Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da hast du ihn falsch verstanden, Stock soll 1,2v sein. Heißt kleiner 1,2v ist besser als AMDs Kriterium für den Chip.Stock Takt bzw 5200 @ 1.2v find ich keinen guten Chip, ganz im Gegenteil
habe eine inoffizielle Vorab-Version gefunden! Läuft bisher problemlos. Nutzung auf eigene Gefahr!geht "Core Temp" nicht richtig mit dem 9800X3D?
welche Spannung hast du damit beim Testlauf? Ohne OC gehen -30 ?ich hatte +200 und - 30
Der Teil von HWInfo wäre da aufschlussreich (nach einem Lauf CB23 z.b.)Kurze Frage: ich hatte +200 und - 30. Dann kam ein freizeit und ich konnte diesen nur beheben, in dem ich den Strom weggenommen habe. Poerknpf drücken war erfolglos.
MB ist ein MSI b850 tomahawk max wifi.
Bei -25 das gleiche, bei -20 die ersten 10 min gut, dann beim 2. Test wieder so... und jedes mal den Strom trennen.
Im Standard mir Expo 1 kam ich auf 23017 Punkte.
Ich kenne es, dass die Rechner dann neu starten, aber nicht, dass sie komplett vom steom getrennt werden müssen...
Ist das bei euch auch so? Und echt übel, wenn nicht mal -20 stabil läuft...
Scheinbar hast du nicht das beste Stück Silizium bekommen.Guten Morgen,
nach dem sich so ein "Absturz" ereignet hat, setze ich natürlich im BIOS alles zurück. Aber manchmal bootet windows dann nicht richtig und ich muss den PC 1-2x neu starten, bis ich zur windows hello eingabe komme. Hatte ich vorher vergessen zu schreiben.
1. Bild: ohne PBO und CO
2. Bild: nur CO-30 (da lief r23 den Multicore Test problemlos durch)
3. Bild: +200, -30 (PC friert schnell ein, muss vom Strom getrennt werden, da er sich nicht über den Powerbutton ausschalten lässt. Lüfter laufen durchgehend auf Maximum. Screenshot logischerweise nicht möglich. Er schafft nur ein paar Sekunden, bevor er hängen bleibt)
Die Temps waren mMn ok. Bei dem -30 ohne PBO maximal 74,4°. Im Standard 88,2°Scheinbar hast du nicht das beste Stück Silizium bekommen.
Wenn du die Core VIDs noch aufklappst, kannst du genauer sehen, welcher Kern soviel Spannung anfordert.
Meist sind es die besten drei Kerne, die schon an ihrer Grenze arbeiten.
Anhang anzeigen 1079346
Von dem Gedanken +200 CO-20 wirst du dich verabschieden müssen.
Fang kleiner an, -5, -10, -15
oder Core perf#1,2,3 auf -15 den Rest auf -20.
Gibt Tools wie den CoreCycler die beim CO ausloten sehr hilfreich sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wie sind deine Temperaturen? Die spielen natürlich auch mit rein.