Zalman Reserator 1

hmm also mein letztes board war en gigbyte des hat nur probs gemacht, konnte kein einziges neues spiel zocken weils einfach net lief und seit das MSI drin is schnurrt mein rechner nur so... und ich hoffe das bleibt so mit dem Asus, kenne kaum jemand der mit Asus je probleme hatte und mein erster eigener rechner war alles von asus und der war geil... rofl da erinnere ich mich an den ersten rechner meines vater nen Waibel...der war auch geil bis ich ne netzwerkkarte eingebaut hab da lief nichts mehr.. naja des is ne andere geschichte...

gruesse oryx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NoiseKiLLeR schrieb:
@ PayDay ich melde mich morgen nochmal ... ich mus jetzt los zur arbeit cu


alles klar, kannst mir auch ne pm schicken. am besten wäre es wenn es in nen dicken briefumschlag passen würde. 4 euro päckchen macht die sache nur irgendwie teurer wie notwendig.
 
hi payday, habe nun endlich geordert, und mit etwas glück kommt der reserator heute an. Also wenn du noch 1-2 tage warten kannst, kannste meinen schlauch haben.

Gruß
Markus

PS: Diese Deppen von Caseking, haben 2 Stunden nachdem ich bestellt habe mein NB Kühler als nicht lieferbar markiert.... also weiter warten auf den einzelnen Kühler und nix is mit zusammen bauen heute abend.
 
mb2000 schrieb:
hi payday, habe nun endlich geordert, und mit etwas glück kommt der reserator heute an. Also wenn du noch 1-2 tage warten kannst, kannste meinen schlauch haben.

Gruß
Markus

PS: Diese Deppen von Caseking, haben 2 Stunden nachdem ich bestellt habe mein NB Kühler als nicht lieferbar markiert.... also weiter warten auf den einzelnen Kühler und nix is mit zusammen bauen heute abend.


also wenn du den schlauch auch so gleich verkaufst und nicht erst auf die nb wartest ist es wohl besser wie die restestücke von noise. seine stücken hätten mit adaptern auch gepasst doch die muss man ja auch erstmal kaufen :(

bitte den ganzen schlauch in 1 stück lassen :d



ach ja: ich bin wakü noob, wie bekomme ich jetzt eigendlich das wasser komplett los ohne das es im zimmer wild rumtropft? ich habe das so gedacht: beim reservator den eingangsschlauch abmachen und diesen in einen eimer halten und dann pumpe an bis nix mehr kommt? wie sollte man es sonst machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das ich auf die NB warten werden, hoffe nur das päckle kommt heute noch an, wollte halt erstmal checken ob alles ok ist... falls ich reklamieren muß ist das ohen schlauch schwer zu erklären ...

Ich melde mich ...
 
das mit alternate stimmt nicht
was die nicht im sortiment haben verkaufen die auch nicht
anders sieht es wohl aus wenn kunden da nen zalman bestellt hatten
dann geht das aus kulanz
sonst nicht :)
 
Alphakanal schrieb:
das mit alternate stimmt nicht
was die nicht im sortiment haben verkaufen die auch nicht
anders sieht es wohl aus wenn kunden da nen zalman bestellt hatten
dann geht das aus kulanz
sonst nicht :)

jo ich weis ... ich hab ja von denen ein zalman gekauft ... von daher :banana: aber ich hab eh auf 1/4 - 8/1 umgestellt von daher egal .. mir kommts drauf an das das eher alles kompatibel is zu dem was es schon auf dem markt gibt ... der 12/10 schlauch ist zwar nich schlecht aber unkompatibel .... :stupid:

ps : auf der zalman seite ist alternate als distributer angegeben ... denke dan wird auch darüber support geleistet oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
im amiland ist 12/8 standart...
deshalb wohl auch der zalman schlauch.

naja wie auch immer...

noise was nimmst du jetzt für den schlauch ?

mir völlig egal wer ihn mir verkauft, hauptsache ich habe welchen :wink:

nicht das am ende beide abspringen und ende des monats habe ich keinen schlauch, wäre voll uncool.
 
Der Reserator ist doch sauteuer fuer das was er bringt ... :kotz:

Alternative: :bigok:

WACC%20Res%20Big.jpg


Verfuegbare Groessen:

-30cm: 44€
-35cm: 52€
-45cm: 58.09€
-55cm: 69.50€
-100cm: 83€

In silber,blau und schwarz :banana:

Anschluesse: 10/8 Standard aber andere groessen auf Anfrage

Hersteller:

http://www.wetandchillychips.co.uk/

Review 1 :

http://www.viperlair.com/reviews/case_cool/other/water/wetchill/dradpares/p2.shtml

Review 2 :

http://www.themodfathers.jolt.co.uk/?page=&action=show&id=10357

Wo es Sie zu kaufen gibt:

http://www.overclock.co.uk/customer/home.php?cat=541

Dazu:

- WB CPU : Alhacool NexXxoS HP PRO
- WB GPU : Alphacool NexXxoS GPX-A ATI 9XXX
- WB Northbridge : Alphacool NB-A
- Pumpe: Eheim 1048 oder Maxijet 1200


Mit diesen Teilen ist der Reserator entgueltig KO ... Reserator ade ... :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
n1

wo bekomm ich das in deutschland??ä

ps. wenn due die DAZU: noch extra kaufen musst kommste aber auch locker auf 200 mücken
 
ist doch quatsch, der Zalman ist einfach all in one, und die pumpe ist drinne also noch leiser ...
 
-30cm: 44€
-35cm: 52€
-45cm: 58.09€
-55cm: 69.50€
-100cm: 83€


http://www.wetandchillychips.co.uk/


Wo es Sie zu kaufen gibt:

http://www.overclock.co.uk/customer/home.php?cat=541

Dazu:

- WB CPU : Alhacool NexXxoS HP PRO
- WB GPU : Alphacool NexXxoS GPX-A ATI 9XXX
- WB Northbridge : Alphacool NB-A
- Pumpe: Eheim 1048 oder Maxijet 1200


Mit diesen Teilen ist der Reserator entgueltig KO ... Reserator ade ... :heuldoch:[/QUOTE]

Der ist doch genauso teuer?

Die gleiche Größe wie der Reserator 70€+ die ganzen kühler pumpe schlauch usw kostet doch genauso viel

Gruß
 
Ist es normal, das man das Zalman Reserator Formular zum austauschen des Durchflusseinzeigers nicht ausfüllen kann, weil wenn man Germany auswählt springt es immer wieder zurück. Oder ist das nur bei mir so?
 
FBO schrieb:
Ist es normal, das man das Zalman Reserator Formular zum austauschen des Durchflusseinzeigers nicht ausfüllen kann, weil wenn man Germany auswählt springt es immer wieder zurück. Oder ist das nur bei mir so?
Geht bei mir auch nicht, ... mit keinem Browser, weder IE noch Opera noch Avant ... :(


Chris
 
mhh wie wäre , es mit einer e-maqil an zalman, oder an den distributor, der ist ja in erster linie für den austausch verantwortlich.
 
Also wat issn hier los :fire:

Jetzt is schluss hier, das ist nen ZALMAN Thread ...

@AristoChat -

Wenn du das alternativ dingen unbedingt bewerben wilst mach nen eigenen Thread auf !
 
okay, Leute nun is ruhe!

rumflamen könnt ihr gerne per PM, aber net im Thread... ich nehm jetzt mal paar sachen raus (@oryx: für den Spruch kriegst du eine Verwarnung!) und bitte euch doch zum thema zurückzukehren!

@AristoChat: die dinger scheinen cool zu sein, mach doch bitte nen thread dazu auf :)

edit: ich hoffe mal ich hab nicht zuviel rausgenommen, wenn ja verzeit mir :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nix sagen aber ihr habt irgendwie einige falsche beiträge gelöscht :p

das thema mit den teil ist noch immer da während beiträge zum zalman weg sind. naja auch nicht so wild, ich mein ja nur :motz: :wink:


wegen der einschickgeschichte:

jua war bei mir auch so, deutschland konnte ich auch nicht anwählen, scheint wohl ein fehler zu sein oder die mögen deutschland nicht. schick ne mail raus. die neue anzeige ist wesendlich besser, ich habe beide hier. (der händler der sie mir verkauft hat hatte die neue beigelegt aber die alte dringelassen) die alte sieht echt grausam aus, die neue macht nen guten eindruck und ist auch dicht.
 
PayDay schrieb:
im amiland ist 12/8 standart...
deshalb wohl auch der zalman schlauch.

naja wie auch immer...

noise was nimmst du jetzt für den schlauch ?

mir völlig egal wer ihn mir verkauft, hauptsache ich habe welchen :wink:

nicht das am ende beide abspringen und ende des monats habe ich keinen schlauch, wäre voll uncool.

hm oh da ja das gelöscht wurde hier nochmal hm 10eu incl je nach dem wie gross das paket wird ... müste dir dan bescheid sagen wenn du willst ... :drool:
 
NoiseKiLLeR schrieb:
hm oh da ja das gelöscht wurde hier nochmal hm 10eu incl je nach dem wie gross das paket wird ... müste dir dan bescheid sagen wenn du willst ... :drool:

hi

der preis ist zwar ganz ordentlich aber wer den schaden hat muss halt leiden und wegen den paar euros will ich mir nicht den kopf machen. trotzdem wäre der schlauch am stück von mb2000 besser weil ich dann keine adapter brauche(die auch nur geld kosten und auch undicht werden können, merke: niemals mehr fittinge einbauen wie notwendig) sollte mb2000 aber doch nicht verkaufen(können) werde ich deinen schlauch nehmen. ich sage dir auf jeden fall bescheid, denke mb2000 weiss es in den nächsten 1-2 tagen.


kommen wir wieder zum reservator zurück:

- wie entlüfte ich das teil jetzt? wo muss ich was abmachen und wie bekomm ich den gesammten inhalt raus ? ist nämlich uncool wenns auf einmal im knecht plätschert.

- welche einfache temperaturgeschichte könnte ich einbauen um die temp das wassers zu messen ? also dauerhaft per temp sensor an meine zukünftige fan-o-matic . gibts günstige durchflussanzeigen die ein signal elektrisch ans mobo abgeben können ? bildlich ist zwar günstig und toll aber wenn ich nicht da bin bringt mir das nix. elektrisch könnte man den pc so runterfahren.
 
entlüften tut sich der resi selbst normal ... durch die bohrung oben im deckel ... wie man das wasser rausbekommt ganz easy ... bei der gehäuse durchführung .. beide seiten mit der mitgelieferten schlauch quetsche zu drücken .... und die verschraubung lösen (auserhalb des pcs) der rest erweist sich dan von selbst recht einfach ....

das mit dem temps ganz einfach schalt doch ein programm dazwischen die die cpu temps ausliest wenn die zu hoch werden fährt der pc dan runter ... ganz einfach ... wenn dir das nicht reicht gibts von innovatec ein temp mäss gerät das in den schlauch mit eingebaut wird .. das dir die temps dan ausliest ... leider dan nur im 8/1 schlauch anschluss ... wie gesagt die beste lösung komplett auf 8/1 umsteigen kostet ca ohne gpu 32eu mit schlauch .... denke das lohnt den man kann dan auch andere kühler benutzen ...
 
Hi zusammen,

mein Resi und das Zubehör ist da .... jiepieh...

Habe gleich mal alles auf 8/10 umgebaut, und folgendes in den Rechner gebaut:

Zalman CPU Kühler
Alphacool ATI Kühler
Alphacool Northbridge Kühler

Da es meine erste Wakü ist, war ich etwas vorsichtig mit dem ganzen wasser... wollte ja meinen knecht nicht gleich fluten...

Naja hat alles gut geklappt und läuft seit 3 stunden ohne probs.

Teste seit 2 stunden prime95 und habe bei meinem XP-M @ 2,4 Ghz 51° CPU Temp bei 29° Zimmer temp.

Ich finde das echt gut ...

Meine Mainboard temps, die mir mein DFI anzeigt liegt trotz NB Kühler immer noch wie vorher bei 49°, aber solangsam ist mir die Temp echt egal, denn selbst 20 sekunden nach dem einschalten ist die Temp schon auf 43°... also denke ich irgendwie ein Messfehler....


So long, kann nur sagen der Resi ist das genialste an Silent kühlungen was ich bisher je erlebt habe. Kein Vergleich mit einer Luftkühlung. Er ist absolut nicht zu hören aus 10 cm entfernung.

Bin echt begeistert...

Gruß Markus

PS: payday, du kannst den schlauch haben ca. 2,8 - 3m am Stück... Ich muß es leider wahrscheinlich per packet schicken, wie schauts mit 12€ inkl.?
 
mb2000 wieviel hast du den jetzt all in one bezahlt, und ist dir die pumpe leise genug?
 
Die Pumpe ist nicht zuhören... absolut lautlos. Der Resi steht auf dem Teppich, und ist wirklich nicht wahrzunehmen.

Gesamtkosten: 350€


GRuß
Markus
 
mb2000 schrieb:
PS: payday, du kannst den schlauch haben ca. 2,8 - 3m am Stück... Ich muß es leider wahrscheinlich per packet schicken, wie schauts mit 12€ inkl.?

hast pm!

ps: glückwunsch zur neuen wakü und viel spass damit
 
NoiseKiLLeR schrieb:


ich habe den schlauch jetzt von mb2000 genohmen, er hat knapp 3 meter am stück. ist irgendwie ne ganze ecke besser und letztenendes auch billiger und sicherer.
 
kann ich mit dem ding einen Athlon fx-53, die NB vom AV8 und eine geforce 6800 ultra extreme gleiichzeitig kühlen? Passen die Anschlüsse der Innovatek grafikkartenkühler an den Reserator?
 
Hi,

IMHO reicht die Kühlleistung (vorallem jetzt im Sommer) dafür nicht unbedingt aus.
Ich würde mir zwei Reseratoren anschaffen, gerade weil die 6800 ultra extreme sehr sehr warm wird, Du die Northbridge noch dabei hast ... da ist die CPU ja fast das kleinste Problem! :d
Ich würd da zwei nehmen ...

Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh