Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls die gebrauchten wirklich mal zur Neige gehen...

attachment.php
"Mini Floppy Disk" --> 5 1/4"... :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:23 ----------

Ist das eine Rarität? Sowas dürfte ich nämlich auch noch haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@exxe
Sehr schick ... eine Revolution 3D mit "Ticket to Ride" Chip.
Schade daß es Number Nine nicht mehr gibt. Immerhin haben die neben den S3 Chips die sie oft verbaut haben auch immer wieder eigene Chips entwickelt.

@Stratotanker
Ja leider ... es wurden damals zwischen 1996 und 2001 echt jede Menge Chip- und Kartenhersteller ausgesiebt. Wer den Sprung auf 3D nicht erfolgreich schaffte war weg vom Fenster. Und selbst die die sich gehalten haben sind teils vom Markt verschwunden (3DFX z.B.)

Hehe - ja und ne 5 1/4 Zoll ist im Vergleich zu den 8 Zoll Frisbees wirklich "Mini".

---

Einige seltene Grafikkarten gibt es auf www.tga3dx.com zu sehen.
Hab' mir die Seite vor kurzem erst durchgeschaut. Da ist u.A. die wohl einzige 3D Karte für den VL Bus und ziemlich rare "Creative 3DBlaster VLB" zu sehen. Weiters eine "Paradise Tasmania 3D" mit Yamaha YGV612-F RPA2 3D Chip (Paradise war ein Brand von Western Digital). Die ist eine Voodoo Add-On Karte recht ähnlich, obwohl von den Fähigkeiten und Performance wohl recht weit entfernt.
uvm.
Lohnt sich da mal reinzusehen.

Das nenne ich mal hochgezüchtet mit enorm effektiven Stromsparmechanismen.. ^^

Solche Spasswerte sind vollkommen normal, wenn man moderne Programme auf alte Hardware ansetzt. (wenn sie denn laufen)
Das geht schon bei den Systemanforderungen los, z.B. Everest soll ab Win95 laufen...
Hat bei Lavalys aber vermutlich nie jemand ausprobiert, denn es läuft nicht auf Win95.
(Vielleicht meinen sie ja Win95b ?)
Was dann aber noch ärgerlicher ist, wenn sie gehen aber falsche Werte anzeigen, wie bei Dir z.B.
Das zeugt nur davon, dass keine weiteren Prüfungen eingebaut sind ob die ausgelesenen Werte sinnvoll sind. Das Programm könnte ja ganz ehrlich hinschreiben 'not detected' oder ähnliches.

Habe grade wieder meine Voodoo5 5500 am laufen bekommen.juhu

Habe keinen Kühler mehr gehabt für den Sockel 478 habe dann einfach einen 775 Kühler genommen^^:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bolide....Habe nen neuen Reciever bald in der Hand, da wird der verkauft!

r00107951e3c.jpg

r0010797whud.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wo ist denn der Receiver? Ich sehe bloss einen Verstärker.
(zugegeben mein Teleton ea 30 ist nicht so ein Klopper.)

Wieviel MHZ? Speicher? Chipsatz?

Dafür gibts bei mir demnächst 2 P2/333 in Reihe

asus_c-pknd.jpg

hehe, 2 davon könnte ich auch nebeneinander stellen, sogar 350er, nur so nen unterbau hab ich nicht ;)

ist das ne Slot1 CPU karte für das eine Asus AT Mainboard das man des öfteren mit Ppros sieht?

Ja, macht den Anschein. Gabs ja auch noch für Pentium 1 CPUs.

Jaa,

das ist die Slot1 CPU Karte für das ASUS P55UP5, also wenn Du keine Verwendung mehr dafür haben solltest :xmas:

Das passende Board hab ich schon hier mit einer Sockel7 CPU Karte mit aktuell 2x 233MHz MMX @ 275MHz ;)

schön nen Powerleap mit nem 1,4GHz Celeron da draufpappen, macht 14x66MHz = 924 MHz
oder zwei Powerleap mit 1,4GHz Pentium Prozzies, macht dann 10,5x66MHz 2x = 693MHz

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, das ist die ASUS C-PKND CPU-Karte für das P65UP5

Mittlerweile hab ich drei Baseboards und 3 CPU-Karten.
Allerdings die PPro-Karte doppelt, dafür die Baseboards mit Bios jeweils für P1, PPro und P2
Wenn mir noch eine P1-Karte über den Weg läuft, ist das Triple komplett.

Hier das P1-Baseboard, das bekam ich einzeln, genauso wie die 2. PPro Karte (deshalb kein Pärchen)

asus_p65up5.jpg

2x128MB EDO-Ram, ein 250W AT-Netzteil und 2 P2/333 mit gleichen Kühlern liegen bereit.
Ein alter Escom AT Bigtower ist in Arbeit ...

da wär es wohl besser gewesen den BIOS-Chip mit auf die CPU-Karte zu löten

oder man hat am anfang einfach nicht gedacht das es mal andere CPU-Karten geben könnte

Den BIOS Chip zu wechseln ist ja kein Thema. Da kannst Du Dir auch einen Satz brennen lassen und hinlegen, dann hast Du immer den passenden dabei.

heut sind meine drei ATI 3D xpression+ PC2TV gekommen
zwei sealed und die andere schon offen, mit 3 3D-Games und PhotoSuite. Karte sieht aus wie neu, aber laut box sollten auch TV-Kabel dabei sein

Hersteller und technische Daten unbekannt.

Größe: ca. 540 x 380 mm. Gewicht: 12,3 KG :d

Leider ist die Plexiglasscheibe etwas zerkratzt. Kennt sich jemand aus ? Kann man da mit Scheibenpolitur drangehen oder gibt´s was besseres ?

Anhänge

• HD.jpg
    HD.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 240
  • HD2.jpg
    HD2.jpg
    189 KB · Aufrufe: 202
Hui, die ist sehr männlich :d

echt ein schönes Board @ jippel

vieleicht kannst Du ja bei dem etwas takten... Ich habe ein P65UP5 von ASUS auch mit dual Sockel7 und 2x233MHz, die laufen bei mir aber mit 2x275MHz :d

Kühlung ist bei Sockel7 ja kein Thema, da passen auch fiese SockelA Kühler wenns sein muss :d

Hersteller und technische Daten unbekannt.

Größe: ca. 540 x 380 mm. Gewicht: 12,3 KG :d

Leider ist die Plexiglasscheibe etwas zerkratzt. Kennt sich jemand aus ? Kann man da mit Scheibenpolitur drangehen oder gibt´s was besseres ?

der durchmesser der platten wär evtl nützlich für recherchen
evtl 8"?

im zweifelsfall ist sie von IBM
geschätzt so um 1978-1980?
irgendwas um die 20-40MB vielleicht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh