Zeigt eure zimmer/wohnung/...(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bettverkleidung is nice... aber is das ein Einzelbett? Und wie oft haust du dir da die Birne pro Nacht an? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist da gar kein TV im Raum?
Richtig erkannt. Ich gucke schon lange kein TV mehr.
Für DVDs hol ich mir den Beamer. Und nur aus Stylegründen (was sich am Fußende an der Wand sicher geil machen würde) will ich nicht mehrere 100€ ausgeben. Die kann ich woanders besser gebrauchen.

Die Bettverkleidung is nice... aber is das ein Einzelbett? Und wie oft haust du dir da die Birne pro Nacht an? :fresse:
140x200... Einzelbett oder kuscheliges Doppelbett. Ich habe mir den Kopf noch nie gestoßen.

Da fehlt jetzt noch 'n TV und stell das Bier doch von der Fensterbank :d
Warum? Immer Griffbereit. bzgl TV siehe oben.

Bier steht da allerdings auch schon seit dem 4.1. :fresse:
 
Du musst unbedingt was mit deiner Deckenverkleidung machen. Unten ist alles hui und oben ist alles pfui. Die Farbtöne passen gar nicht zusammen (kann wohl evtl auch am Foto liegen).

Ansonsten würde sich ein warmer oder schwarzer, sowie tiefer! Teppich gut machen :)
 
Ich verweise mal darauf Klick
 


:)

PS: Und ja, das sieht ungefähr so aus. Ich mag loungiges Licht. :O
Minimal heller bzw. orangenfarebener (statt so rot) ist es allerdings schon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

Wohnung schon etwas gemütlicher geworden letztes Wochenende :cool:

raum01.jpg


raum02.jpg


raum03.jpg


raum04.jpg


raum05.jpg


raum06.jpg


raum07.jpg


In zwei Wochen kauf ich mir mal nen Kühlschrank (acht-neun Monate nach Einzug) :)
 
@ Shor

hättes noch mal ein bild unter Tages licht rein stellen sollen.
Leider passt dein Bügelbrett oder was auch immer hinten rechts nicht so ganz ins Bild ansonsten recht nett gemacht.

@LeviathanX
was nennst du den etwas?
Die kleine Müll ecke?
Da stehen Kartons ein stuhl und sonst nichts rum das nenne ich nicht gemütlicher.
Dafür das du auch schon knapp 1 Jahr da wohnst ist das recht traurig in meiner Hinsicht.
 
Ich versteh's nicht so wirklich. Warum die grosse Wohnung wenn der Platz offensichtlich
eh nicht gebraucht wird?
Wie kann man 9 Monate ohne Kühlschrank leben? :eek:

Erinnert mich irgendwie an 'Oh mein Gott, wurd hier eingebrochen? Guck, und
Müll hammse auch da gelassen!' :asthanos:

Aber wenn du dich so wohl fühlst :)
 
@LeviathanX: Bist du irgendwie Mietnomade oder so?
 
@LeviathanX

Wird ja langsam gemütlich, muhaha!

Hast Du die Böden neu gelegt und deshalb keine Möbel stehen, oder ist das der neue Minimalismus, von dem ich mal gelesen habe?
Die meisten die ich kenne, kümmern sich auch zuerst um ne Küche mit den üblichen Geräten, damit das Grundbedürfnis Nahrung befriedigt werden kann.
Viel ist ja (noch) nicht zu sehen, aber da Wände und Böden nun fertig zu sein scheinen, würde ich als nächstes Projekt eine Grundmöblierung vorschlagen. Tip: Bei IKEA o.ä. gibt es Mitnahmemöbel, die holt man Samstag ab und kann schon am selben Tag darin schlafen/sitzen/Zeugs reinstellen.

Aber ich muß Dich auch ein wenig in Schutz nehmen: Als ich meine erste Wohnung bezog, konnte ich mich auch lange nicht für einen Couchtisch entscheiden. Also habe ich vorübergehend einen Umzugskarton auf den Kopf gestellt und ein Deckchen drüber gelegt. Zum Bierabstellen hat es gereicht. Der Karton stand dann auch etwas länger als für ein Provisorium üblich. Nach ein paar Monaten wurde der Druck aus dem Bekanntenkreis zu groß und der Karton hatte auch schon ein paar nicht mehr entfernbare Pizzaflecken., so daß er dann doch einem Tisch weichen mußte.
Aber wie Du Monate ohne Bett ausgekommen bist, frage ich mich schon. Schläfst Du im Stehen neben den Besen?
 
Ihr seit lustig ... erstmal ist das meine zweite Wohnung (den Raum zwischen der alten und der jetzigen zähl ich nicht - das waren 13qm in nem Keller für anderthalb Monate), zweitens bin ich kein Mietnomade ..
drittens zur Möbelsituation:

Ich bin da runter gezogen mit quasi 0 Euro in der Tasche - sprich ich hab nen Job bekommen und die Chance wahrgenommen (ich wollte einfach von vorne anfangen - was ich drei Jahre mitgemacht hab, da wären andere längst dran verkommen).
Da musste ich jetzt erstmal in der Zwischenabsteige ne Wohnung suchen - hab dann auch kurz vor Mietverhältnisende eine gefunden (die in der ich jetzt bin). Tja, kurz um - da mir der Transport unerschwinglich war, habe ich erstmal alle Schränke (vier Stück) unter meinen Freunden aufgeteilt.. Die Einbauküche hab ich in der alten Wohnung gelassen. Das Bett hat nicht mehr getaugt -> Müll. Meinen Kleiderschrank hatte ich vorerst behalten; den hab ich erst vor gut zwei Wochen verkauft.

Effektiv bin ich Mai 2008 weggezogen, Juli 2008 bin ich hier eingezogen und September 2008 habe ich meine Sachen geholt (Freunde haben wieder mal geholfen :) ).
Geschlafen hab ich bis dahin: in der Zwischenabsteige zwei Wochen auf dem Fussboden ohne was drunter.. danach Luftmatratze (direkt vom ersten Gehalt geholt). In meiner neuen Wohnung weiter auf der Luftmatratze. Als ich im September meine Sachen holen konnte habe ich auch endlich mein Bettgestell gehabt, was ich mir gekauft hatte (ich war zwischenzeitlich nochmal im August unten, aber mein Fahrer für den LKW hat mich versetzt). Also habe ich bis Januar dann auf der Luftmatratze im Bettgestell geschlafen; ab dann auf einer Matratze. Februar habe ich mir dann letztendlich zur Matratze noch ein Lattenrost gekauft -> Bett komplett :) . TV hatte ich bis Dezember nichts - da hier nur SAT ist und mir die Receiver zu teuer waren.
Möbel: ich habe erstmal bis Januar keine Luft für so einen Luxus gehabt; genug Restschulden bei meinen Freunden abstottern, ohne sie wäre ich die letzten drei Jahre kaum rumgekommen; dazu kam noch die Maklerprovision. Da ich aber auch vorgehabt hatte den Boden zu tauschen (ich mag das Dekor Buche nicht; außerdem hat es nicht zu den Wänden gepasst) habe ich mich dann entschlossen bis nach dem Bodentausch mit Möbeln zu warten. Im Februar allerdings habe ich ein Ecksofa bestellt, das im Mai kommt. Tapeziert hab ich in den Weihnachtsferien.

Zum Küche:
Das war für mich weniger ein Problem. In der Zwischenabsteige war geteilte Küche/Bad. Als ich dann letztendlich runterzog hab ich hab in der Firma mittags was gegessen und Abends vielleicht mal ein Brot, wenn überhaupt. Ansonsten war die Hauptmahlzeit mittags und am Wochenende bin ich halt hin und hab nur soviel gekauft wie ich gebraucht hatte. Im Grunde genommen hatte ich ja nicht mal einen Herd bis September... Ich hab nur in der Firma warm gegessen. Als ich im August unten war hab ich mir meinen Wasserkocher mitgenommen und mir halt mit heißem Wasser Mikrowellengerichte und sonstiges Essen warmgemacht.
Essen war für mich wirklich das kleinste Problem, da ich von der Kindheit her sowieso nur eine Mahlzeit am Tag gewohnt war - es sei denn ich hab selbst gekocht. Und in den letzten drei Jahren gab's nur zu essen wenn Geld da war; ich hab mich in der Zeit auch meist bis zu sechs Wochen am Stück nur von Wasser und Tee ernährt, weil ich kein Geld für essen übrig hatte (das lag net an mir!).
Wäsche waschen konnte ich in einem Waschsalon neben der Firma - ganz praktisch. Obwohl ich das auch erst Monate später gemacht habe (kostet immerhin im Schnitt 8 Eur eine Ladung!). Die ersten paar Monate habe ich einen Putzeimer, eine handvoll Waschmittel, heißes Wasser und eine Menge Muskelkraft benutzt. War auch sauber :)

Schlafen tu ich eine Etage höher, darum seht ihr kein Bett -> auf dem Bild ist eine Treppe zu sehen, die führt ins Schlafzimmer ;)

Schlafzimmer bis Ende 2008:
Bild162b.jpg


Bild163b.jpg



Theke selbstgebaut:
Bild186b.jpg




Stören tut es mich aus zwei Gründen nicht:
1. Ich bin ziemlich minimalistisches Leben gewohnt nachdem was ich durchgemacht habe
2. Hat mich meine Firma für ein Jahr extern geschickt. Ich bewohne ein Appartment (max 12qm) mit Küche und Waschmaschine. Also bin ich nur Wochenends daheim oder im Urlaub bzw bei vielen Feiertagen am Stück.

Generell stören tut mich diese Wohnsituation nicht; ich hab schon schlimmeres mitgemacht; da stören mich keine Möbel überhaupt nicht. Es ist zwar nicht so super bequem wie man es gerne hätte, aber ich sag immer: Hauptsache ein Dach überm Kopf; der Rest kommt mit der Zeit. Ich bin noch nie verwöhnt gewesen bzw worden. Von dem her komm ich mit solchen Situationen super zurecht.
 
Selbstmörderstiege :fresse:
 
Aber ich frage mich, warum du nicht mal genug Kohle für Essen gehabt hast. Hat deine Ex Freundin dich abgezogen oder wie? EIgentlich hat der Staat doch Unterstützung für sowas bereitgestellt (Hartz IV etc) Denn anderthalb Monate Wasser und Tee sind nicht unbedingt gesund für den Körper. Dann hätte ich zumindest meine Eltern mal gefragt, ob sie mir ein wenig Geld für Grundbedürfnisse schicken. :)

EDIT: Die Theke sieht aber im Grunde recht gut aus :)

Und jetzt Btt: (hatte ich das Bild schon einmal?)

 
Ja schuldige aber dafür das man die Kabel kaum erkannt hat könnte man es auch als Bügelbrett halten.

Sieht doch schon besser aus.
Schlecht finde ich es nicht mir währe nur zu viel des guten.
Aber wenn du es magst spricht nichts dagegen.
 
Ihr seit lustig ... erstmal ist das meine zweite Wohnung (den Raum zwischen der alten und der jetzigen zähl ich nicht - das waren 13qm in nem Keller für anderthalb Monate), zweitens bin ich kein Mietnomade ..
drittens zur Möbelsituation: [..]

Danke für die Hintergrundgeschichte. Du musst aber schon zugeben, dass die Bilder
alleine seeeehr merkwürdig aussehen. :)

Schon heftig alles. Wenn ich drüber nachdenke was wir beim Ausräumen der Wohnung
meiner Oma alles entsorgt haben weil es keiner mehr wollte ... :hmm:
 
@LeviathanX

Sorry, hätte ich Deine Story gekannt, hätte ich mich zurückgehalten. Mein Bruder ist in einer ähnlichen Situation, wohnt nun aber in einem Zimmer in einer Art Wohnheim. Hat auch nur ein Bett, einen Tisch und einen Schrank. Und einen Laptop. Aber auch er hat seinen Mut nicht verloren.

Wollte Dir nicht zusätzlich zu Deiner Situation eins drüberziehen. Ich wünsche Dir alles Gute und finde es bemerkenswert, wie manche mit so einer Lage umgehen können. Ich wäre wohl einer, der aufgibt, wenn es mal ganz hart kommt. Dann wünsche ich Dir auf jeden Fall mal viel Erfolg und noch mehr Freude, wenn das Einrichten beginnt :)
 
@Leviatan, guck doch mal obs bei euch im ort bzw. in der stadt ein gebrauchtwarenhaus gibt, die haben manchmal günstige möbel.
 
Wuhuw, ich hab heut etwas endlosgeiles bekommen, aber seht selber :)
Sorry das des pic so dunkel ist. ;)

DSCN3608.jpg



Yeah :)
 
das beste an solche threads ist, dass viele leute dann endlich mal anfangen aufzuräumen :fresse:
 
hab auch mal ein paar bilder von meinem zimmer gemacht :)

leider ziemlich schlechte qualität ^^ dank meiner uralt digicam :fresse:

20040114-1.jpg


20040114-2.jpg


20040114-3.jpg


20040114-4.jpg


20040114-5.jpg


20040114-6.jpg
 
Ist dir das Bett nicht zu klein? Vorallem wenn man mal zu 2. drin liegt?
 
naja das bett ist 2x1 meter wenn man alleine drinnen pennt reicht das...

bestimmte tätigkeiten gehn auch zu zweit ^^ nur halt wenn 2 da wirklich schlafen wirds schon eng :fresse:

mein zimmer ist halt eher klein :(

aber ich hab noch vor mir ein bett passend zum rest zu holen (das bett ist nicht mehr das neusste)
 
Kommt mir bekannt vor:
-Nachm Umzug fehlten teile, von denen ich beim ausräumen der alten Hütte nicht wusste, wofür sie sind und sie weg geworfen hab. -> Megaspax genommen.
-Es knarzt beim :banana: so derbst ätzend. -> Ka was machen, evtl. mal leimen.
-Ist mal was abgebrochen. -> Schwarze Holzschrauben, die dann noch viel zu tief versänkt etc..
-Eine (mehrere?) Feder(n) sind gebrochen. -> ... xD

Es tut zwar seinen Dienst (und das noch sehr gut, wenn man sich nicht auf die Feder legt), aber muss echt mal n neues her. Nur so shice teuer die Teile.............. .
 
Hallo.

Ich bin letzten Monat endlich in meine erste eigene Wohnung gezogen. Mittlerweile ist sie auch bewohnbar,aber noch lange nicht fertig. Das meiste ist übrigens aus dem Ikea.

Eckdaten:


2 Zimmer, 46qm, Balkon, Altbauerstbezug, dunkler Holzboden, 3,15m Deckenhöhe

c85ezzrles8a23a8vvjgyntka8.jpg

Grundriss

small2idzv.jpg

Wohn/Kinoecke

small3nkpk.jpg

Nochmal mit geschlossenen Lamellen

small7x6ch.jpg

Beamer

small4kevs.jpg

Küche/Raumtrenner

small5q329.jpg

Essbereich

small6v7m2.jpg

Gesamter Küchenbereich

small16898.jpg

Arbeitsplatz (den Kabelsalat muss ich ganz dringend beseitigen...)

small8q5lr.jpg

Schlafzimmer

small9u1av.jpg

Schlafzimmer

small10v39l.jpg

Bad

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch richtig gut aus.

Gefällt mir... So könnte ich auch leben wollen xD

Auch wenn deine Wohnung nur 10m² mehr hat als mein Zimmer, aber den Luxus kann ich mir ja später eh abgewöhnen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh