[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Wow, was für eine schöne Katze. Ist das eine Bengal?
Ja, ein kleines Bengalmädchen von 9 Monaten.
Wir hätten auch keine Bengalkatze haben müssen, wir hatten sonst immer Hauskatzen von lokalen Bauernhöfen. Die letzten mussten wir weggeben, als wir merkten das unser Sohn allergisch auf sie reagierte.
Nun hatten wir 15 Jahre keine Haustiere. Unser Sohn hat mittlerweile eine Hyposensibilisierung durchgezogen und da die Bengalkatzen kein Unterfell haben, nicht haaren und viele Allergiker gut mit ihnen auskommen, ist die Wohl auf diese Rasse gefallen und es klappt sehr gut.
Ist halt schon ein anderer Schnack das Mädel. Eher einer Hauskatze auf Speed oder zumindestens ein paar Dosen Redbull. Schmust auch, pennt auch viel, ist aber total aufgeweckt, neugierig und erzählt viel. Kriegt auch mal ihre 5min, dann sollte man nur noch Spielzeug am Stock nehmen oder so :d Ist dann richtig wild das Biest und überschätzt sich auch gerne, was dann nicht so Katzengalant aussieht wenn sie irgendwo vorbei springt, nicht mehr bremsen kann oder einen Abgang von was Hohem macht :fresse:
Ist auch der Grund, warum die oft nicht so alt werden....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute war es ein Feuchter kalter Tag Als ich dich Auf dem Geländer gesehen hab und Ich in der Küche gegangen bin und mir nichts bei dachte weil du das immer machst seit 9 jahren Und auf einmal ich dann noch Ein dumpfen Knall Hörte Und Und dein gejaule Du bist vom 5 Stockwerke runter gefallen und hast du schwerverletzt überlebt wir musten dir eine spritze gebeben lassen machs gut meine freund.
 
paulchen bei seiner lieblingsbeschäftigung.
 

Anhänge

  • IMG_3033[1].JPG
    IMG_3033[1].JPG
    355,2 KB · Aufrufe: 166
Die Katze sieht aus wie frisch vom Friedhof der Kuscheltiere. Bist du sicher das sie gesund ist?
Ich mein das nicht böse, Katzen pflegen sich doch ständig und danach sieht sie überhaupt nicht aus....
 
lies bitte auch post 5268.
paulchen putzt sich sehr oft und ausführlich.
stimmt schon, einen schönheitspreis gewinnt er ganz sicher nicht.
 
IMG-20201227-WA0014.jpg

Alter Homie, komm mal wieder runter 🤣
 
lies bitte auch post 5268.
paulchen putzt sich sehr oft und ausführlich.
stimmt schon, einen schönheitspreis gewinnt er ganz sicher nicht.
Den hatte ich vorher schon gelesen.
Zwischen den beiden geposteten Bildern liegt eine Woche. Die Katze hat triefende Augen, eine verschnodderte Nase und dreckige Pfoten. Das Fell sieht auch aus wie frisch aus dem Regen.
Wenn zwischen den Fotos jetzt keine Zeit vergangen ist, ok. Ansonsten sieht die Katze nicht gesund aus.
 
der tierarzt sagt was anderes.
zerzaust war er schon seit wir ihn das erste mal gesehen haben.
das mit dem auge ist bekannt, da eir auf einem auge blind ist.kann man aber nichts mehr machen. er war zu lange ohne leute, die sich um ihn gekümmert haben.
wir machen das was möglich ist, dass er sich wohlfühlt.
und das tut er.
 
Heute war es ein Feuchter kalter Tag Als ich dich Auf dem Geländer gesehen hab und Ich in der Küche gegangen bin und mir nichts bei dachte weil du das immer machst seit 9 jahren Und auf einmal ich dann noch Ein dumpfen Knall Hörte Und Und dein gejaule Du bist vom 5 Stockwerke runter gefallen und hast du schwerverletzt überlebt wir musten dir eine spritze gebeben lassen machs gut meine freund.

Oh man das tut mir so leid. Ich weiß wie es sich anfühlt auch jetzt noch nach 7 Monaten seit Karlo nach 19 Jahren und 9 Monaten über die Brücke gegangen ist.

18055997_10212865363336047_1982542120442959862_o.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

bis letztes jahr im september kam immer eine katze so drei bis viemal die woche zum essen. hat auf der terasse gewartet, bis das essen und trinken kam.
eines tages kam sie nicht mehr.
bis vor fast 4 monaten. da stand sie wieder vor der türe.
total zerzaust, verhauen, abgemagert, da konnte man die rippen schon sehen, auf einem auge blind war sie schon seit wir sie kennen.
haben wie früher auch essen und trinken hingestellt. ist diesesmal ist sie nicht wie sonst gegangen, sondern siitzen geblieben. an diesem tag hats auch gepisst wie sau, habe pauline, so haben wir sie genannt, reingeholt-naja, jetzt haben wir zwei katzen.
da wir nicht wussten, wie unser kater reagiert, haben wir überlegt, sie ins tierheim zu bringen.
haben wir nicht übers herz gebracht, es wäre ein verrat an diesem tier, das sich nach einem jahr wieder daran erinnert, wo es ihm gut geht.
sowie dieser kater aussieht, hätte er nie und nimmer ein neues plätzchen gefunden.
alle wollen doch nur schöne katzen. wir haben diesen kater genauso lieb wie unseren max, ist der fast weisse.

(y) so soll es sein und nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein eigenes Tier habe ich leider schon lange nicht mehr, ich hätte von ganzem Herzen gerne einen Hund, aber da ich die Zeit nicht habe, könnte ich ihm nicht gerecht werden, somit lasse ich es lieber.
Allerdings haben wir eine "Besuchskatze". :)
Ist schon ein alter Herr, kommt uns zuweilen besuchen, bleibt dann ein wenig, zuweilen auch über Nacht, und dann sehen wir ihn manchmal tagelang nicht.
Manchmal wartet er auf mich, wenn ich von der Nachtschicht nach Hause komme, und haut sich dann mit mir ins Bett :d

IMG_1146.jpg
 
Hier konnte jemand nicht abwarten bis das Trockenfutter gemischt war bzw. in seinem Napf landete :ROFLMAO:

WhatsApp Image 2020-12-31 at 11.50.52.jpeg
 
Apropos. Wir wollen uns nächstes Jahr auch endlich den Hund ins Haus holen. Freundin wird wohl auf 3-Schicht umgestellt und ich werde 2-3 Tage die Woche Home Office haben. Somit beste Voraussetzungen (mit der Ausnahme, dass wir leider keinen eigenen Garten haben, dafür aber den Wald direkt vor der Tür).

Jedenfalls wird einem aktuell ja anders, wenn man mal bei Ebay KA reinschaut. Wir haben selber schon zwei Mal in der Familie gezüchtet, aber Labbys ohne Papiere für 2.000 EUR anzubieten ist schon Wahnsinn. Hoffe, dass sich das wieder legt, sobald Corona abschwächt und die Leute weniger Langeweile zuhause haben, die nur durch Hunde gestillt werden kann. Wir suchen gezielt nach einem braunen Labrador. Ist halt auch die warme Semmel unter den Familienhunden.
 
Wir haben ebenfalls einen braunen Labbi ... wenn du Fragen oder so hast, immer nur her damit :d Ein Leben ohne ist nicht mehr vorstellbar.

Züchter kommt nicht in Frage?
 
Wir haben ebenfalls einen braunen Labbi ... wenn du Fragen oder so hast, immer nur her damit :d Ein Leben ohne ist nicht mehr vorstellbar.

Züchter kommt nicht in Frage?
Danke fürs Angebot, wir kommen aber aus Hundefamilien (klingt komisch) und sind mit Labbies aufgewachsen. Erfahrung also vorhanden. Eben auch durch die Zucht meiner Mutter.

Züchter kommt natürlich auch in Frage. Da müssen wir uns dann mal schlau machen sobald es konkret wird. Wir passen ab und an auf einen braunen Labby von einer Arbeitskollegin auf, die halten auch schon die Ohren offen, sobald deren Züchter wieder loslegt. Am Ende soll es auch nicht an 500€ scheitern. Wir sind Gutverdiener und schaffen uns ein Familienmitglied an, keinen Gebrauchsgegenstand. Entfernung ist auch kein Problem. Würden auch bis nach Bayern für den Burschen fahren.

Einen zu „retten“ wäre Plan B. Allerdings wohnen wir noch zur Miete und solche ehemaligen Straßenhunde sind leider kleine Überraschungspakete. Da besteht die Gefahr, dass trotz bester Erziehung die halbe Wohnung zerkabbelt wird. Wir hatten mal einen Labby Mix aus einer Auffangstation, der hat leider gebissen und war sofort über alle Berge, sobald er Wild gerochen hat.
 
Seit dem 20.12. haben auch wir ein neues Familienmitglied. Natürlich voll das Cliche getroffen mit Weihnachten und Hund und so. War aber tatsächlich schon gut ein Jahr in Planung und nun hats endlich mal geklappt.
Sie ist leider grad voll in der Pubertät und macht es uns nicht leicht, im Herzen aber eine superliebe Hündin.
Und wer schläft sündigt nicht

 
WIr haben nun seit Oktober letzten Jahres einen Kater, und sind sozusagen auch zu dem Zeitpunkt Besitzer ohne Erfahrung gewesen. Haben ihn aus dem örtlichen Tierheim geholt, da wir beide berufstätig sind und für den Anfang ein Tier wollten, was schon etwas selbstständiger ist. Nach Rücksprache mit den Mitarbeitern kam aus unseren Voraussetzungen: ruhiges Wohngebiet, verkehrsberuhigter Bereich, viel Grün umzu, ein schätzungsweise 10 Jahre alter Kater, der sich nach wenigen Wochen super eingelebt hatte. Schätzungsweise, weil er um 2010 schon mal gefangen worden war und kastriert wurde und eine Tätoowierung hat, und nun wieder aufgrund Krankheit gefangen wurde. Ein vorderer Eckzahn fehlt ihm auch, weshalb er manchmal auch Lord Zähnchen ist und hin und wieder einen leicht behämmerten Blick drauf hat :)

Einzig direkt nach der Ankunft hatte er leider einen Rückfall in den Katzenschnupfen, den er schon vorher im Tierheim hatte und wohl noch nicht gänzlich genesen war. Als Katzen-Neulinge war das größte Problem erstmal Medikamente in das Tier reinzubekommen, der gute, alte Leberwursttrick hats dann aber doch geschafft. Der Tränen-Nasen-Kanal des rechten Auges ist wohl leider verstopft und ließ sich beim Tierarzt auch nicht freispülen, daher tränt es manchmal leicht, lässt er sich aber immer abwischen, sodass es ihn hoffentlich nicht stört.

Nun, nach etwas mehr als einem Jahr, können wir es uns nicht mehr ohne ihn vorstellen, auch wenn er einem manchmal auf den Keks geht :fresse: Ein wirklich liebes Tier, welches gerne kuschelt oder sich streicheln lässt, nicht kratzt, weder an Menschen, noch an Möbeln und auch nicht wirklich zubeißt, sondern es immer ankündigt, wenn ihm etwas nicht gefällt. Da er nicht Miauen kann, muss er sich halt anders bemerkbar machen. Ansonsten ist er, namens Erwin, ein leicht sonderbarer Kater, da er zum Beispiel gar keine Kartons mag, evtl hat er da mal ein beängstigendes Erlebnis gehabt.
 

Anhänge

  • H2.V14335.2.m1000.jpg
    H2.V14335.2.m1000.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 81
  • H2.V14335.1.m1000.jpg
    H2.V14335.1.m1000.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 83
Schlimmer als jeder Labrador :fresse:
Stell dir jetzt mal den Labrador auf dem Küchenschrank vor :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@BlackPitcher : Meine beiden ersten haben auch nirgendwo dran gekratzt. Charly der nach Karlos Tod im Juni zu mir kam auch nicht. Nur der neue kleine Kalle Blomquist das ist eine echte Wildsau. Karlos Kratzbaum hat fast 20 Jahre bis zu seinem Tod gehalten. Kalle hat es jetzt in fast 2 Monaten geschafft ihn zu zerlegen. Hätte die Sisalseile wohl gegen Stahlseile austauschen sollen. Wäsche auf dem Ständer lädt ihn förmlich ein sie runter zu holen und quer durch die Bude zu verteilen. Schnürsenkel reizen ihn auch da geht er drauf ab wie sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:
eraser,

Es gibt ja nicht nur Strassenhunde im Tierheim, die Gründe sind da vielfältig, Besitzer verstorben etc.
Grade jetzt nach Weihnachten sind die Tierheime bestimmt auch wieder Anlaufstelle.
Glaube man bekommt da auch Auskunft über die Herkunft.
 
Stell dir jetzt mal den Labrador auf dem Küchenschrank vor :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@BlackPitcher : Meine beiden ersten haben auch nirgendwo dran gekratzt. Charly der nach Karlos Tod im Juni zu mir kam auch nicht. Nur der neue kleine Kalle Blomquist das ist eine echte Wildsau. Karlos Kratzbaum hat fast 20 Jahre bis zu seinem Tod gehalten. Kalle hat es jetzt in fast 2 Monaten geschafft ihn zu zerlegen. Hätte die Sisalseile wohl gegen Stahlseile austauschen sollen. Wäsche auf dem Ständer lädt ihn förmlich ein sie runter zu holen und quer durch die Bude zu verteilen. Schnürsenkel reizen ihn auch da geht er drauf ab wie sonst was.
Schnürsenkel geht unser auch drauf ziemlich steil
 
Züchter kommt natürlich auch in Frage. Da müssen wir uns dann mal schlau machen sobald es konkret wird. Wir passen ab und an auf einen braunen Labby von einer Arbeitskollegin auf, die halten auch schon die Ohren offen, sobald deren Züchter wieder loslegt.

Hier gibts schon Fortschritt. Ich habe mal Kontakt zu den Züchtern aufgenommen und nun stehen wir auf der Warteliste für den nächsten Wurf. Geplant ist dieser für Sommer/Herbst. Es wird also konkreter :bigok:
 
Korrekt. 1 1/2 Jahre alt. Jagdlich geführt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh