Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** ( Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wahrscheinlich hat er die Aufschrift "N1996" auf dem PCB gelesen und dachte das wäre das Jahr der Herstellung , das soll aber nicht das Release Jahr sein :d

Die SB LIVE gabs ab 99

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch noch eine liegen. damals zusammen im pack mit dem cambridge soundworks soundsystem gekooft. das is übrigens noch immer in benutzung wenn auch bei meinem mitbewohner.

N1996 steht nur auf MSI Karten/ Boards

ne creative v2 mit schwarzem PCB?
ich kenne nur braun und grün

ne creative v2 mit schwarzem PCB?
ich kenne nur braun und grün

Es könnte auch braun sein... Die Karte hat jedenfalls ein sehr dunkles PCB.. Müsste mir halt ne anständige Kamera auftreiben & bessere Bilder vom Rechner / dem V2 SLi Posten... Zudem könnte ich noch ein paar Pics von meinen Amigas (A500/A600/A1200 & CD32) & meiner Phillips CD-i Sammlung posten

wo bei
die wirklich allerersten Creative V2 Boards waren Grün
danach kam braun so n misch ton aus grün und braun und nochmal grün

man könnte auch kackbraun sagen, bei einigen boards :asthanos:

Hier mal mein Soundblaster 16 von 1993 der in meinem 486er werkelt :)

Und hier der Chip vom Mainboard ;)

@ Elrond der 2te:

Geile Kiste, schöne Config :drool:
Ich vermisse allerdings Win98se :d

D34th_0f_4LL:

Kleine Schlam**, mach mal Deine Kabel ordentlich :d :d :d

Ansonsten kann ich noch meinen "richtigen" Win98se Rechner in den Raum werfen, allerdings ist das nix besonders und mit 1Ghz schon wieder viel zu schnell = zu wenig Retro.

Am dran Basteln hab ich aber trotzdem Spass :d

Klick

schuldigung^^ ja die soundblaster live ist von 1998, hab grade nochemal nachgesehen^^

Hallo,
ich wollte mal, zeigen, mas man basteln kann, wenn einem langweilig ist. Der Bierkasten ist schon ca 8 Jahre alt. Das war noch bevor die ganze Modderei angefangen hat. Verbaut ist ein Intel Pentium 100, der auber nur mit 90 MHz läuft, weil das Board nicht mer drauf hat. RAM müssten es 64 MB mit PS/2 Speichern sein. Die Festplatte von Maxtor hat 1,6 GB. Win 95 und Linux laufen sogar recht flott drauf. Der Kasten steht mittlerweile nur noch rum...falls ihn einer haben will ?!!

Anhänge

• Intel Mercury P I 90.jpg
    Intel Mercury P I 90.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 127
Puh, gute Frage - so um die 10 bis 15 EUR schätze ich. Mach mir doch ein Angebot...
P.S.: Das Teil verstößt aber richtig gegen jede EMV oder DIN Regelung und ein Stiftung-Warentest Prüfer bekommt wohl einen epileptischen Anfall !!!

Wen stört das denn?^^
Das einzig ekelhafte sind unvollständig isolierte Einschaltknöpfe am AT-Netzteil..:angel:

@D34th_0f_4LL
Eresetzt das breite, parallele Kabel die externe Kombination beim SLI?

Die 220V Leitungen sind immer isoliert. Du meinst ggf. oben den Reset-Taster, oder?
Also von links nach rechts oben sind 3 LED's in Metallfassungen, 1 Kippschalter fürs Netzteil und ein (vandalismussicherer !!!) Taster fürs Reset. Als Speaker dient übrigens ein großer Metall - Kalottenhochtöner.

Zuletzt bearbeitet:
246LAPC-I.jpg

Meine gute alte LAPC-I wohl die schönste Sound bzw. Midi Karte in diesen Universum. :d

PS: Bitte haut mir mal auf die Finger, irgendwie sollt ich mir doch mal ne ordendliche Camera zulegen. :fresse:

Die 220V Leitungen sind immer isoliert. Du meinst ggf. oben den Reset-Taster, oder?
Nein, ich mein schon den richtigen Ein-/Aus-Schalter. Das NT, das für meinen Koffer-PC herhalten durfte, das hatte ums Ende jeder Ader so ne Art Silikonschlauch drumrum. Bei deinem NT sieht das ja fast wie vergossen aus, bei mir war das eben gesteckt und sonen durchsichtiges Dingens rum. Da die aber nicht wie Schrumpfschlauch ortsfest waren, und auch nicht perfekt bündig abschließen...hatte damals glaubich diverse SD-Riegel getestet, da das Board damit ein bisschen kleinlich war, deswegen immer wieder mal an- und ausgeschalten, irgendwann wars dann halt mal so weit :rolleyes: Mir kam jedenfalls mein Ellbogen in den Bauch gerauscht, war ne recht unwillkürliche Sache :stupid: Aber gut, irgendwann is immer das erste Mal *g* Nen Tag später tat mir der Arm auch nicht mehr weh, außerdem bin ich seitdem Befürworter der ATX-Technik :xmas:

/@_TAL_: Dir sollte man mal wirklich auf die Finger haun - keine gescheite Kamera, aber Photoshop CS3 aufm Mac zum Bildaufbessern nehmen...^^

Zuletzt bearbeitet:
Und hier hätte ich noch ein Elitegroup P6BTX-A+ für Slot oder Sockel 7 CPU's. Verbaut ist ein AMD K6 mit 400 MHz und 128 MB SD-RAM.

Anhänge

• Elitegroup P6BTX-A+.jpg
    Elitegroup P6BTX-A+.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 96
Nee, Sockel 370 ist das...

Und da ist auch ganz sicher kein K6 verbaut sondern wohl eher ein Pentium III oder Celeron.

Ich würde auch sagen, dass da ein Intel drauf ist.

Denn der s370 und der Slot 1 hatten das gleiche Busprotokoll.

Der S7 und der Slot A nicht!

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass gleichzeitig s7 und slot 1 geboten wird, müsste auch wegen den busprotokollen nicht passen.

Stimmt, wie komm ich auf Sockel 7 :wall:...
Ein Celeron mit 400 MHz wars. Leider ist das Teil nicht mehr in meinem Besitz, sonst hätte ich nochmal nachgeschaut.

Kann ja mal vorkommen. :p

Was würde wohl passieren, wenn man beide Sockel gleichzeitig mit einer CPU besetzen würde...? :fresse:

Dazu müsstest du die CPU erst einmal zersägen/zerbrechen ;)

Wieso das? Man müsste bei der Slot-CPU nur den Kühler entfernen und diese mit einer um die Ecke gebogenen Heatpipe-Konstruktion kühlen.

Ach, ist ja auch wurst... funzt ja leider doch nicht... :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh