Zalman Reserator 1

ne ich mein nur graka :fresse: und cpu dann mit anderem wakü kreislauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst schon mindestens 6h vollast haben ummit sich das wasser richig aufheizt!
Ich habe gerade 41°C, bei 20°C Aussentemp (24h vollast)
 
hmm die temps klingen ja schonmal ganz net und schlecht aussehen tut er auch nicht.
mir gefällt die idee mit der extra graka kühlung sollteste mal testen :fresse:
 
Revoltec748 schrieb:
hmm die temps klingen ja schonmal ganz net und schlecht aussehen tut er auch nicht.
mir gefällt die idee mit der extra graka kühlung sollteste mal testen :fresse:


Hmmmm einfach nen zweiten Reserator dran und den dann nur für die GraKa nehmen. Die Idee ist echt nicht schlecht.
 
wenn er die genauso gut kühlt :d das lässt ja auf oc hoffen :drool:
 
Wird nur "leicht" teuer nen eigenes Reserator nur für Graka zu nehmen. :)

Aber wenn man dann noch die NB + Graka kühlt wäre es jedoch besser.
 
hallo zusammen.

ich hab mir am freitag den reserator bestellt.
zusammen mit dem gpu-kühler.
wenn´s fertig eingebaut ist (hoffe nächstes wochenende erledigt)
kann ich euch ja mal ´n paar infos (temp usw) geben.
 
Ja mach das mal bitte, würde mich interessieren wie es sich auf die Kühlleistung auswirkt, wenn man eine High-End Karte vom Reserator mitkühlen lässt.
 
Ich werde morgen man die Wirkung von Eiswürfeln (dest. Wasser) auf den Reserator testen. Mal sehen wieviel man reintuen muss um die CPU 3h unter 35°C zu halten :d
 
hmm ne überlegung wert :fresse:
 
Das Teil ist cool (im wahrsten Sinne des Wortes); keine Frage. Allerdings bin ich immer noch gespannt, wie sich die Kühlleistung bei steigender Außentemperatur verändert.

Wenn also Zimmertemp bei, sagen wir 30C° oder mehr liegt, wie gut kühlt der Reserator dann?

Abwart :)

Werd eure Berichte abwarten und dann...
 
Und das Board liest die Temp auch richtig aus? ;)
26° idle für 3,75 Ghz sind ziemlich gut.

Ich kam leider noch nicht zum bestellen. :(
 
Also bei mir im Zimmer war es heute wirklich wirklich heiss. Bestimmt 25C°
Nach 2h Zocken hatte meine CPU dann 43-44C°
Dafür das es Lautlos ist find ich das ganz schön gut
 
joar so nach 4 stunden ist am besten de wert fürs zoggn ;) wie viel kostet der zalman eigentlich? :)
 
omg ich krieg zu viel ne da bleib ich bei meinem dualradi ;)
 
Krasses Teil, ich glaube da brauche ich wohl erst mal die passende CPU dazu. Mein Pentium4 1.8@2.2 GHZ braucht das Teil wohl nicht wirklich zwingend. Bleibt das System eigentlich noch einigermaßen transportabel, ich meine ist der Reserator LAN-Party geeignet?

Grüße
Cali
 
Also transportabel ist das Teil nicht.
Denn der Reserator ist nicht gerade leicht und handlich.
Außerdem musst Du ja den Rechner und den Reserator irgendwie tragen. Klar man kann mit Klammern den Kreislauf abklemmen aber auf Dauer ist das auch nervig.
 
Ich hab ne frage zum reservator an alle die den schon zuhause haben.

Man sieht im Web immer nur bilder von aussen, könntet ihr mal bilder machen wie der turm von innen aussieht? da wo das wasser drin ist, ist da ne große öffnung?

Ist der innen irgendwie besonders strukturiert (wie aussen) oder nur ein rohr?
Wieso passen da nur 3 liter wasser rein? kommt mir ein bsichen wenig vor bei einer höhe von 60 cm oder ist das innen so eng?

danke schon mal im vorraus
 
hat das ding ejmand auf nem AXP? :rolleyes:


hmm, wenn der da auch so gut kühlt dann wird das wohl die wakü die ich mir kaufen werde wenn ich endlich mal das geld zusammen bekomm ;)
 
Is einfach nur ein Rohr und ja es ist Lan tauglich. Man muss den Reserator einfach nur seperat tragen, d.h. man muss ihn zu zweit tragen oder man koppelt ihn ab was wirklich gut funktioniert!
 
Ich hab auch noch ne Frage:

Die Pumpe sitzt ja unten, aber pumpt die Pumpe das erwärmte Wasser, aus dem Kreislauf, über ein kleines Rohr nach oben oder pumpt sie es gleich wieder unten rein und saugt somit gleich wieder erwärmtes Wasser an?
 
Jo sehr gute frage find ich würd ich auch gern wissen.
 
Das wasser tauscht sich aus. Es ist nicht so das es unten jetzt heisser ist als oben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh