Zeigt euren Mac Arbeitsplatz (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich einen USB Hub an das Macbook anschließe und große Dateien kopiere (10GB+) dann muss ich die Festplatte direkt anschließen, sonst macht es nicht mit. Ich hatte es probiert, über die Apple Tastatur anzuschließen, aber mehr als lesen und kleine Datein rüberschieben war nicht. Sind eure USB Hubs mit externer Stromversorgung oder ohne?
 
Wenn ich einen USB Hub an das Macbook anschließe und große Dateien kopiere (10GB+) dann muss ich die Festplatte direkt anschließen, sonst macht es nicht mit. Ich hatte es probiert, über die Apple Tastatur anzuschließen, aber mehr als lesen und kleine Datein rüberschieben war nicht. Sind eure USB Hubs mit externer Stromversorgung oder ohne?

hat deine festplatte denn keine stromversorgung? wenn nein solltest du einen aktiven usb hub benutzen
 
Doch alle externen Festplatten haben eine eigene Stromversorgung! Das ganze Thema ist schon irgendwie komisch.
 
Also über den USB-Hub der Tastatur habe ich schon viele hundert GB verschoben, auch einzelne Dateien mit mehr als 10 GB.. Solange die Festplatte ihren Strom nicht über den USB-Port bezieht, sollte es eigentlich auch keine Probleme geben. Sehr merkwürdig.
 
20091223-jtxj4r98dbeqpa94j8rqx6sbe8.jpg


=)
 
ein mac aufm tisch und ein mainboard anner wand passen einfach nicht gut zusammen...
ich schlage vor, du schenkst mir den imac:d
 
wie habt ihr das problem mit den kabeln links am mackbook gelöst? wie man sieht ist das richig hässlich...

Ein Hauptgrund für mich Apple wieder den Rücken zu kehren: Keine Möglichkeit für eine Dockingstation. Mein Latitude platziere ich auf dem Dock und habe direkt 2x 24" über DVI, externe Maus & Tasta etc angeschlossen. Das ewige ab und anschließen der ganzen Kabel ging mir ziemlich auf den Zeiger und sah auch bescheiden aus. Selbst wenn mans aufs nötigste reduziert hat man immer noch Strom, USB Hub, Gigabit Lan, Kopfhörer.
 
Da leb ich lieber damit dass es mich ärgert, dass ich 2 Mal am Tag die Kabel an- bzw. abschließen muss, als dass ich mich wieder von OSX auf Windows umgewöhnen und alle Vorteile von OSX "zurückgeben" muss.
 
Macht perönlich auch nicht aus.....doofer vergleich aber ich tausch ja auch keinen Porsche gegen nen Dacia weil der Kofferraum vorne is. Ich hab 4 Kabel abzustecken die hängen durch das Lock vom mStand das ghet genauso schnell wie mim dock.
 
naja Dell und Dacia sind ja nicht wirklich vergleichbar, würde man von nem MacBook auf nen Elitegroup Notebook umsteigen, wäre das eher so.
 
Naja ist klar das man mit sowas bei den Apple Fans keinen Ruhm erntet, aber objektiv gesehen finde ich Win7 nicht wirklich schlechter als OSX. Im Gegenteil, bin viel flexibler, viel mehr gute und auch kostenlose Software...Aber will hier keinen Glaubenskrieg anfangen, hatte 7 Monate ein Macbook Pro und auch OSX auf meinem Desktop, mag die Dinger auch immernoch. Als Surf/Musik/Office/Multimedia Rechner finde ich Apple/OSX nach wie vor gut, bin trotzdem wieder bei Windows weils für mich besser passt und ich damit besser arbeiten kann.
Würde auch nen Win Rechner + Apple Laptop nutzen, das geht nur leider wegen der behinderten Mac Tastaturbelegung nicht ohne Nervenzusammenbruch.

Und der Dell/Dacia Vergleich...da sage ich mal nichts zu, das ist dämliches Fanboy Geseier. Ein Latitude ist übrigens ein Business Notebook auf einem Level mit IBMs Thinkpads. Dock Anschluss, 14" LED mit 1440x900, 4x USB und eSATA, alles Dinge die man bei Apple Notebooks vergeblich sucht. Trotzdem sind die Macbooks natürlich gute Geräte und mögen für viele das richtige sein, für mich halt nicht. Jedenfalls sind die Latitudes auch sehr gut verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte auch wirklich gerne eine Docking-station, das ist ne Sache, die ich wirklich vermisse. Die sonstigen Sachen wie mehr usb-anschlüsse oder ähnliches finde ich nicht schlimm. Unterwegs finde ich 2 usb-anschlüsse vollkommen ausreichend, und so groß sind usb-hubs auch nicht.

Ich arbeite nach zig Jahren Windows (hab aber nur bis XP benutzt) nun seit einem halben Jahr mit Mac OS X. ich finde das arbeiten damit deutlich angenehmer.
 
Ich hätte zwar auch gerne eine Dockingstation, aber so dramatisch finde ich das auch nicht.
Alle Kabel sind auf einer Seite, Mini-DP und Strom flutschen sowieso alleine rein und auch egal wie rum.

Früher fand ich das schlimmer, wo es rundum Anschlüsse gab und auch noch für jede Art einen eigenen. Dann noch hinterm Display irgendwo rumporkeln.
Modem durfte nicht mit Netzwerk vertauscht werden, Maus und Drucker gingen nur in eine Richtung etc.

Windows 7 ist aber auch toll. Mir wäre es da schon lieb, wenn Apple auch mal etwas mehr kopieren würde, als nur damals mal die Taskleiste/Dock.
Naja, und jetzt halt das Dateihandling. :shake: Das jetzt die Dateiendungen wichtig sind, hätte man sich sparen können.

Gruß
Udo
 
ich hätte auch wirklich gerne eine Docking-station, das ist ne Sache, die ich wirklich vermisse. Die sonstigen Sachen wie mehr usb-anschlüsse oder ähnliches finde ich nicht schlimm. Unterwegs finde ich 2 usb-anschlüsse vollkommen ausreichend, und so groß sind usb-hubs auch nicht.

Ich arbeite nach zig Jahren Windows (hab aber nur bis XP benutzt) nun seit einem halben Jahr mit Mac OS X. ich finde das arbeiten damit deutlich angenehmer.

Der größte Nachteil für mich ist einfach das es keine wirklich brauchbare Möglichkeit gibt um mehr als einen Monitor an einem Macbook zu betreiben. Den internen Screen sehe ich nicht als Alternative, der ist für unterwegs nett, auf einem Ständer zuhause aber meist weiter weg und dann dadurch zu klein. Geht einfach nichts über 2 gleich große Monitore.
Das aktuelle OSX mit dem 10 Jahre alten XP zu vergleichen ist auch nicht unbedingt fair, ich wüsste jedenfalls nicht wo Snow Leopard deutlich angenehmer ist als Windows 7, eventuell leichter zu konfigurieren, das bezahlt man aber auch mit mangelnder Flexibilität was Hardware und Software angeht.
Wie gesagt, wem das reicht, alles prima, ich war nach den ersten Wochen auch sicher nie wieder zu Windows zurück zu gehen, aber mit der Zeit haben sich halt ein paar Punkte herausgebildet die mich bei Apple sehr stören und dann kam Windows 7 was mich dann letztendlich wieder zum Wechsel bewogen hat.
 
Sears Tower Chicago Il, USA. Ich liebe die Stadt... nur etwas windig :d.

Bist du Musiker?
 
hobbyproduzent und musiker aus leidenschaft würde ich mal so sagen^^

aber: teure hobbys hat er;)

everest, die imag2 müssen auch drauf:d
 
Sears Tower Chicago Il, USA. Ich liebe die Stadt... nur etwas windig :d.

Bist du Musiker?

nein er heißt nicht mehr sears tower..sonder wellys tower *kotz* *würg* :kotz:
der name ist scheiße , sorry

naja chicago ist echt schön....nicht nur bezüglich der gebäude und gegend sonder auch wegen der feuerwehr, sorry das musste sein^^ok :)

@gotcha43
jab ein sehr teueres hobby...bin am oberlegen ob meine weg kommen und athmo 2 oder gleich ne US^^

und hier ein bild inkl imag2:


EDI:T
jab musiker bin ich..aber "nur" semi profi..spielen kann ich folgendes:
Klavier, Kirchenorgel/e-orgel, schlagwerk, sowie chorleitung :)

produzieren tue ich halt div kl. sachen, sowie vertonung von filmen und abmischungen von live-konzerten

desweiteren bin ich live auch viel aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bis 2007 in der Nähe von Chicago gewohnt... seit dem leider nicht mehr da gewesen :(
 
bisl weniger gelaber und bisl mehr bilder bitte :wink:
 
und damit mal wieder was an Bildern rumkommt:

 
Zuletzt bearbeitet:
und dann keine magic mouse dran, die ist da doch sogar bei....

Sünder :d nein Spaß^^
 
Afri Cola - Traumhaft! :bigok:

Bei uns gibt's die gar nicht mehr in Liter-Flaschen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh