Zeigt euer EDC (Everyday Carry) - Was habt ihr so dabei?

Ich schließe mich der Allgemeinheit an... Spezifische Aufgaben erfordern bestimmt Messer oder sind damit einfacher zu meistern, aber 0815 und am besten noch Großstadt? Kann ich mir schlecht vorstellen, aber macht ihr man.

@borsti,

Keine Angst vor Kontrollen? Sicher?

42a:
"Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm
zu führen."

Die Klinge ist nicht länger als 12 cm :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestes Repertoire ;-) besonders das Portemonnaie, JP!
 
Zuletzt bearbeitet:
42a:
"Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm
zu führen."

Die Klinge ist nicht länger als 12 cm :)
Schon klar, dass es in der Öffentlichkeit erlaubt ist, aber hast du schon mal etwas von Hausrecht gehört? Und selbst wenn kein generelles Verbot herrscht, verursacht es aus offensichtlichen Gründen eben trotzdem Stress. Ich KANN auch eine harmlose Kamera mit aufs Konzert nehmen, aber ich habe keinen Bock bei der Kontrolle im Zweifel ne halbe Stunde mit dem (ungeschulten) Ordner zu diskutieren, ob mein spezielles Modell nun noch durchgeht oder schon gegen Hausrecht verstößt. DAS ist das Problem, nicht das Gesetz.

Und dazu
Ok! Gehört in die Hosentasche eines Mannes.
sage ich mal besser nicht so viel. Wenn du darüber deine Männlichkeit definierst, spricht das Bände über dein Gemüt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Messer als Werkzeug??
Ich glaube aus den Zeiten sind wir längst raus.. Und selbst auf dem platten Land kann ich mir keine Situation vorstellen bei der man ein kleines Victorinox braucht.
Ich selbst trage ja eine Glock bei mir, denn sie dient mir als Werkzeug um meine Bierflaschen aufzuschiessen, oder falls ich mal den Hausschlüssel vergessen hab.
 
Hatten wir nicht bereits festgestellt, dass es Typensache ist, ob man ein Messer oder Multitool ala Leatherman bei sich tragen will oder nicht?
Ich wäre mal mehr für Fotos und für weniger Gelaber, was zu nichts führt :)
 
Schließt nicht von euch selbst auf Andere, ich bin Hobbyelektroniker und war oft genug irgendwo, wollte was reparieren, oder aus einem am Müll liegenden Elektrogerät was ausbauen, um dann genervt festzustellen, dass ich keinen Schraubendreher dabei hab. Ein Multitool mit Zange und ein paar Bits wäre da so ziemlich ideal gewesen.

Aber manche wissen es ja für alle besser, nicht?
 
Wer seinen Arsch nur vom Schreibtischjob im Büro zum Mc und dann nach Hause vor den TV bewegt und unfähig ist mit seinen Händen irgendetwas selbst zu tun vielleich nicht.

Aber Hauptsache weder von 12 bis mittags denken können noch in Erwägung ziehen, dass man evtl. nicht die Reverenz für "alle" ist und schön ignorant durch die Welt latschen.
Hatten wir doch schon, wer ein Messer will, soll eins haben, wer keines will, solls lassen. Und vor allem soll man den jeweils anderen in Ruhe lassen.


----------------------------
So, jetzt aber BTT...

Reiche das Bild endlich nach:
edc.jpg

Schlüsselbund inkl. USB Stick
Geldbörse
Motorola Moto G
Tissot PR50 Chronograph
Opinel Größe 6
Zippo
Und noch die InEars. Hatte ich vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reagiere da gar nicht mehr drauf. Engstirnige Weichflöten. Wer etwas für Klingen über hat, soll sie (im Rahmen des Gesetzes) tragen und auch daran erfreuen.

Cheers
 
Das Symbol auf der Klinge ist ja genial! :d:d
 
In was für Gegenden treibst du dich denn rum, dass du ein Messer brauchst? :fresse2:
 
Hatten wir nicht bereits festgestellt, dass es Typensache ist, ob man ein Messer oder Multitool ala Leatherman bei sich tragen will oder nicht?
Nach bald 10k Beiträgen noch nicht gemerkt dass das letzte Thema beim Seitenwechsel wieder vergessen wird und die gleiche Diskussion erneut kommt? :fresse: Am besten noch mit anderem Ausgang. :d

john201050: Dein Messerchen ist bis jetzt mit Abstand das coolste an zu schauen. :) Schade das ich keines benötige, sonst würde ich mit mir reden lassen eben solches zu holen. :haha:
 
Danke.
Ja, ich mags auch. :)
Handlich, simpel, robust, sehr scharf, angenehme Form, ein echter Klassiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Everyday & Everywhere:
Geldbeutel
iPhone (Nicht auf Bild, dafür stellvertretend die Vans-Hülle)
Schlüsselbund (Mein Auto + Haustür + Werkzeugschieber @work + 32GB USB3.0 Stick)
Autoschlüssel Golf VII (wenn ich mit dem Golf fahre)
Piepser
Fossil Uhr
Kopfhörer
Kaugummis
(Volt Akku)

Für die Arbeit kommt im Rucksack dazu
Ladegerät
iPad
Kalender + Kugelschreiber
Handcreme
 
Zuletzt bearbeitet:

Portemonnaie: C. Comberti
Handy: Nexus 4
Uhr: Moto 360
Messer: Böker Plus XS
Lampe: Thrunite Ti
Kapseln: Split Pea Feuerzeug & 20€ Notgroschen
 

Anhänge

  • EDC.jpg
    EDC.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 270
IMG_20150414_235252.jpg

Freizeit: MediaDevil Artisanphonics EB-01 aus Holz
Freizeit: Normale + Sonnebrille + Case
Teil/Teil: Portmonee
Arbeit: FaberCastel TextLiner
Arbeit: Edding 3300
Arbeit: Kugelschrieber (Schneider Slider Rave XB)
Arbeit: Kurzes(3m) Maßband, auf der Arbeit gibs noch das 5m Band
Handy: Elephone P3000(nicht auf dem Bild)
Schlüsselbund


Kommt morgends alles in die Tasche, daher so gut wie ganzen Tag dabei.
Die ganzen "Arbeits"-Sachen sind wer hätte es gedacht für die Arbeit... Sozialkaufhaus(Möbel).
Ausmessen, Objektscheine Schreiben, Preise(Edding), Lieferscheine/Soziallieferscheine schreiben(Guter Kulli extrem Wichtig).
 
IMAG0235.jpg

Geldbörse
Uhr
Zugangskarte (Firma)
MiBand
Autoschlüssel
Schlüsselbund
One M7 (repräsentiert durch abgerockte Adore June Hülle)
 
Everyday & Everywhere:
Geldbeutel
iPhone (Nicht auf Bild, dafür stellvertretend die Vans-Hülle)
Schlüsselbund (Mein Auto + Haustür + Werkzeugschieber @work + 32GB USB3.0 Stick)
Autoschlüssel Golf VII (wenn ich mit dem Golf fahre)
Piepser
Fossil Uhr
Kopfhörer
Kaugummis
(Volt Akku)

Für die Arbeit kommt im Rucksack dazu
Ladegerät
iPad
Kalender + Kugelschreiber
Handcreme

Kann per App leider keine Bilder in einen Beitrag editieren :/

ImageUploadedByHardwareluxx1429098126.152887.jpg ImageUploadedByHardwareluxx1429098261.838434.jpg
 
Hülle ohne Handy - in meiner Brieftasche ist auch nichts drin :bigok:
 
Zwar kein schönes Foto. Aber der Kram begleitet mich jetzt für nen Monat durch Indonesien: (drum herum liegen grad noch die restlichen klamotten)


LED Kopflampe
GoPro Hero3 Silber + Zubehör
Bauchtasche
Logitech UE Boom 360
Spyderco Byrd Messer
meru aufblasbares Nackenkissen
und nen paar Sennheiser In-Ears
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze eher mit RFID Abschirmung. Also, dass Pässe und so nicht "im vorbeigehen" ausgelesen werden können.
Gibts auch in Portemonnaies
 
Angeblich kann man dann nichts per RFID scannen.
Ist mir völlig schnurz allerdings, hab die nur genommen weil man sie auch bei heißem Wetter und viel Bewegung kaum merkt. (Beim Halbmarathon getestet)
Ist ja keine Gürteltasche sondern wird unterm TShirt am Bauch getragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh