Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zivi schrieb:also, du brauchst ja , wenn du dir einen neuen graka kühler holst anschlüsse dafür, und dann brauchst du halt apssende überwurfmuttern.
die zalman-eigenen anschlüsse sind schon groß genug.
ja passen mit tygon perfekt zusammen .
mb2000 schrieb:@Lars
Also entweder komplett neue 8/10er Verschraubungen mit 1/4" Gewinde und 8/10er Schlauch kaufen. Oder einfach mal mit dem Tygon Schlauch versuchen und die Original Anschlüsse weiter nutzen.
mb2000 schrieb:Wichitg ist das du weist was die Max. Temp ist nach 8-12 stunden dauer last.
LargeLars schrieb:Wie kann ich die Kühlleistung meines Reserators eigentlich erhöhen?
Ich habe was davon gelsen das man im inneren ein Schlauch nach oben legen kann, damit das erwärmte Wasser oben im Reserator ankommt und nicht unten wo es evtl gleich wieder angesaugt wird.
Bring eine andere Pumpe was?
NoiseKiLLeR schrieb:die idee mit dem schlauch kam von mir und brachte auch was da der obere teil mit genutzt wird ob ne andere pumpe was bringt evt ja ... oder eher nein wie auch immer die pumpe die dabei is schaft 300l/std ne 1046/1048 ehim schaft 600l/std ob das was bringt weis ich net eher nein da sich an der resi temp ja nix ändert und das wasser ja gleich temps hat ... bzw lange braucht bis das wasser darin abkühlt .....
Zivi schrieb:@largelars.
ja soetwas lont sich, z.B. für ein semi-passives system.
sollheißen, z.B. einen single radi mmit ein schleifen, dessen lüfter nur ab einer bestimmten temperatur anspringt. dann bist du die meiste zeit vom krach verschont.
Zivi schrieb:ähm, ne, so war das nicht gemeint .
der resi ist schon ok.
ich würde einen einfachen single radi mit tempsteuerung dazu holen. der lüfter auf dem single springt an wenn wasser zu warm, dafür sorgt die tempsteuerung.
machen viele KOM maxi user so, ist halt schön einfach.
Zivi schrieb:was hast du denn fürn case ?
Zivi schrieb:der mora wüde das case aber doch ganz schön verschandeln.
wie wäre es mit nem zweiten resi? gebraucht gibts den doch bestimmt ne ecke günstiger .
Zivi schrieb:das siehst du richtig. 2 mal reserator ist nicht gleich doppelte kühleistung.
wenn es genau das ist was du magst, ist der mora 2 keine schlechte wahl. ich persönlich denke halt, das der nicht so recht zum wavemaster passt, also vom aussehen her, ob ide maße reichen weiß ich auch nicht, dsa müsstes du selber mal schauen.
Zivi schrieb:der winni sollte aber das geringste problem sein .
LargeLars schrieb:Das Problem ist auch...das ich im Wavemaster kaum nen Radiator verbauen kann.... weil es wirklich eng ist....
NoiseKiLLeR schrieb:in den wavemaster geht ein radi rein siehe galleri von mir ... das case habe ich noch zuhause stehen .... wenn würde ich es an deiner stelle so machen und den zalman verkaufen den das geräusch ist genau so laut bzw nicht hörbar ... alle beide lüfter auf 5v laufen lassen da hörste dan nix mehr ... und die kühlleistung ist um 20-25grad besser als der zalman nachts konnte man sogar alles passiv laufen lassen ohne die lüfter ... also ich würde en radi fest einbauen kein mora und kein zalman .... haste mehr von
ps : in meinen augen ist der zalman nur mittel zum zweck also für leute bei denen kein radi rein geht ... mini atx und co ... sonnst würde ich mir das teil nie mehr kaufen ... an einen normalen radi kommt das teil nie ran ... auser du stellst es aufm simms am fenster drausen bei den ausen temps evt
mfg noise