mich mal als totaler WaKü - noob outen.

Und dann zu meiner Frage: und zwar hab ich mir den Reserator 1 und die passende GPU Kühlung bestellt und gestern festgestellt das mein board keine mountinholes besitzt, gibt es nun die Möglichkeit den CPU - Kühler anders zu befestigen oder gibt es einen Kühler der ohne Mountingholes auskommt den man zusätzlich käuflich erwerben könnte und natürlich mit dem Reserator zusammenarbeitet ?
Oder muss ich in mein Board Löcher bohren :shot: ?

Mein Rechner:
MSI K7N2 Delta ILSR
MSI Geforce4 TI 4600 8TDX
Athlon XP 2200+
1.5 GB Ram
nichts davon ist übertaktet und soll auch nicht übertaktet werden
würde mir ungern ein neues board kaufen müssen weil alle Bauteile derzeit perfekt harmonieren


Danke schon mal im Voraus !!!


gruesse oryx
 
klar also dann musste bohren 'gg'

also weis ja net wie das bei dir is aber bei intel boards kannste die plastik gestelle löscher holen
 
:rolleyes: Glückwunsch Helga :haha:

Erst lesen... dann kaufen... das spart Geld ;)

Der CPU-Kühler von Zalman braucht definitiv Mounting holes. Es gibt
sicher andere Wasserkühler mit Nasenhalterung. Hier sollten sich
andere Leute bitte äußern. Es gibt, soweit ich weiß, keinen CPU-Kühler
mit Nasenhalterung, der die 12/8er Schläuche unterstützt.

Also entweder totaler Fehlkauf oder Folgekosten. Das einfachste wäre
das FAG zu nutzen und den Reserator zurückzuschicken. Oder zweitens
das System auf 10/8er Schläuche umrüsten. Oder drittens ein neues
Mainboard mit Mounting holes. :d
 
hmm shitte

na dann neues board will nämlich den reserator behalten :-)


hat jemand net MSI Empfehlung ? natürlich mit mounting holes falls es MSI- Boards mit sowas gibt...

ansonsten asus da jemand ne Empfehlung für nen XP 2200+ und ne Geforce4 TI 4600 und 233er DDR ram ?


danke
gruesse oryx
 
das asus a7n8x hat auf jeden fall 4 löcher :d und ist im sockel a bereich eins der besten, wenn nicht gar das beste
 
das ist auch genial.

OT schön hier noch mehr leute aus dem sHw forum zusehen.

edit mb deine sig ist zu lang 7 Zeilen nach board regeln, nicht böse gemeint.
 
uuupppps sorry, das wußte ich nicht... wird gleich geändert....

Wer ist denn noch so im SHW unterwegs und unter welchen Nicks ?

Gruß MB2000
 
Zivi schrieb:
edit mb deine sig ist zu lang 7 Zeilen nach board regeln, nicht böse gemeint.

ah ha scho wieder einer auf glug scheis .... :motz: kommt mir so vor als ob hier viele rumlaufen und einen immer dum anmachen wollen oder ? ist mir in anderen threads auch scho aufgefallen... solangsam macht das kein spass mehr ... :confused: sorry is so weis nicht was das immer soll .... :wall:

:btt: :btt:
 
naja war ja nicht böse gemeint von ihm, ich bin froh wenns mir jemand sagt, bevor es ärger gibt ...

Aber jetzt FRIEDEN...
 
@MB2000

joa da bin einmal ich bei sHw Osmosis Jones, payday und sirGoofy habe ich auch schon gesehen.

zu deinem post über mir: so wars auch gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ein letzten offtopic:

ja irgendwie reicht einem ein forum dann doch nicht... aber wie auch immer solong...
 
Ich kann mich den anderen nur anschliessen, ohne Mounting H. ....

Hallo,
aber ich muss auch gleich die andere Variante ins Spiel bringen ein Board mit dem R-Modul!
Und das dies nicht Intel spezifisch ist seht ihr ja an meinen Bildern.
Ich nutze einen Barton 3000 im Biostar Barebone da sind diese Module drauf - ansonsten unmöglich!
Aber hier im elektronik Bedarf bekommt man die Dinger auch einzeln.

Mein Tipp, wenns definitiv nicht passt dem Versender bescheid geben und die Annahme verweigern.

Gruß Guido
 

Anhänge

  • Zalman-Kühler.JPG
    Zalman-Kühler.JPG
    18 KB · Aufrufe: 100
danke für eure Antworten, hab mir nu das oben empfohlene Asus board bestellt. Die WaKü sollte eigentlich die letzte Investition für die nächsten 2 jahre werden aber nu isses halt das board

thx@all

gruesse oryx
 
oryx schrieb:
danke für eure Antworten, hab mir nu das oben empfohlene Asus board bestellt. Die WaKü sollte eigentlich die letzte Investition für die nächsten 2 jahre werden aber nu isses halt das board

thx@all

gruesse oryx

das asus hätte ich mir nicht bestellt .. :kotz: auf keinen fall das würde ich mir nicht antuhen ... naja gründe mus ich nicht hier aufzählen ... ich hätte mir ein schönes abit bzw gigabyte oder sogar das shuttle gekoft :p naja ... :) was soll man dazu no sagen ...
 
NoiseKiLLeR schrieb:
das asus hätte ich mir nicht bestellt .. :kotz: auf keinen fall das würde ich mir nicht antuhen ... naja gründe mus ich nicht hier aufzählen ... ich hätte mir ein schönes abit bzw gigabyte oder sogar das shuttle gekoft :p naja ... :) was soll man dazu no sagen ...


naja abit hat aktivkühler,also nix ist mit silent, baut man um ist garantie sofort pfutsch. msi usw sind doch auch kein stück besser, ich hatte das asus und ich habe damit nie probleme gehabt.

wegen den schlauch: hat jetzt jemand hier brauchbare längen ja oder nein ? :) denn wenn nicht muss ich doch andere schläuche nehmen, pc-cooling hat mir heute geschrieben das sie diesen schlauch auch nicht einzeln verkaufen :(
 
PayDay schrieb:
wegen den schlauch: hat jetzt jemand hier brauchbare längen ja oder nein ? :) denn wenn nicht muss ich doch andere schläuche nehmen, pc-cooling hat mir heute geschrieben das sie diesen schlauch auch nicht einzeln verkaufen :(

hm frag mal den support von alternate ... die haben den schlauch ....

ich habe noch 3 schläuche

1 x 6cm
1 x 30-35cm
1 x 60cm
1 x 80cm

kannst du damit was anfangen ?
 
NoiseKiLLeR schrieb:
hm frag mal den support von alternate ... die haben den schlauch ....

ich habe noch 3 schläuche

1 x 6cm
1 x 30-35cm
1 x 60cm
1 x 80cm

kannst du damit was anfangen ?


ich habe bei alternate mal gefragt, bekam leider keine antwort :( also per mail
werde dort morgen mal anrufen

wegen deinen schläuchen :

die beiden längsten stücke könnten echt was werden
was möchtest du denn für die knapp 1,5 meter schlauch ? meinst du die passen in einen maxibriefumschlag?

ich habe bei pc cooling steckverbinder für 12/8 pun schläuche gefunden, davon nehme ich 2 stück und bastel deine beiden schläuche dazu, dann habe ich ne länge von etwa 1 meter was ausreichend ist.

brauch nur noch einen preis und schon gehts los :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh