Zeigt eure zimmer/wohnung/...(4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vitra diana serie ist eh die beste wie ich finde
sehr "gemütlich" und ist leicht zu "bauen"

der preis blos is etwas angehoben die letzen monate hätt ich lieber damals paar mehr exemplare nehmen sollen (fr schlechte tage:banana:)

der flache heizungskörper..welcher isn das ? keins von BUDERUS oder doch ?

Die Dusche ist nice.

Glaub mir, ne Badewanne braucht man eh kaum. Wir haben auch eine und da hat schon seit Jahren keiner mehr gebadet, Duschen alle nur :fresse:

Faulheit obsiegt!

Die Nummer mit der Leiter find ich irgendwie cool.. aber da oben (das ist ja dann direkt unter'm Dach, oder?) wird's im Sommer bestimmt auch kuschlig warm, mh? :d

Ja, im ganzen Zimmer wirds im sommer kuschlig warm und da oben besonders :d

Ich glaube da würde ich regelmässig morgens im Halbschlaf von der Leiter fallen :d :shot: :fresse: :)

ach des geht schon :fresse:

da oben ist doch nich das einzige bett oder? mich würd das nach jahren nur noch stören, grad wenn mal besuch da is (egal ob freundin oder kumpels, die nur was zum sitzen brauchen^^)

neee, eigentlich ist der raum da oben so gut wie ungenutzt, hab die leiter halt nur mal aus spass hingebaut ;)
bett is unten und auch 2 couchen, also sitzmöglichkeiten sind vorhanden :)

@dabozz

wie verläuft euer dach denn? du hast ja unten im zimmer schon schrägen da müsste in der 2. etage ja kaum noch platz sein wenn man die linear verfolgt...aber oben siehts doch sehr geräumig aus?!

ja die schräge verläuft da oben linear weiter, aber wie schon gesagt ist der raum da oben nicht wirklich genutzt, er ist halt vorhanden, früher hab ich da einfach immer meine kartons hochgepfeffert, aber halt irgendwann mal aufgeräumt.

ob es normal ist weiß ich nicht ;).

es befindet sich allerdings ein dampfabzug und ein fenster im bad und somit ist das kein problem (wurde sogar mit fachleuten besprochen :d) und schaut zudem mMn wesentlich wärmer (=gemütlicher) aus als ne gefließte decke .
ist natürlich alles geschmackssache aber probleme wird die decke sicherlich keine bereiten ;)

@sersch: beim heizkörper bin ich grad etwas überfragt, ich schau dann mal nach. draufstehen tut auf den ersten blick nichts.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Holz an der Decke der Dusche sollte bei richtiger Belüftung nichts ausmachen. Was haben denn die meisten Leute an Stelle des Holzes? Tapete? Die ist doch mindestens genauso Feuchtigkeitsempfindlich. Gut Lüften ist das A und O, sonst hat man ohnehin früher oder später Schimmelbildung, egal aus was die Decke ist.

Holz an der Decke der Dusche sollte bei richtiger Belüftung nichts ausmachen. Was haben denn die meisten Leute an Stelle des Holzes? Tapete? Die ist doch mindestens genauso Feuchtigkeitsempfindlich. Gut Lüften ist das A und O, sonst hat man ohnehin früher oder später Schimmelbildung, egal aus was die Decke ist.

Wir haben seit gut 12 Jahren feuchtraumpaneele an der Decke. schaut bis jetzt noch aus wie am ersten Tag. Und es war öfters richtig feucht im Bad, teilweise bildeten sich tropfen auf der Decke. Naja wie es hinter den Paneelen ausschaut kann ich jedoch nicht sagen....

GESUCHT WIRD :
großblättrige blüten bzw blumen/pflanzen für den indoor bereich für => Linke seite des regals
~1m-1,5m breit darf die pflanze max wachsen also ruhig eine die in zukunft nur nach oben wachsen mag :d
gegenüber des regals sind nur riesige fenster + tüten + jede menge frische luft
-gefordert wird von der pflanze ausserdem dass sie viel CO2 umwandeln kann :d

regal wird wie üblich belegt sein ... augenhöhe werden brockhäuser ... dann paar dostoyevskis , putin romane das übliche halt :d

bitte um rat

PS: diese lampe oder eher PSEUDO-lampe geht natürlich weg ;)

ja hat es .

BTT pflanzenvorschläge werden gern gesehen :)

Zuletzt bearbeitet:
muss die pflanze unbedingt blüten haben? falls nein, kann ich dir einen gummibaum empfehlen. die haben riesige blätter, wachsen eigentlich fast nur in die höhe und fressen viel CO² ;).

mfg

ne blüte habe ich zur verallgm. hingetippt
gummibaum mh die sind doch sehr groß neech ? also wachsen wohl auch extrem in die breite laut google :d

naja wenn er wirklich mal in die breite wachsen will schneidest du halt den ast ab :fresse:.

das hier ist meiner, der wächst von sich aus fast nur in die höhe, der war vor nem jahr halb so groß :d.

pict07358onu.jpg

mfg

schön sowas gefällt mir echt
welche sorte is es ? hast den zettel noch da ? :d

das ist ein ficus elastica, auch gummibaum genannt. Ist eigentlich ein Strauchgewächs und ziemlich genügsam. Wenn du ihn kappst, treiben meistens 2 Triebe an der Stelle aus und er verzweigt. Je weniger Licht er hat desto größer werden die Blätter. Bei viel Licht gibts viele kleinere Blätter. Ficus Sorten sind aber nicht unbedingt das Beste für Alergiker. Lasst sich super über Stecklinge vermehren.

Du kannst auch zb Schlingpflanzen wie Efeu oder Efeutute nehmen, die bringt so schnell nix um. Bei mehr Licht bekommen die Blätter Farbe, im Schatten bleiben sie 1färbig. Auch super durch Stecklinge zu vermehren.

Das was du da stehen hast ist eine Schefflera - eine Aralienart.

Was du noch nehmen kannst, wächst wie Unkraut ist Diffenbachie, wenn sie zu groß wird, kappst du sie einfach und setzt die spitze ins wasser bis es bewurzelt. Aus dem alten Stamm kommen 2-5 neue Triebe...

Sukkulenten wie zb die Crassula Ovata und Wolfsmilch gehen auch, mögen aber Sonne und brauchen nicht zuviel Wasser.

Wenn du viel co2 umwandeln willst, wirst du eher was mit vielen großen Blättern brauchen ->Diffenbachia, Efeutute wenn sie älter wird, Gummibaum

Zuletzt bearbeitet:
Quint sehr fachmännisch erklärt herzlichst dank dafür !
also in die ecke wird die EFEUTUTE-EPIPREMNUM PINNATUM kommen

und in paar jahren dann dazu bzw in die naehe der gummibaum " FICUS ELASTICA" (kaufe jetzt auf die schnelle die samen und schaue ob ichs hinkrieg hehe :d )

mfg und danke für die hilfe auch fürs foto vom mcgene

Der Name erinnert mich irgendwie an das Bett, das es mal gab. Gutvik hieß es :fresse:

Ja, der Name war der Hit. Aber günstige IKEA-Betten sind bei gewisser Belastung nicht sonderlich stabil. Da kanns ziemlich schnell mal zum Durchsacken kommen, weil die Seitenlatte, die das Lattenrost trägt, sich verbiegt und das Rost dadurch keine Auflagefläche mehr hat. Habe das bei meinem 140er Bett mit ner Querlatte gelöst. Seither klapperts aber bei o.g. Belastung weil die Latten vom Rost so elastisch sind, dass sie auf dem Unterbau aufliegen. Muss da wohl mal Schaumstoff dazwischenlegen.
Achja, an meinem/ihrem Gewicht liegts nicht. Ich hatte es, wenn das Bett beim ....... mit Gegengeräuschen antwortet :fire:

Ja, der Name war der Hit. Aber günstige IKEA-Betten sind bei gewisser Belastung nicht sonderlich stabil. Da kanns ziemlich schnell mal zum Durchsacken kommen, weil die Seitenlatte, die das Lattenrost trägt, sich verbiegt und das Rost dadurch keine Auflagefläche mehr hat. Habe das bei meinem 140er Bett mit ner Querlatte gelöst. Seither klapperts aber bei o.g. Belastung weil die Latten vom Rost so elastisch sind, dass sie auf dem Unterbau aufliegen. Muss da wohl mal Schaumstoff dazwischenlegen.
Achja, an meinem/ihrem Gewicht liegts nicht. Ich hatte es, wenn das Bett beim ....... mit Gegengeräuschen antwortet :fire:

Angeber :-P

Ein Bett ist eben nicht nur zum Schlafen da. Nur weil das bei dir anders ist, bin ich doch kein Angeber ;) :d

ne kein angeber sondern nen langweiler immer nur im bett tstststs wie einfallslos :-p

@Badrig
Kann man das alte NES schon an dem Plasma spielen? Könnte mir das extrem pixelig vorstellen ;)

sch***** nur auf die technik geschaut ... garnich die puppe gemerkt :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh