"ZEIGT EURE HAUSTIERE" ... die Fortsetzung [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr eindrucksvoller Blick!
Erinnert mich irgendwie ein bisschen an

yoda_biography_3.jpg

:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ KopfnussKryppl tolle aufnahme :) gefällt mir sehr!!

hier nochmal unser teppichporsche:

860,timo026VFCZ9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Woher nimmst du die Zeit die alle zu versorgen? Vom Platz mal abgesehen.

Das ist ganz einfach wenn du das ganze mit System machst und die Familie mitmacht !

Der Platz ist auch kein Problem , haben eine große Wohnung , die Echsen haben ein extra Zimmer und die Frettchen sind eh nur wenige Stunden am Tag im Käfig!

Die Hunde / Katzen laufen halt so in der Wohnung rum....

Hatte bis vor kurzem noch 1 Tigerpython (3 Meter und!) die hatte auch einen ganzen Raum , mit Planschbecken , Ästen , Ablageplätzen etc. leider ist diese verstorben....

Und was ich auch grad bemerkt habe , dass unser Grüner Leguan fehlt der Herr Rütli :)

Achja hatte den Post vergessen daher antworte ich erst jetzt.

Von Kater Speedy gibt es leider keine digitalen Fotos.

Katze Karlo (verstorben vor ein paar Jahren im Alter von (meine) 21)

Katze Sali (letztes Jahr verstorben im Alter von 1)
Karter Karlo Chillt ;)
Und was ist mit Sali passiert?
Tut mir echt leid.

Sehr schöne Bilder.

MfG
ReBeL

Heute abend kommen mal Bilder von meinem Zoo.

Zur Zeit hab ich 6 Ratten, 3 Katzen und ein Aquarium voller Garnelen und Fische XD

Und das alles in einer 2 Zimmer Wohnung in der noch 2 Menschen wohnen.

Zur Zeit hab ich 6 Ratten, 3 Katzen und ein Aquarium voller Garnelen und Fische XD

Damit die Katzen Abwechslung zwischen Fisch und Fleisch haben oder was? :shot:

Ne sorry, aber ich stell mir das garnicht einfach vor die Katzen von den Fischen und Ratten fernzuhalten :eek:

also die Fische sind garkein Problem. Ham ja nen Deckel drauf. Die katzen schauen manchmal nur "fern". Setzen sich also vors Aquarium und schauen den Fischen zu.

Und die Ratten jagen die Katzen nicht umgekehrt. Falls sich mal ne Katze zu nah an den Käfig traut wird sie von 6 Ratten mit deren scharfen zähnen angegriffen. Dadurch ham die Katzen gelernt nen weiten Bogen um den Käfig zu machen. Wenn dann sitzen die Katzen in einem Meter entfernung dran und schauen den Ratten zu was sie so machen. Und wenn die Ratten raus kommen zum spielen sind die Katzen halt aus dem Raum ausgesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Ratten jagen die Katzen nicht umgekehrt. Falls sich mal ne Katze zu nah an den Käfig traut wird sie von 6 Ratten mit deren scharfen zähnen angegriffen.

lol stell ich mir grad bildlich vor wie ne katze von 6 ratten verprügelt wird :fresse::fresse::lol::shot:

Na da will ich auch mal meine Steppenlemminge zeigen :d bzw atm nur einen^^

Naja eigentlich selten, nur wenns ma wieder Gerangel ums Fressen gibt:d

Ich mag dicke Tiere :d wie teuer sind die so? Wie viele muss man von den Halten? Sind die laut? Wie viel Platz brauchen die?

Die sind nicht dick^^
Also bei uns in der Zoohandlung kam des Stück 25€. Man sollte sie nie einzeln halten, mind. 2 Tiere. Ich habe 3 Weibchen, so beschäftigen die sich auch untereinander.
Laut sind die eigentlich nicht wirklich auser die quietschen sich manchmal beim fressen an oder die klappern abundzu wenn se nen stück Holz gegen de Glasscheibe stoßen, wenn sie daran nagen^^
Platz, nunja ich habe ein Terrarium mit der Grundfläche von ca 70x45cm + eine 2. Etage etwa 70x20cm. Was sie aufjedenfall brauchen ist viel Masse zum graben und buddeln, Streu reicht da schon, da bauen die sich schon ihre Gänge und so.
Wach sind die so ab dem späten Nachmittag, aber auch mal zwischendurch.
Wenn du noch mehr Informationen willst kannst du mal hier schauen.
Achja sie werden rund 2 Jahre alt, also so wie Hamster. Zahm werden sie auch, also ich kann meine streicheln und so, jedoch rausnehmen traue ich mich nicht da die sehr neugierig und wusselig sind. Hauptsächlich sind das eher Tiere zum beobachten, oft viel besser als Fernsehn. ;)

MfG

Edit: Hier sind nochma alle 3 Weiber zu sehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Wieso immer aus der Zoohandlung?? Als ob die Tierheime nicht voll genug wären :wall: :shake:.

Mogli im Wachzustand.

Mogli beim Kuscheln

Mogli beim Nuckeln

Amy

Sind fast 10 Wochen alt, die kleinen Racker....

naja Lemminge aus dem Tierheim zu bekommen ist oft nicht so leicht ;-)

Meine Tiere (Fische ausgenommen) kommen alle von der Rattenhilfe und oder sind ehemalige Streuner (Die Katzen).

Im Anhang sind unsere beiden neusten womit der Catcount auf 5 springt.
Momentan werden sie von uns nur zugefüttert da die Mutter sich wohl noch um sie kümmert (wenn auch nicht ausreichend).

Anhänge

• comp_DSCF1380.jpg
    comp_DSCF1380.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 76
Katzen(kinder) sind immer schön anzusehen. Außerdem geben Sie einem Menschen viel.

Richtig, sie geben einem viele Kratzer, kacken hin wo sie gerade stehen und abends wenn man ins Bett springt merkt man erst viel zu spät (Wenn der kopf schon drin liegt) das eine rein gepieselt hat.

Ich selbst bin kein so Katzenfreund bzw Kitten Fan. Meine Freundin schleppt immer wieder junge Streuner Katzen an. Die einzige Katze die ich wirklich mag ist unser "alter" Kater. Den hab ich selbst mit der Flasche aufgezogen da ihn seine Mutter auch ausgestoßen hatte.

schonmal was von sarkasmus gehört? Und leider ist es bei jungtieren tatsächlich oft so (zumindest bei denen die wir haben)

Die haben einfach noch nicht gelernt ihre Krallen ein zu fahren und recht häufig reicht es im Eifer des Gefechts (spielen) einfach nicht mehr bis zum Katzenklo.

schonmal was von sarkasmus gehört? Und leider ist es bei jungtieren tatsächlich oft so (zumindest bei denen die wir haben)

Die haben einfach noch nicht gelernt ihre Krallen ein zu fahren und recht häufig reicht es im Eifer des Gefechts (spielen) einfach nicht mehr bis zum Katzenklo.

Also stubenrein sind unsere schon seit dem 3ten Tag, den wir sie haben.
Aber mit den Krallen hast du völlig Recht.
Man sollte nicht glauben, dass man nur Spaß hat mit kleinen Katzen.
Wir mussten unsere komplette Wohnung absichern, damit sie nirgends an Steckdosen und Kabel rankommen. Auch Klodeckel und Mülleimer müssen immer zu sein. Sie sind halt auch echt anstrengend, weil sie alles was sie sehen anfassen wollen und überall reinbeißen.
Ich habe durchgehend zerkratzte Arme und Beine, weil das denen egal ist, ob man gerade nen Pullover/lange Hose an hat oder gerade in kurzer Hose/T-Shirt da steht, sie laufen einfach ein einem hoch mit fiesen Krallen natürlich :d

Aber egal, ich bin sehr froh, dass wir diese Katzen zu uns geholt haben.
Sie sind einfach unglaublich süß und man braucht keinen TV mehr, einfach den beiden beim Spielen zugucken und die Welt ist in Ordnung.
Ich genieße die beiden voll und ganz!

Wieso immer aus der Zoohandlung?? Als ob die Tierheime nicht voll genug wären :wall: :shake:.

1. Is bei uns wirklich kein Tierheim in der Nähe.
2. gibt es Lemminge noch garnicht so lange in der Zucht.
3. waren wir eigentlich auf der Suche nach einem Hamster und haben dann halt 3 Lemminge genommen
4. haben wir da nicht drann gedacht.

Du denkst natürlich immer an alles, kann ich mir schon vorstellen :rolleyes:

Unsere sind halt immer Straßenkatzen. Bei denen ist es zumindest anch meiner Erfahrung schwerer sie so schnell komplett stubenrein zu bekommen bzw. es dauert einfach etwas länger. Meist gehen sie auch ganz ordentlich aufs Klo nur grad wenn sie stark abgelenkt sind oder noch viel Schiss vor MEnschen haben reicht es nicht mehr und dann suchen sie sich nochs chnelle in verstohlenes Plätzchen.
Ich hab seit bestimmt 2 Jahren permanent kleine Katzen im Haus da es bei uns halt recht schlimm ist mit den Streunern und wenn meine Freundin verlassene Kätzchen findet werden die erstmal für 2 Tage beobachtet und notfalls zugefüttert. Flls sich bis dahin die mutter nicht findet kommen sie bei uns in Pflege und werden wenn sie gesund sind weitervermittelt. Die 2 auf dem Bild werden nur zugefüttert da die Mutter wohl nicht genug Milch gibt und ansonsten bei der Mutter gelassen. Wenn sie dann alt genug sind werden sie sterilisiert um die Katzenflut ein zu dämmen. (Bei Streunern machen das manche Tierärzte umsonst)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh