Zalman Reserator 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
d.h?

wirds unten wieder reingepumpt oder kommts durch ne leitung von oben?

Ich glaub ja nicht das sich das so schnell austauschen kann wenn das direkt neben der pumpe wieder rein kommt. Ich würd schon schätzen das es dann unten wärmer ist.
 
Ich hab nen Thermometer reingehalten. Ist da unten 1 ganzes Grad wärmer.

Das kommt auch da unten raus und wird unten angezogen, ist letztendlich aber egal.

Zalman spricht glaube ich von 140 Watt, aber da bin ich nicht sicher
 
Ich hab grad auch keinen Plan wieviel Wärme der Reserator abführen kann. (zu faul um zu suchen)
Aber 140W sind auf jeden Fall schon ausreichend.
 
na ja ... der neuste Pressi verbrät 116W und ältere Top CPUs waren auch scho jenseits der 100er Marke ...
 
Hallo,

also gibt es denn irgendeine Verbesserung der Übertaktungsfreudigkeit zu verzeichnen dank der Wasserkühlung bei euch ? So traumhaft sehen eure MHZ Werte auf den ersten Blick nicht aus...das schafft man ja auch mit Luft, bei höherer Temp natürlich ?


Gruß
 
Ich hab es bis jetzt auch noch nicht weiter ausprobiert.
Allerdings muss man einfach festhalten, der Reserator absolut lautlos ist und sehr niedrige Temperaturen herzaubert. Von daher kann man das in keinster Weise mit ner LuKü vergleichen.
 
Also ich glaube das der Reserator mehr als 140W abführen kann! Da wird die Temp zwar auf nahe 60°C gehen aber immer noch für einen passiv Betrieb ziemlich gut. Übertaktet habe ich noch nicht mit dem Reserator aber machen werde ich es auf jeden Fall noch.
 
zur not kommt ein ventilator daneben :fresse: ist leise ;)
 
Ich glaube nicht, das er die CPU+GPU zusammen kuehlen kann.Das reicht wohl nicht aus,zumal man eine 9800XT Grafikkarte hat die ganz schön warm werden.
So long...
 
Oh doch, das geht. Glaub mir

Wenn ich nen A64 3000 + und ne radeon 9700 bei 35°C im zimmer kühlen kann und die CPU hat 45C° bei volllast nach 5 stunden, dann kann man auch alles andere kühlen
 
wäre ja auch sinnlos wenn dieser doch recht teure radi nicht genügend leistung hätte das komplette system zu kühlen. Würde ihn ja kener kaufen ;)
 
Ich habe aber schon ein bisschen mehr abwärme als du

275 FSB M0 2,8GHz abe rmit 1,75V und ne neune X800 Pro oder XT oder 6800GT

Und dass alles mit passiv zu kühlen
glaub ich net
 
Mat3003 schrieb:
Ich habe aber schon ein bisschen mehr abwärme als du

275 FSB M0 2,8GHz abe rmit 1,75V und ne neune X800 Pro oder XT oder 6800GT

Und dass alles mit passiv zu kühlen
glaub ich net

Tischventilator @ Reserator richten ;)
 
das ist eine echt gute idee
besonders jetzt wos richtig warm wird

aber im Winter?
Klar als Heizung benutzen aber ich lege lieber mal 180 zusätzlich
und holen mir mit max Preis 400€ eine rihctig ordentliche Wakü

Aber vom optischen ist der Zalman unschlagbar

Wie ein Möbelstück was sich erhitzt :d
 
250€ reicht für ne GUTE waKü ... wer mehr zahlt hat geld zuviel oder achtet zu sehr auf Optik ...

Das einzige was WaKü nötig hat is CPU und GPU ... sonst was mit wasser kühlen is unnötig ... (gibt ausnahmen wie z.B. die Spannungswandler auf dem PC-DL)
 
Vor allendingen hast du glaub ich nicht verstanden worum es bei dem ding geht.

Ums lautlose kühlen, nicht ums unendliche übertakten. Und ich bin auch der Meinung das der Reserator deine Komponenten Kühlen kann.
Darfst halt nur keine top temperaturen erwarten, aber wenn interessierts ob man 45 C° unter last oder 60° hat? is eh wurscht
 
mich reitz das dingen irgendwie auch aber ich find den preis irgendwie übertrieben ich mein das is doch nur nen dummes metallrohr mit 2 schläuchen und nem kupfer?! klotz der die cpu kühlt. wieso muss sowas 200€ kosten? aber passiv mit den temps muss ma :coolblue: sein. ich mein die temps sind ja besser als so manch andere 200€ wakü. aber blau passt net zu meinem case :fresse:
 
Ich weiss schon um was es hier geht.

Um lautloses Kühlen.
Aber irgendwie mag ich es alles verbaut intern,
sieht irgendwie besser aus aber der Zalman macht selbst mich an ;)
 
einentlich, wenn man auf den zahlman oben einen 120er Lüfter montiert, müsste man die Kühlleistung ziemlich steigern können oder?
 
theoretisch ja!

Kann einer der Besitzer dass mal ausprobieren?

Man müsste aber einen ziemlich langen Lüfterkabel haben
und den lüfter stark runterdrehen sonst ists ja zu laut
 
Sagtmal der Reserator hat doch nen 230V Anschluss. Wie schaltet ihr in gleichzeitig mit dem PC ein?
 
bei "normalen" pumpen gibt es doch so mods, wo man die dann an das NT anschließt und die pumpe dann autom. mit dem pc startet..

viel. geht das auch mit dem radi
 
hallo hat von denen die den reserator haben auch den GPU kühler mit gekauft?
Wenn ja wie ist der so von der kühlleistung her, verglichen mit dem standartkühler??

ps ich wüsste wie das ganz komfortabel geht mit dem ein/aus schalten :d
 
Der GPU Kühler ist müll.
Da ich zu faul bin den Reserator immer vorher anzumachen läuft der die ganze Zeit *gg*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh