Zeigt eure zimmer/wohnung/...(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in nem mietshaus? na viel spaß xD ich war die woche eh großteils bei kumpels und bei RaR08 also hats mich nicht gejuckt, hab beim aufräumen geholfen und dann nix wie weg ^^

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: mit danach schwarzen wänden *g* oder n schlauch für die abgase nach draussen hinbasteln ; )

naja ich glaub langsam isses arg ot oO

hier mal gegen ot.

meine eltern sind jetzt seit ner woche im urlaub und sie können mich nicht zum aufräumen zwingen ,deshalb diese bilder....

dscf49084ts.jpg

dscf4909857.jpg

Sobald man das Bett nicht mehr braucht ist es Abstellfläche :lol:

b09aktk0ksfoq5bok.jpg

b09akwsd474bsxffo.jpg

b09akzk8z24rlijj8.jpg

b09al1pre3dvjz8f8.jpg

momentan grad wieder ziemlich chaotisch ;D

und wenn jemand mit den sachen auf den lautsprechern kommt, ich hör momentan kaum musik und wenn dann net auf den großen :d

Boah, Chaos pur :fresse:

Aber anständiges Soundequipment, somit volle Punktzahl :bigok:

Eltern weg, neuer PC gekauft, Müslipackung neben dem PC, Hund schon tot aufm Kopfkissen :fresse:

Schönes Zimmer :)
Ein Jahr früher hätte ich da auch gut drin leben können.

Ui, da hat sich jemand Gedanken gemacht^^

Was mir nicht gefallen würde, ist der fette Monitor (da sitzt du mit Sicherheit viel zu nah dran) und die Rückwand vom Nachttisch.

So, seit "damals" hat sich ein bisschen geändert:

chaos1k1b.jpg

Weiter nach rechts und höher:

chaos2uk5.jpg

Und vom Standregal vorm Bett aus wieder zurück:

chaos3zqe.jpg

Und die nur temporär für mich verfügbare Anlage:

neveroversizeitoi8.jpg

Ausrede: Die Kartons sind normalerweise unter Bett+Sofa wollte die nur mal ein bisschen inhaltlich umpacken/sortieren.

PC kommt bald untern Tisch links und der P3 der es sich auf dem Tisch gemütlich macht kommt -hoffentlich- bald an die Holzwand. Soll dann aber noch funktionieren.

also die eisenbahn oder was dass hald auch immer sein mag interessiert mich auch , hab im keller auch noch eine ganze anlage^^

das ist mein aktuelles dachzimmer im rohbau......
p7121093by9.jpg

ab nächster woche werde ich damit beginnen die wände wieder mit osb und anschließend rigipsplatten zu verkleiden. (die schrägen wände bekommen eine weiss gestrichene fliestapete und die stirnseiten werden wahrscheinlich in einem sehr warmen farbton (lehm, terracotta o.Ä. ) gestrichen.

2 wichtige Entscheidungen muss ich treffen über die ich mir jetzt schon seit Tagen den Kopf zerbreche. Zum einen eine Sache der Optik und zum anderen die Sache mit der Beleuchtung.

fangen wir mit der optischen Sache an, das ganze Grenzt auch schon wieder in das zweite hinein.

Vorher war eine Holzdecke mit ungenutzem Dachboden eingezogen (sieht man an der Tapete wie hoch der Raum war.) durch das wegnehmen der Decke ist jetzt viel Raumhöhe entstanden. Im ganz obersten Winkel wird ein Kabelschacht kommen, also oben kommt dann so eine Art Dreieck rein das ca. 30-40cm breit ist. also praktisch unwichtig.

Jetzt bin ich persönlich der Meinung dass man ruhig sehen kann, dass es ein Dachboden ist und hatte mir gedacht etwa im obersten drittel zur Zierde 3 Massivholz-Querbalken (weiss lasiert) reinzumachen, die so aussehen als ob sie tragende Funktion hätten. Darin könnte man auch z.b. Halogen Einbaustrahler integrieren.

Meine Eltern sind der Meinung dass ich mir damit wieder sehr viel an Raumhöhe nehme (was ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen kann, da ja keine neue Zwischendecke eingezogen wird sondern die Querbalken ja freiliegend wären)

zum anderen die Sache mit der Beleuchtung. HAUPTSÄCHLICH werde ich eine indirekte beleuchtung (wird ein Wohnzimmer) verwenden, sprich, irgendwo in der Ecke z.b. Kugelleuchten auf dem Boden oder sowa. Aber wenn man mal saubermacht oder so bräuchte ich schon eine art Haupt-Licht an der Deck. Ich habe keine Ahnung was da wohl aussehen könnte, ein Seilsystem aber auf keinen Fall, das mag ich nicht.

Habt ihr vielleicht Ideen?

Ich wollte dir während des ganzen Textes ein Seilsystem vorschlagen:d Warum magst du das nicht?

Die Idee mit dem kabelschacht finde ich sehr gut! Was mir auch gefallen würde wäre eine (Zier)stütze durch die du Kabel ziehst zu irgendetwas das im Raum gleich neben der Stütze steht (ist mir grad spontan eingefallen:d). Gleichzeitig kannst du oben in der Stütze auch Einbaustrahler verwenden und die schräg auf den Boden richten.
Die Idee mit den Querbalken finde ich allerdings auch nicht schlecht.. Also ich weiß nicht wieviel Raumhöhe du hast aber auf dem Bild siehts so aus als ob das doch egal wär ob da jetzt ein 10cm hoher Querbalken noch hinkommt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh