Zalman Reserator 1

Jo ich weiss das du den mist findest ;) steht ja auf seite2 oder so, aber hast du ihn schon eingebaut oder hast ihn dir nicht gekauft weil du ihn müll findest?

(ich kann mir selber vorstellen das der kühl ernicht besonders gut ist, da warscheinlich einfach nur ein kanal durch den durch geht und der aus alu ist. Auch die Schlauchbefestigung find ich nicht grad gut, trotzdem würd ich halt gern wissen wie die kühlleisutng ist? bestimmt besser als der standart luft kühler oder?)

Kauf dir doch einfach eine Master-Slave Steckdosenleiste wennst den pc einschaltest schaltet die auch die pumpe von selbst ein/bzw. aus. (Einfach laufen lassen Böse böse ;) kannst dir ein bischen strom sparen ausser du hast den rechner eh 23 stunden am tag an)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry, bin watercooling n00b :d
wieso findet ihr den GPU kühler shit? welchen würdet ihr empfehlen, kann man eigentlich jeden nehmen, oder passen die schläuche dann wieder nicht??
 
1. ALU 2. Befestigungmethode 3. siehter mies aus 4. leistung aufgrund alu ---> schlecht
Daher hab ich ihn mir auch nicht gekauft. Ausserdem ist ein VGA Silencer unhörbar und kühlt auch ganz ordentlich!
 
Weiss einer ob es für Reserator 1 einen Aufsatz für nen AMD 939 gibt oder der für Sockel 940 basst
 
passt, is derselbe befestigungsmechanismuss wie beim S754. Steht aber auch bei Zalman und in jedem Online Shop!
 
Also deren Lautstärke messung ist der reinste unsinn. Sie sagen selber das der reserator eigentlich nur hörbar ist wenn man sein Ohr an den Turm hängt aber messen trotzdem die Lautstärke des ganzen systems. Samt Netzteil, Festplatten usw. Das macht doch irgendwie keinen sinn.

Es soll doch nicht das System des Testers bewertet werden, sondern der Reserator, nix anderes.

Ansonsten ganz nett zu lesen
 
girls2.jpg

"Our benchmarking groupies can't get enough of the Reserator" :lol:

Jetzt gibt es neben Thekenschlampen, Nummern- und Gridgirls auch schon extrem häßliche benchmarking groupies? :haha: :haha: :haha:

Ähm, Räusper - zurück zum Thema: Der Reserator kommt tatsächlich in allen bisherigen reviews gut weg...
 
Er ist Heute angekommen ich wusste zwar das er 65cm misst kommt ihr aber aufm erstenblick zimlich groß vor naja ich warte noch auf die X800XT und werde meinen Pc dann so nexte woche zusammenbauen.Ich berichte euch dann über den einbau des Reserators aber süß iss er schon :d
 
Hui, der Reserator ist laut Geizhals nun schon ab 208 euro zu haben. Sollte der in nächster Zeit noch unter die 200 Euro Grenze fallen werde ich mir eine Anschaffung noch überlegen.

Wie groß ist eigentlich die Pumpe im Reserator? Wäre ein späterer Austausch möglich?
 
$T@4cer schrieb:
der Zalman ist einfach nur sau Teuer!!! aber gut für 150 würd ich ihn kaufen!!


Teuer ?

Ne normale Wakü besteht aus :

Dual Radi+Lüfter - 70
CPU Kühler - 40
Pumpe - 40
AB - 30
Schlauch + Anschlüsse + Kleinkram - 30

Und da sind mer scho bei ~210 ...
 
Für die gebotene Leistung und dem absoluten Silentbetrieb ist er aber sein Geld wert.
Außerdem hat Anarchy ja mal gelistet was einzelne Komponenten so kosten.
 
Ich finde auch das der sein Geld Wert ist. Das der Reserator Plastikanschlüsse und nur nen Plastikfuß hat ist aber nich so edel. Ich würde mir das Teil sofort holen allerdings steht meine Karre aufm Boden und der Zalman sollte eigentlich auf den Schreibtisch. Allerdings gehe ich mal schwer davon aus das die Pumpe es nicht schafft das Wasser hoch genug zu pumpen...
 
Will jetzt endlich Bilder von euren "Reseratoren" sehen. Bin nämlich auch schon am überlegen ob ich mir so ein teil zulege.

Ps.: Hätte da noch ne frage, und zwar: Lässt sich der Kühler auch nur mit den Nasen kklammern befestigen, denn mein MaBo besitzt keine Mountingholes?

Gruß Mr.Spike
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Spike schrieb:
Will jetzt endlich Bilder von euren "Reseratoren" sehen. Bin nämlich auch schon am überlegen ob ich mir so ein teil zulege.

Ps.: Hätte da noch ne frage, und zwar: Lässt sich der Kühler auch nur mit den Nasen kklammern befestigen, denn mein MaBo besitzt keine Mountingholes?

Gruß Mr.Spike

Nein, leider benötigt der Kühler Mountingholes. :(
 
warum ist den der gpu kühler kacke ist der den so mies ? also um ne x800pro zu kühlen wird er reichen oder ? übrigens wo habt ihr den bestellt ... habs bei mix computer gesehen 210eu + gpu kühler 34eu .... was haltet ihr davon ...

und noch was wer hat den beide kombis in seinem rechner sprich gpu + cpu kühler ... wie sind die temps hab hier noch nix gelesen der gleichen ....

mal schauen vielleicht kauf ich mir das ganze system und baus in meinem µatx pc ein sieht bestimmt sehr cool aus ... und leise wirds denk ich auch sein ....

wie schauts mit der pumpe aus die macht doch vibrationen hört man davon was wenn das ganze teil aufm tisch steht ?

fragen fragen ich weis
 
Also die Pumpe solltest du laut dem einen Review weiter oben im Thread nur hören wenn du das Ohr ganz nah an den Reserator bringst. Also wohl recht leise das Teil. :)

Glaube nicht das hier im Forum einer die Kombi aus GPU + CPU hat, daher wirste darauf wohl kaum ne Antwort kriegen.

Theoretisch könnte man aber auch nen anderen GPU Kühler nehmen, brauchst nur die passenden Anschlüsse dafür.
 
würde es sich lohnen noch zusätzlich nen radiator dazwischen zu klemmen um die kühlleistung nochmals zu verbessern? hat auch irgendwer nen axp mit dem ding am laufen?
 
Nostradamus** schrieb:
würde es sich lohnen noch zusätzlich nen radiator dazwischen zu klemmen um die kühlleistung nochmals zu verbessern? hat auch irgendwer nen axp mit dem ding am laufen?

Das würde den kompletten sinn vom Reserator zunichte machen -> lautlos und ohne zu basteln zu montieren ... und nich glaub nicht das die Pumpe mehr flusswiderstand verträgt als CPU und GPU kühler ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh