"ZEIGT EURE HAUSTIERE" ... die Fortsetzung [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja sieht man, man sieht aber auch, wenn man es weiß, dass ein/e Bengal im Spiel war. Wir werden wohl mal zu einem Züchter fahren, auch wenn wir erstmal nur gucken wollen:). Das sind so schöne Tiere:love:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An den Beinen, und auch am Bauch hat sie eine recht typische Zeichnung, am Rücken ist das nicht so stark ausgeprägt, bzw. der Kontrast ist dort nicht so stark. Am Bauch hat sie ein richtiges Leoparden Fell, aber das lässt sich nicht gut fotografieren, weil sie ziemlich doll beisst, wenn man an ihren Bauch fasst.

Eigentlich ist sie eher eine leichte Katze, sehr schlank, mit besonders langen Hinterbeinen. Aber sie hat enorm viel Kraft, und kann richtig zubeissen, das geht sogar durch die Haut.

Sie hat auch einen enormen Jagdtrieb, stärker als alle anderen Katzen die ich so kenne. Ausserdem mag sie Wasser, was bei Katzen ja auch eher selten ist.
 
Unsere "Tiegerin" ist auch immer auf der Jagd, ich sehe die mindestens jeden zweiten Tag mit Maus im Maul. Dazu kommen auch gerne mal junge Vögel:rolleyes:. An den Bauch fassen ist bei ihr auch strikt verboten;). Die hat auch sonst viele Eigenschaften, die eher an eine wilde Katze erinnern. Unser Kater ist da aber ganz anders. Mit dem kann man machen was man will:haha:. Der ist lieb, solange genug Futter im Napf ist;).
Hast Du ne Ahnung was man für eine Bengal beim Züchter zahlt?
 
Freigang ist dann eher so nach dem Motto: No Risk, no Fun;). Es gibt bestimmt Leute, die solche Katzen, sofern es Freigänger sind, einfangen und mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche sog. "Züchtungen" würde ich nicht unterstützen. Ist doch krank. Als ob in den Tierheimen nicht schon genug Tiere auf ein neues zuhause warten. Ist doch völlig egal wie die aussieht. Oder muss man sich da wichtig machen bei den Nachbarn, Besuch etc.? Mir wäre es schnuppe. Würde auch eine Katze mit drei Beinen oder nur einem Auge nehmen. Oder vielleicht auch gerade eine solche.

:wall:
 
Naja, ich denke mal es gibt vor allem viele Leute, die keine Ahnung haben, was die Katzen wert sind. :) Aber Freigang brauchen die schon. Die Katze von meiner Mutter muss man raus lassen, sonst macht die richtig Alarm.

Ausserdem kann man die Katze ja nicht dafür bestrafen, dass sie teuer war. Wenn die erstmal kastriert sind, dürfte der Preis ja eh versaut sein. :d

Ich hab neulich mal eine Katzenzucht aus den USA gesehen, die wollten für eine allergiefreie Savannah Zucht 28.000$ haben. Verrückt.
 
@Ralf_1:Bleib mal locker. Wir haben einen Kater aus dem TH und ein Findelkind (siehe Ava. -> mit 8 Wochen gefunden) hier. Da darf man doch mal mit dem Gedaken spielen:hmm:. Zudem würde ich mich mal schlau machen, warum die Bengal überhaupt gezüchtet wird;). Es gibt eine vom aussterben bedrohte Rasse (ALC-aisatische Leopardenkatze(Wildkatze)), die sich in den Züchtungen wiederfindet. Das kann man nicht mit anderen inzwischen "krank"gezüchteten Katzen vergleichen.

@joker: Ja, Leute die mit den Tieren auf Ausstellungen rennen sind mir eh suspekt. Ich habe heute einige Seiten gesehen, auf denen Katzen "pärentiert" wurden. Alleine dieser "Griff", bei dem die Katze auf einem Arm liegt und mit der anderen Hand die Hinterläufe "langgezogen" werden:fresse:. Geht ja garnicht sowas.


btw: Gerade gejaule aus dem Garten gehört. Unsere beiden haben wieder ein "Spielzeug" (Maus) mitgebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekauft:fresse:. Wenn wir eine Bengal bekommen sollten, dann hat sie natürlich die gleichen Rechte wie die anderen auch -> Freigang. Aber einen "Minileoparden" hier zu haben wäre Hammer. Allein der Anblick. Zudem sind die Intelligent - im Vergleich zu unserem Kater warscheinlich kein Kunststück:haha:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von eben:

IMG_2700.jpg


IMG_2701.jpg
 
Na, solange sie der Küche fernbleiben, sind sie doch ganz niedlich... ;)
 
Das sind nur große Mäuse, was soll daren ekelig sein?
Hausratten sind zahm und leben in normalen Käfigen (wie alle anderen Haustiere dieser Art auch), die wühlen nicht in Mülltonnen und dreckigen Kanälen oder so rum :hmm:
 
Tiere wie Ratten oder auch Hunde und Katzen bringen doch eh nur Krankheiten ins Haus.
 
Tiere wie Ratten oder auch Hunde und Katzen bringen doch eh nur Krankheiten ins Haus.

Ja genau, deshalb ist es auch erwiesen, dass Menschen die Haustiere haben gesünder sind ;)


Mensch Jungs, dass nicht jeder von euch jedes Tier mag leuchtet mir vollkommen ein, aber müssen diese teilweise doch sehr abwertenden Kommentare Lebewesen gegenüber wirklich sein? :(
Lasst doch bitte jedem das seine...
 
das nicht gerade wenn man sie zum arzt bringt und ihre "inspektion" durch haben :fresse: aber es ist nun mal fakt, dass eine ratte sehr gefährliche krankheiten haben kann. da ist mir ne katze viel lieber..... obwohl ich auch keine katze reinlassen würde
 
Siehe mein Posting @Hai0815 :)


Wenn Katzen Aufmerksamkeit suchen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe mein Posting @Hai0815 :)


Wenn Katzen Aufmerksamkeit suchen...[/img][/url]

kann ich gut nachvollziehen...
mein "Jack" iss da nicht viel anders - der braucht abends wenn ich von der Arbeit komme auch zuerst mal seine Streicheleinheiten.
Und ich denke doch mal das jeder der sich ein Haustier hält auch danach schaut, sprich Tierarzt, Versicherungen, das richtige Fresschen etc.
Wenn das gemacht wird und man beobachtet sein Tier ein bissel denke ich mal das sich das mit den Krankheiten doch im Rahmen hält...

Meine und Jacks Meinung halt

attachment.php
 

Anhänge

  • CIMG2036.jpg
    CIMG2036.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 326
Hallo zusammen!

Kann man das grob sagen? Bezogen auf eine weibliche kastrierte Rassekatze (Sibirische Katze) die tagsüber raus darf, aber nachts zu 99% im Haus ist.
Wenn sie tagsüber unterwegs ist, kommt sie ab und zu auch mal vorbei und schaut nach dem Rechten und dreht dann wieder eine Runde.

Das Gebiet ist nur spärlich besiedelt, das weiße Haus ist ihr Zuhause.

http://s3.directupload.net/images/user/080828/22ck8ps8.jpg

Vom Gefühl her bzw. auch von Stellen, wo wir sie schon gesichtet haben, würde
ich sagen, so grob etwa der rot markierte Bereich.

Was meint ihr? Könnte das etwa hinkommen?

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
img_2590jja.jpg


img_2593u03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat sie denn da auf der Nase?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh