Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso? Was sonst HWInfo? ist das nicht das selbe?Und wieder HW-Monitor.
Danke für die Info hätte man auch gleich sagen können, aber naja gibt halt solche und solcheweil hwmonitor nicht 100% korrekt ausliest.
das ist das was man so mitbekommen hat die letzten monate. hwinfo ist da sicherer
Kein Problem, ich wusste von dem ja nichts und im ersten Moment wenn man dann so eine Antwort kommt fühlt man sich dann doch etwas angegriffen , aber egal ist ja jetzt geklärt.Ist ja nicht gegen dich persönlich gerichtet und habe ich auch nicht böse gemeint. Mich nervt es jedoch an, dass unwissende Nutzer bei Google zuerst auf den miesen HW-Monitor hingewiesen werden. Danke, dass du das Ganze nochmal mit HWINFO64 gemacht hast.
Der 9800X3D ist bis 95°C spezifiziert und gerade CB23 erzeugt eine sehr hohe Last. Dennoch ist das im Rahmen.Ich habe 91 grad nur bei cinebench r23 Multicore bekommen. In Games 55-60.
bild links > gefühlt doppelt so viel wlp wie nötig.Hab aber trotzdem noch ne Frage wieso meine Temps irgendwie 6 grad wärmer sind als beim ersten mal vor Mainboard Tausch. Habe immer gleich viel Paste aufgetragen genau gleich. Nur erste mal mit Noctua und diesmal MX4.
In Game sind es nie mehr als 55-58 aber beim Benchmark Stock ging er auf 91 Grad echt komisch. Werde aber erstmal nicht zerlegen.
Sonst sind die temps im idle und games super.
Na bin ich froh, dass du und dein Intel uns null interessierenMein Intel hat beim Gaming noch nie 90°C gesehen. Mich würde das ankotzen
starte farcry 5 oder watch dogs 2 und du hast sofort 80+Ich habe noch nie mehr wie 55c Grad bei meinen 9800x3d gesehen bei Zocken.
Frage mich wie manche da 90c erreichen
Ohne Kühler 🫣🫣🤔🤔
Wenn man so hobbylos ist, dass einem bloße -25 in der Kurve statt vielleicht -35 oder mit Glück gar -40 (für was noch genau? für nen schönen Screenshot hier?) so stören, dass man sich den Hustle mit alles ausbauen, RMA Prozess, hoffen, dass neue Unit nicht vielleicht sogar noch weniger drauf hat, neu einbauen, testen, blah haste nicht gesehen - geben will --- Tja also dann "des Menschen Wille ist sein Himmelreich." --- Do it?Ich glaube ich habe mit meinem 9800X3D leider Pech gehabt und ein ziemlich schlechtes Exemplar erwischt.
CO -30 crasht in CB R23 nach 1 Minute bei folgenden Werten: 5,25GHZ / VCORE 1,2V / 135W Temps 76,5C
Stabil war lediglich CO - 20 mit folgenden Werten:
5225Mhz (zu 100% gehalten in CB R23 Multicore score 22.920 Punkte)
max VCORE 1,24V @ 142W / VID 1,18V / CPU Temp: 79,1C
Bin gar nicht auf OC aus, sondern auf Effizienz.
Ist halt echt schwach, dass die Gurke nicht unter 140W zu bekommen ist.
Keine Ahnung, ob der IMC gut ist habe bisher am FCLK 2.000Mhz nichts geändert.
Muss leider sagen, das ist mir bei ner +500€ CPU tatsächlich nicht egal. Würdet Ihr retournieren (ist noch innerhalb der Widerspruchsfrist), denke man kann nicht mehr aus der CPU rausholen?