habe jetzt mal so langsam angefangen mein neues zimmer vorzubereiten
da hier im Haus meiner Eltern genug Platz für 3 Leute ist habe ich jetzt beschlossen das oberste dachgeschoss vollständig in Besitz zu nehmen, wurde bis dato sowieso kaum noch genutzt.
hier mal ein bild aus Sicht meines Schlafzimmers nach oben wo mein zukünfigtes Wohnzimmer hinkommt (jaja, durch ein Schlafzimmer gehen ist nicht so ideal, allerdings ist es dort oben wesentlich wohnlicher)
hier nunmal direkt von der wendeltreppe aus gesehen
man sieht grade dass ich dabei bin den restlichen teppich in handliche stück zu schneiden
der Raum (ohne "flur") hat knapp 15qm².
mir gefällt das zimmer, weil es nen riesiges fenster hat, das fast die gesamte stirnseite einnimmt.
hier noch zwei bilder aus "fenster-sicht"
und hier mit blick zur treppe hin
da wo jetzt die stative rumliegen werde ich dann zukünftig mein komplettes technisches equipment aufbauen (Flachbildschirm, Hifi-Anlage..., Konsole..)
am fenster werde ich wohl ein eck-sofa aufbauen.
ich glaube es ist unschwer zu erkennen dass ich da noch ne menge arbeit vor mir habe. die nächsten wochen und monate werde ich damit zubringen das ganze restliche gerümpel aus dem zimmer zu schaffen.
dann müssen die wände komplett aufgerissen werden damit dahinter gedämmt werden kann (ist noch völlig ungedämmt), die pfannen liegen direkt hinter den rigipsplatten was im winter zu wenigen grad celsius und im sommer zur 45C° Sauna führt).
ich hatte mir vorgestellt die stirnseiten in einem dunklen braun-rot, also so erdfarben zu streichen. die Schrägen wände werden, damits optisch nicht so "erdrückend" wirkt in normalem creme-weiß tapeziert.
Stelle mir desweiteren noch die Frage ob ich die Decke so lasse oder den winzigen "Dachboden" darüber komplett wegreisse und quasi die Dachschrägen bis an die Zimmerdecke zusammenführen lasse (wirkt natürlich dann höher der Raum). oder ob ich sie so lasse.
Boden werde ich wahrscheinlich Buchenparkett legen. Auf der anderen seite des Zimmers befindet sich ein weiteres Zimemr in ähnlicher Größe, aber dafür fehlt mir momentan als Azubi etwas das Geld. Parkett werde ich zwar direkt für die ganze Etage bestellen, aber das andere Zimmer muss bis nächstes Jahr warten.